Sind Mongolen wirklich stolz auf ihre Kriegsverbrechen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Dschingis Khan meinst: zu der Zeit war das nicht ungewöhnlich.

Was meinst du, welche Verbrechen - aus heutiger Perspektive - auch alle anderen verbrochen haben?

Und ja: die Mongolen sind stolz auf ihr Großreich. Sogar die Deutschen sind stolz auf das mongolische Großreich!

https://www.youtube.com/watch?v=rxx9tajxzBc&t=1s

Philippus1990  31.12.2023, 18:16
Wenn du Dschingis Khan meinst: zu der Zeit war das nicht ungewöhnlich.

Ist es heute auch nicht.

Wär mir neu das die moderne Mongolei Kriegsverbrechen begeht. Die haben weniger Einwohner als Berlin. Und wenn du das alte Mongolenreich meinst. Kein einziger jetziger Staat war in Vergangenheit bei noch keinem Krieg dabei.

Da es zu der Zeit als die Mongolen durch die Landschaft zogen noch keine "Spielregeln" für einen Krieg gab, gab es auch keine Kriegsverbrechen

Kaen011  31.12.2023, 18:20

Das stimmt daher hat Deutschland im 2ten WK auch keine Kriegsverbrechen begangen

DerBayer80  31.12.2023, 21:37
@Kaen011

Da gab es die bereits Spielregeln. 1864 kam die erste Genferkonvetion zum tragen

Sie sind wohl eher Stolz darauf das einer Ihrer Anführer die halbe bekannte Welt unterjocht hat.