Warum dürfen Menschen mit 14 Jahren in Deutschland nicht arbeiten, wenn sie wollen?

12 Antworten

Man darf als 14 jähriger leichte Arbeit machen. Vollzeitarbeit ist verboten, weil das sonst zu Kinderarbeit ausartet. Das ist zum Schutz der Kinder!

Warum sollten sich Kinder versorgen müssen? Dafür haben sie ihre Eltern.

Warum müssen diese Menschen bereits so jung auf die schiefe Bahn geraten, um sich eine illegale Beschäftigung zu suchen, um ihr Leben finanzieren zu können?

Sie müssen nicht, was ist das für eine Ansicht? Sie haben Eltern oder notfalls auch den Staat.

14 jährige sollen wählen? Warum das? Das sind noch Kinder ohne Lebenserfahrung.

Weil es Gesetze zum Schutz der Jugend gibt, und das ist auch gut so

Guten Morgen,

man darf als Jugendlicher/Jugendliche, ab 14 Jahren bereits eine leichte Arbeit, wie Rasenmähen, Baby/Tiersitting oder Zeitungsaustragen und noch vieles mehr machen. Wenn sich Jugendliche also Finanziell abhängig machen, dann hat dass meist nichts mit ihren Möglichkeiten sondern mit ihrer Motivation zu tun.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen,

Liebe Grüße, COmex0

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahlrecht gerne, aber dann auch das Recht, gewählt zu werden.

Dazu müsste das Volljährigkeitsalter herabgesetzt werden.

Nicht nur mit Rechten, sondern auch mit Pflichten und Verantwortlichkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das nennt sich Jugendschutzsgesetz.

In dem Alter bist du nicht ausgewachsen und sowohl emotional als auch Körperlich besonders schutzbedürftig.

Aktivitäten die dir 2 oder 4 Jahre Später kaum Probleme machen können bei einem 14-Jährigen sehr schnell körperliche Schäden verrusachen.

Obendrein stimmt es nicht das man mit 14 nicht arbeiten darf. Das ist nämlich genau das Alter wo dir die ersten Jobs erlaubt werden wie z.B. Babysitten gegen Bezahlung oder Zeitung austragen.