Warum geht Alice Weidel nicht deutlicher argumentativ gegen an (Nazi Vorwurf)?
bin kein afd Wähler/ Sympathisant. Bin aber offen für alles. Bekanntlich ist immer auch ein Stück Wahrheit meist überall dran...selbst an der afd.
Als Politikerin ist die Weidel nicht so schlecht.
Stell mir vor, ich wäre das, und müsste da rede und Antwort stehen in der Fernsehsendung, als AFD Frontmann/ Kanzlerkandidat. z.B gestern im ZDF.
Dann würde ich doch den Vorwurf des Nazitums viel mehr abwehren, argumentativ. Z.b ....."wir haben nichts gegen Ausländer, wollen hier auch ausländische Arbeitskräfte haben, wollen nur nicht, das die Gesetzte gebrochen werden, und das Maß überschritten wird, und das da einfach Sachen besser geregelt werden"...so in etwa.
"kriminelle Asylanten und Leute die das System ausnutzen, wollen wir abschieben, alle anderen sind herzlich willkommen!" oder "Wir wollen einfach mehr Zuwanderung in den Arbeitsmarkt und nicht ins Asylsystem"..."Wir wollen nicht das das Asylsystem ausgetrickst wird". "Politik des gesunden Menschenverstandes"...
sowas hätte ich da angeführt...geht wohl noch besser.
Das macht Sie nicht!
Sie ist da keine "Silberzunge", so wie Habeck/ Merz, die Ihre Argumente, aus den Stehgreif, besser rüberbringen können. Clever und verständlich kurz auf den Punkt gebracht.
Zum Glück vielleicht!...
Sie hält gute (die gut rüberkommen, will das selber nicht bewerten)Reden im Bundestag, aber bei solchen spontanen Sachen hat Sie Schwierigkeiten!
8 Antworten
Ich habe nicht viel von ihr gesehen gestern, aber als sie einem potentiellen Wähler und Fragesteller entgegen schleuderte:
Sie haben mir wohl nicht richtig zugehört!
Da dachte ich echt, wer kann so eine arrogante und überhebliche Frau tatsächlich wählen und sie auch noch gut finden.
Sie ist unsicher und weil sie so viele Lügen erzählt, kommt es mir immer so vor, als muss sie sich immer wieder überlegen, vor welchem Publikum sie gerade steht. Sie kann deswegen auch nicht spontan sein. Sie wirkt zerfressen von ihrem Ehrgeiz. Nie schlagfertig, nie emphatisch, immer aufgesetzt.
Danke.Das war schlicht inszeniert und Weidel hätte da nie rauskommen können,egal was diese gesagt hatte,und die verordnete Unglaubwürdigkeit,ohne Möglichkeit der Erklärung ,Arbeitsmigrant,Duldung Aufenthaltserlaubnis,Asylant ,Asylverfahren ,Stand der etablierten,und nicht der AfD ist schlicht eine Sauerei.
Sie ausgesprochen nett,interessiert,offen höflich.Aber das Sie das gebleiben ist ,obwohl die Sache inzseniert war ,ist die eigentliche Leistung.Denn da hat Sie eigentlich einen Schwachpunkt.)
Wie sollte sie das denn abwehren? Der als gesichert rechtsextreme Jugendverein wird aufgelöst und genau diese Jugend soll dann in der AfD aufgenommen und somit "geschützt" werden. Wo wäre da denn bitte eine Abgrenzung zu Rechtsextremisten? Genauso wie bei Höcke, Krah und wie sie alle heißen. Rechtextremes Gedankegut durchzieht die AfD wie eine giftige Schlange und Weidel steht daneben und macht noch auf Höcke 2.0.
Abwehren was Fakt ist?
Und du hast auch recht, wenn du sagst, aus dem Stehgreif kann sie nichts. Da blufft sie Moderatoren oder Zuschauer an und lamentiert ewig an einfachen Fragen rum um am Ende nichts auszusagen.
Vom Blatt ablesen oder einstudierte Reden mag sie halten können (wenn man mal den Inhalt außer Acht lässt), aber ansonsten ist sie einfach nur eine unangenehme und oftmals inhaltslose Gesprächsteilnehmerin.
"Abwehren was fakt ist" Einige Politiker machen das genau so! Siehe Trump! der hat damit Erfolg!
Wenn du die Zerlegung der Demokratie als Erfolg sehen möchtest...
Warum geht Alice Weidel nicht deutlicher argumentativ gegen an (Nazi Vorwurf)?
Warum sollte jemand seine Zeit vergeuden, indem er sich von anderen vorschreiben lässt, über was er sprechen soll?
Und eine Rede ist doch langweilig, wenn jemand sich mit Erklärungen aufhält, was er NICHT ist.
Das was du da als Antwort angeführt hast sagt nicht nur Weidel, sondern jegliche AfD-Politiker laufend, aber gegen eine Unterstellung, die man nicht beweisen muss, weil sie als Tatsache geglaubt wird kann man sich nicht ,,wehren''. Das ist wie ein Unschuldiger, der für eine Straftat verurteilt wird und niemals jemals mehr diese Anschuldigung los wird. Grundsätzlich gibt es hierzu zu sagen, dass der Mainstream, die Medien und Politik aus jedem Konservativen einen Nazi, oder Rechtsextremen machen können, indem sie aus jeder Rede etwas dekontextualisieren, framen, Dinge in den Mund legen, etc.. etc.. Das kann man nicht verhindern. Hast es ja an Merz gesehen, dass sie sogar bei ihm die Nazinummer machen..
Es ist nicht notwendig gegen Menschen zu argumentieren, die ganz offensichtlich an Wahnvorstellungen leiden. So einfach ist das.
das habe ich auch gesehen, aber der Mann hat Sie ja auch ganz schön angegangen...da hätte sie solche "Floskeln" wie oben von mir beschrieben, raus hauen müssen... und dabei nett bleiben....