Warum sind AfD-Wähler so?
Es gab bisher zwei Duelle zwischen Wagenknecht und Weidel und Weidel brachte immer kein Wort raus, ist total uninformiert (vorallem bzgl. Nahostkonflikt), geht nicht auf Fragen ein, stand nie zu dem was sie gesagt hat, rhetorisch das allerletzte. Wiederholt immer ihre auswendig gelernten üblichen Phrasen und schwärmt von Trump oder Musk. Da sie Wagenknecht argumentativ nicht schlagen konnte, kam sie immer mit persönlichen Angriffen wie Kommunismus, Stalin Vorwurf oder "Steigbügelhalter" obwohl AfD mit der CDU koalieren wollte und wahrscheinlich sogar ohne dass sie wie BSW ihre Interessen durchsetzen könnte.
Trotzdem kommen dann AfD-Wähler die dann sowas schreiben. Verstehen die überhaupt über was da gesprochen wird? Und wieso kriegt Weidel die kein Wort rauskriegt 20%? Weil sie in Kindersprache redet, so dass man sie einfacher versteht?
Dann kommt noch dazu dass Weidel total widersprüchlich ist. Erst befürwortet sie Israels "Verteidigung" und dann schwärmt sie davon dass Trump diesen einseitigen Krieg beendet hat. Sie ist gegen E-Autos aber kauft Tesla, sie sagt irgendwas und redet sich später raus.
4 Antworten
Auch wenn dein Text dazu vor Polarisierung nur so sprüht, muss ich dir zustimmen, weil dein Beispielbild mir auch völlig gegen den Strich geht: Ich hasse Patriotismus, ich bin ich und das war's, Deutschland ist ein Land mit mehr ekelhaften Menschen, als es unseren Standard vermuten lassen. Intelligenz ergibt keinen Sinn, das Argument kann man streichen. Trump Partner: Klar, ist schließlich die größte Weltmacht und da MUSS man ein Partner sein, ist also nix besonderes.
LG Animelove007
Wie du siehst, ist die schon länger her. Trotzdem kann ich nur zu meiner generellen politischen Einstellung sagen, dass ich zu 80% egoistisch und 20% Gemeinwohl-orientiert wähle. Das bedeutet für mich konkret, ich wähle eine Partei, die sehr meine persönlichen Interessen vertritt, aber ich mache auch gerne Abstriche bei Punkten, die sehr schädlich für das Allgemeinwohl sind. Dazu gehört zum Beispiel das Bürgergeld, das ich beziehe. Die AfD will das Bürgergeld abschaffen bzw. senken, was natürlich zu einem knapperen Geldbeutel führen wird. Aber ganz ehrlich, mit ca. 550€ im Monat kann ich mir trotzdem hunderte Euros im Monat zur Seite legen.
Oh, das ist ja super und trotzdem wählen Sie / haben die gewählt, also die AeFDee?
...?
Wieso trotzdem? Hätte ich lieber die CDU wählen sollen, wo ein Herr Merz einen schlimmeren Verrat innerhalb weniger Tage begangen hat, als Robert Habeck in ganzen 3 Jahren?
Ich fand es auch "unterirdisch", was Alice Weidel von sich gegeben hat. Und ich finde auch, daß sie ihrer Mirednerin, Sarah Wagenknecht, vollkommen unterlegen war; rhetorisch sowie argumentativ.Aber warum AFD-Wähler solche Aussagen wie brillant und sympathisch dafür empfinden können kann aus meiner Überzeugung nur aus der Grundhaltung als solches entspringen; denke ich.
Noch schlimmer war ja Weidels Auftritt im >Gespräch mit Musk, wo sie dann diesen ganzen unsäglichen Nonsens mit "Hitler war ein Kommunist/ Sozialist" wieder unnötig aufgewärmt hatte und damit für breite Verwirrung bzw. für das Aufkeimen längst für tot gehaltener "Argumente" dafür gesorgt hat, besonders in ihrer "Fan-Kurve",..!?
...
Sorry,aber die Parteispitze ist halt genauso ....uninformiert...wie die Basis.Einfache Sätze , leicht zu verstehende Rhetorik,das bekräftigen der eigenen Meinung,alles schön und gut.
Aber es ist wirklich manchmal schwer zu verstehen warum....
Sie achten oft mehr darauf wie ihre Worte klingen und nicht darauf,was sie danach un die Tat umsetzen wollen
Was soll das jetzt als Antwort dazu aussagen: konkret?