Sind Menschen schonmal in ein schwarzes Loch geflogen?

11 Antworten

Sehr häufig sogar, allerdings nur in Film und Fernsehn, in echt bisher nicht.

Nofear20  07.07.2023, 09:35

Ja, aber nur in Science Fiktion Filmen. Ich echten Leben ist das nicht möglich.

Ja bestimmt, nur konnten sie daraus nicht wieder zurückkehren und niemanden davon berichten.

Rowal  08.07.2023, 06:35

Wo liegt denn so das nächste Schwarze Loch vom Allgäu aus gesehen? Dann kann ich da mal hinwandern und mir das ganze angucken,

GrandVoyager  08.07.2023, 07:03
@Rowal

Vielleicht is die Erde ja in einem schwarzen Loch beheimatet, was möglicherweise einige bisher unerklärbare Phänomene im Weltall erklären lönnte.

Rowal  08.07.2023, 11:15
@GrandVoyager

Schon möglich, vor allem weil das Zentrum eines Schwarzes Lochs dem postulierten Anfangszustands des Universums ähnelt. Aber letztlich ist es Spekulation, weil der Anfangszustand ebenso wie der Zustand im Zentrum eines Schwarzen Lochs nicht durch Gleichungen erfaßt werden kann. Da ist selbst Hawking nicht weitergekommen.

Wenn du damit das kosmische Phänomen meinst: Nein. Es gibt hier in der Nähe keine. Und das ist auch gut so, denn sonst wären wir alle dem baldigen Tod geweiht.

broken805  08.07.2023, 13:23

Stimmt gar nicht, das am nächsten entferne ist Sagitaurius A, und würde man die Sonne beispielsweise mit einem schwarzen Loch ersetzen würde uns nichts passieren.

Pudelskern666  08.07.2023, 13:50
@broken805
Stimmt gar nicht, das am nächsten entferne ist Sagitaurius A

Ach und 27.000 Lichjahre sind also "in der Nähe", ja? Was für ein Schwachsinn!

EIN Lichtjahr wäre "in der Nähe". Und dann wäre unser Sonnensystem futsch.

broken805  08.07.2023, 17:03
@Pudelskern666

Kannst du lesen? Jedenfalls schrieb ich ,, das am nächsten entfernte “ was Fakt ist.

Pudelskern666  08.07.2023, 17:04
@broken805

Kannst DU lesen? Ich schrieb "Es gibt hier IN DER NÄHE keine." Und das stimmt. Gäbe es in der Nähe welche, gäbe es kein Sonnensystem mehr.

In Scince-Fiction Filmen sicherlich schon, in der Realität nein und das wird sich wohl auch nie ändern.

Nein.

Erstens sind schwarze Löcher viel zu weit entfernt.

Und zweitens würde es kein Mensch und keine Sonde überleben.