Warum gibt es soviele rassisten, Homophobe?

5 Antworten

Das gibt es leider in vielen Ländern. In so einigen Ländern ist homosexualität immer noch strafbar. War hier auch so das hat sich zum Glück aber geändert. In vielen Ländern darf man nicht wirklich offen seine Meinung sagen.

In Ländern wie Polen, Ungarn, Portugal, Frankreich ,Spanien, Italien auch den USA bekommen deutlich nach rechts gerichtete Parteien mit die meisten Wählerstimmen. Es gibt nicht nur hier Rassismus in anderen Ländern guckt aber kaum einer drauf . Ja Rassismus und Homophobie sind dumm und nicht mehr zeitgemäß und es gibt das auch in leider Deutschland aber andere Länder sind nicht besser so einige sogar schlimmer . In 66 Ländern wird homosexualität strafrechtlich verfolgt in 12 Ländern droht sogar die Todesstrafe. Zb in einigen Ländern des nahen Ostens.

Willkommen im Toleranzparadoxon

Alle Rassisten sind meiner Meinung nach einfach Krank. Lasst jeden doch leben wie er will?

Weil es so viele Ungebildete gibt. Das ist der einzige Grund

ich denke, dass hat viele faktoren. Leider treibt eine gesellschaft , in der letztlich jeder mit jedem anderen in konkurrenz ist (kapitalismus) gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit oft zusätzlich an. Am besten ist es bei sich selbst anzufangen um diese dinge besser zu machen. Lies doch mal ein buch über rassismus , queerfeindlichkeit , behindertenfeindlichkeit oder sexismus

Allgegenwärtig wird von Linksextremen die "Rassismuskeule" geschwungen, auch wenn sie überhaupt nicht berechtigt ist.

Es ist völlig unbestreitbar, dass nicht alle 8 Milliarden Welteinwohner vom deutschen Sozialsystem versorgt werden können. Und dann noch Klimawende, Null-Emission schaffen.

Und wer diese Wahrheit ausspricht, ist KEIN "Rassist".

verreisterNutzer  11.03.2024, 18:05

ok aber es gibt auch genug ausländer die in deutschland arbeiten und ihr geld verdienen und genug deutsche die arbeitslos sind.

erikbhrdt  11.03.2024, 18:20

Also ein Kumpel von mir ist schwarz, macht sein Abitur und ist einwandfrei integriert. Das verhindert aber nicht, dass er im Alltag rassistisch beleidigt wird. Oder willst du behaupten, dass Rassismus in Deutschland nicht existiert? Das wär nämlich von vorn bis hinten extrem verblendet. ;)

Zum Thema Migrationspolitik: Das ist etwas völlig anderes. Die Frage zielt nicht auf die Politik ab. Sie zielt lediglich auf rassistische Diskriminierung ab. Die findet nämlich auch statt, wenn Menschen mit Migrationshintergrund vollkommen integriert sind und ehrlicher Arbeit nachgehen. Davon abgesehen ist es derbe unterbelichtet, einen arbeitsfaulen Menschen auf seine Herkunft zu reduzieren. Man sollte die Menschen auf persönlicher Ebene kritisieren, aber nicht aufgrund ihrer Hautfarbe. Das hat nämlich mit der Integration an sich erstmal nichts zu tun. Ein fauler Deutscher ist genauso blöde wie ein fauler Ausländer.