Sind Katholiken wie Pharisäer?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein, die sind meistens ganz in Ordnung 75%
Ja, darunter sind auch so viele Heuchler u.ä. 25%

5 Antworten

Ja, darunter sind auch so viele Heuchler u.ä.

Der Vatikan mitsamt seines Papstes sind im Sinne eines heuchlerischen und hochmütigen Menschen Pharisäer.

Dazu gesellen sich viele Bischöfen und Kardinäle.

Jedoch darf man nicht alle Katholiken in einen Topf setzen...

Gruß Fantho

Nein, die sind meistens ganz in Ordnung

Die meisten Katholiken sind in Ordnung.

Ich bin zwar auch katholisch, bin aber leider oft genug ein "Pharisäer", ungefähr so wie der PsychonautikTV. Aber ob der auch katholisch ist, weiß ich nicht. Ist auch in diesem Zusammenhang egal.

Nein, die sind meistens ganz in Ordnung

Verstehe nicht warum man ob der Katholizismus richtig ist, daran festmacht ob es viele heuchlerische Katholiken gibt?

Es gibt so viele heuchlerische Christen, hat aber nichts darüber zu sagen ob das Christentum wahr ist.

Nein, die sind meistens ganz in Ordnung

Ich bin evangelisch und habe zwei Männer gekannt, die katholisch waren.

Beide waren sehr nette und aufrichtige Menschen.

Nein, die sind meistens ganz in Ordnung

Übrigens ist Heuchelei nicht allein ein Problem im Katholizismus, diese gibt´s auch in anderen Religionsgemeinschaften und ... ach ja, man höre und staune, auch in der Politik, ganz besonders in der aktuellen Politik, Live und in Farbe zu bewundern ...