Sind eure Eltern auch so?

7 Antworten

Wie sie ihr eigenes Leben – das kannst du ihnen nicht übel nehmen – das ist ihre Sache. Sehr wohl übel nehmen kannst du ihnen aber, wie sie dich behandeln: Null Privatsphäre und Respekt und vor allem, dass sie ihre Vorstellungen dir aufzwingen wollen (Mann aus eigenem Kulturkreis heiraten). Dir als Erwachsene Vorschriften zu machen ist ein NoGo. Ich rate dir: zieh aus und mach dein eigenes Ding.

Lebe einfach Dein eigenes Leben und lasse Deinen Eltern Ihres.

Mit 25 sollte es ehrlich gesagt auch langsam "egal" für Dich sein, was Deine Eltern denken, glaube oder hoffen . Du bist alt genug.

Darf man sowas übel nehm’en?

Klar kann man das.

Was tun?

Ausziehen, sobald es geht (falls noch nicht geschehen) und Dein eigenes Leben leben. Kontakt zu Eltern minimieren, wenn sie Dich einschränken. Du darfst lieben und heiraten, wen Du willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Hallo!

Deinen Eltern kannst du nicht helfen. Das, was du erleben musstest und noch erlebst, kannst du in Al-Anon aufarbeizten. www.Al-Anon.de

Wenn es dich belastet - brich den Kontakt ab, oder wenn du zu sentimental dafür bist, weil es "Familie" ist, begrenze den Kontakt auf ein absoluted Minimum, und sieh zu, dass du von ihnen nichts brauchst.