Sind Bildschirm und Videospiele schlecht für Augen und Gehirn?

5 Antworten

Die Augen werden tatsächlich schlechter, aber nicht wegen des Austrocknens, sondern weil das Videospielen eine Kurzsichigkeit wahrscheinlicher macht.

Das Gehirn sollte eigentlich nicht leiden, eher das Gegenteil trifft zu.

TobiasBadboy17
Fragesteller

Ok aber wenn man weit genug vom Bildschirm entfernt ist, ist das kein Problem

TobiasBadboy17
Fragesteller
@Pharmazeut2000

Ich denke mir nur so ständig: wenn es videospiele oder für unterhaltung ist, ist es schädlich, aber nicht wenn es für die Schule oder Arbeit ist

Du solltest einen Mindestabstand von 50cm zu einem Bildschirm einhalten, da sonst deine Augen zu sehr beansprucht werden, sich zu fokussieren. Das Blaulicht kann zusätzlich weitere Schäden an der Netzhaut verursachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

games zocken werden immer gut und schlecht geredet,

sowie schokolade gesund und nicht gesund ist

sowie kaffee gut für den körper ist und total mies.

alles nur blödsinn was genau stimmt weis man wohl erst wenn man 50 jahre nur am zocken war und der körper es dir dann irgendwie dankt.

ich zocke zumindest seit 12 jahren und hab noch ncihtmal asnatzweise beeinträchtigungen.

hab auch keine brille und auch nie infektionen am auge,

und ausreichend blinzeln das musst du echt mal schaffen immer daran zu denken sowas macht der körper ja automatisch und ich denke das tut er genau so oft beim zocken wie wenn du wo anders konzentriert bist

Pharmazeut2000  26.06.2020, 20:32

DOCH, während des Spielens ist man so fokussiert, dass der Körper nicht mehr so regelmäßig blinzelt.

schurkraid  26.06.2020, 20:34
@Pharmazeut2000

ok wär mir jetzt neu ich hab damit nie problem, und was ist mit andren aktivitäten wo man sehr konzentrieren muss blinzelt man da nicht dann auch weniger?

Pharmazeut2000  26.06.2020, 20:38
@schurkraid

ne, es geht schon darum, dass es wichtig ist nicht zu blinzeln, um das Spielgeschehen zu verfolgen. Z.B. Bei Spielen wie Apex oder Fortnite

euphonium  27.06.2020, 11:19
@schurkraid

Weil du so fokussiert bist, merkst du natürlich nicht, was deine Augen machen.

schurkraid  27.06.2020, 20:01
@euphonium

ich merke weder beim normalen alltag,arbeiten oder sonst was was meine augen machjen nur wenn mich wer dran errinert zu blinzeln (wie jetzt) merk ich das und muss selbst dran denken zu blinzeln ansonsten geht das voll automatisch und hab echt kein schimmer wie oft ich jetzt beim zocken oder beim arbeiten blinzle, und augenkrebs ahb ich auch noch nicht und zocke sehr viel.

Ich habe gelesen dass, leute die viele Videospiele Spielen Besser Kleine Dinge sehen können als andere Aber wenn du nicht Pausen machst bzw Schläfst werden deine Augen schlechter. Wenn du 30 Tage lang 24h ohne Pause zocken würdest wärst du dann Blind

Woher ich das weiß:Recherche

ich glaube die Blaustrahlung ist das schädliche deswegen haben die ganze E-Sportler auch Brillen auf die diese Strahlen aus Filtern.