Sind die "Illegalen", die in die USA wollen, nicht eigentlich arbeitswillig?
Die wollen doch arbeiten, oder?
Warum nehmen wir die nicht als Arbeitskräfte auf?
https://youtu.be/ZRB-0K03l7A?t=802
Und kommt mir bitte keiner mit "mimimi, die machen unseren Arbeitsmarkt kaputt, die nehmen unsere Wohnungen weg" ... Das tun schon andere.
Irgendwie ist doch unsere ganze Politik in den Sand gefahren, oder etwa nicht?
3 Antworten
Ja, bei denen ist das 100 Mal besser. Die bekommen ja gar nichts, kein Bürgergeld, keine Wohnung, keine Krankenversicherung.
Dann hätte ich auch nicht so viele Probleme mit unseren Männern.
Da nehmen sie halt wirklich den US-Boys die Jobs weg.
Weil sie bei uns nicht arbeiten würden, nehmen wir die nicht auf.
Das ist natürlich Unsinn...diese Illegalen bekommen ebenfalls Sozialhilfe, Wohnung und sind über Medicaid krankenversichert. In New York wurden sie sogar, weil Unterkünfte fehlten...in 4 Sterne Hotels untergebracht.
Die bekommen ja gar nichts, kein Bürgergeld, keine Wohnung, keine Krankenversicherung.
Und genau deswegen MÜSSEN die arbeiten.
Hast du die USA schon mal bereist?
Um in den USA arbeiten zu koennen reicht es nicht lediglich arbeitswillig zu sein. Ist in DE nicht anders, und um Fachkraefte handelt es sich bei den Suedamerikanern in der Mehrzahl auch nicht.
Wenn es auch in den USA kein Sozialsystem vergleichbar mit dem deutschen gibt, so haben sie jedoch Anspruch auf gewisse Sozialleistung. Welche das sind varriiert von State zu State. Am grosszuegisten ist Kalifornien.
Auch wenn in den USA englisch die Amtssprache ist, so gibt es alles auch auf spanisch. Um in DE arbeiten zu duerfen, muessten sie erst einmal deutsch lernen.
Viele von den sog. Illegalen leben schon seit Jahrzehnten in den USA und/oder sind mit einem US Amerikaner verheiratet.
Wenn wir sie aus Südamerika holen, dann, weil wir sie brauchen. Dann kriegen sie auch Arbeitsgenehmigungen. Willst du nicht denken oder bist du bischen naiv? 😜
Lies nochmals die Frage und versuche, zumindest Fragmente davon zu begreifen. Bes. den letzten Satz.
vielleicht schaust du dir das Video mal an.
Solche Videos schaue ich mir grundsätzlich nicht.
Andere Antworter haben es verstanden
Das glaubst Du :D
frag die, wenn du noch Probleme hast.
Ich denke überhaupt nicht dran.
Du solltest "Tonart" und Einstellung optimieren und froh darüber, wenn Dir überhaupt jemand antwortet.
und wenn sie abgeschoben werden aus den USA, dann haben sie gar nichts und da ist Deutschland 10.000 Mal besser.