Was passiert wenn man in einen schwarzes Loch hineinfällt?

6 Antworten

Nein man stirbt nicht im Schwarzen Loch, sondern bereits beim Hineinfallen.

Denn durch die großen Unterschiede in der Gravitation, wird dein unterstes Körperteil um mehrere Kilometer schneller nach unten gezogen, als dein hinteres Körperteil.

Das nennt sich Spaghetisierung.

.

Und, nein ich habe keine Angst vor Schwarzen Löchern.

Denn das sind keine Bestien, die andere Objekte jagen; sondern es sind lokale Löcher, in die man halt nicht einfallen sollte.

Und da bei uns in der Nähe (damit meine ich etliche Lichtjahre) sicher kein Schwarzes Loch ist, gibt es keine echte Gefahr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

wenn man in ein Schwarzes loch hineinfliegen würde, würde man in Sekundenbruchteilen das gesamte Universum kollabieren sehen und dann selbst zerfetzt werden...da die Zeit dort relativ zu unserer Raumzeit fast stillsteht und die Kräfte dort so immens sind, dass sie ganze Sonnensysteme verschlucken können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das schwarze Loch ist ja kein "Loch", sondern einfach sehr massereich. Also man stirbt wie schon von anderen gesagt durch die Gravitation, Strahlung ...

Sobald du den Ereignishorizont überquert hast wird es eine Reise ohne Wiederkehr und du stürzt auf die Singularität zu.

Wie lange es dauert bis dein Körper von den Gravitationskräften zerissen wird hängt von der Ausgangsmasse ab, welche dieses schwarze Loch erzeugt hat.

In der Nähe unserer Erde befindet sich kein schwarzes Loch, also chille.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Interesse und Wissen.
SeniorSteward  14.09.2023, 21:14

Vorher schon den Strahlentod gestorben.

Neelix13  14.09.2023, 21:17
@SeniorSteward

Da könntest du durchaus recht haben, die Materie welche kurz vor ihrem Tod in das schwarze Loch stürzt sendet jede Menge Röntgenstrahlung aus.

Was passiert wenn man in einen schwarzen Loch hineinfällt?

Du wirst spaghettisiert.

Stirbt man dort?

Ja! Spaghettisierung ist sehr ungesund.

Habt ihr Angst vor dem schwarzen Loch?

Vor welchem? Nein, wir sind ja zum Glück nicht nah an einem dran.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Astronomie und Raumfahrt.