Du bist wahrscheinlich ein Ektomorph, da wird Training auch nicht viel helfen. Aber schaden kann es eigentlich nicht.

...zur Antwort

Ich denke 0 Punkte sind in Ordnung:

Die Qualifikation in Block II (Prüfungsbereich) ist erreicht, wenn die folgenden Bedingungen erfüllt sind: Insgesamt müssen mindestens 100 Punkte erreicht werden. Im Falle von vier Prüfungsfächern müssen in mindestens zwei Fächern jeweils mindestens 5 Punkte in einfacher Wertung oder im Falle zusätzlicher mündlicher Prüfungen in einem schriftlichen Prüfungsfach jeweils mindestens 25 Punkte in 5-facher Wertung erzielt werden. Im Falle von fünf Prüfungsfächern müssen in mindestens drei Fächern jeweils mindestens 5 Punkte in einfacher Wertung oder im Falle zusätzlicher mündlicher Prüfungen in einem schriftlichen Prüfungsfach jeweils mindestens 20 Punkte in 4-facher Wertung erzielt werden. 

...zur Antwort

Solange der Sauerstoff nicht unter Druck steht, ist es kurzfristig kein Problem.

...zur Antwort

Ich würde zum Psychotherapeuten gehen, der Psychiater verschreibt meist nur Medikamente und bietet keine Psychotherapie an. Und normale Psychologen haben mit Krankheiten eh nichts am Hut.

...zur Antwort

Das mit einem Termin beim Psychotherapeuten kann ja dauern, würde ich aber auf jeden Fall ausmachen. Bis dahin kann ich dir empfehlen B-Vitamine, Vitamin D, Omega 3, Magnesium und Zink einzunehmen. Wird teuer, aber das Geld lohnt sich. Das hat bei mir sogar ohne Antidepressiva die Depression nachhaltig besiegt.

...zur Antwort

Chemie ist nicht ganz leicht, aber auf jeden Fall noch deutlich leichter als der Physik-LK und deutlich weniger zu lernen als Bio.

Eigentlich ist die Chemie der Oberstufe nur die Erweiterung der Chemie der Mittelstufe. Wenn du also bisher alles gut kannst, sollte der Chemie-LK kein Problem sein.

...zur Antwort

CDU/CSU sind unwählbar (Maskenaffäre, Aserbaidschan, etc.)

Die Ränder, die teilweise vom Verfassungsschutz beochbachtet werden, will man ja eigentlich auch nicht wählen.

Bleiben neben den Grünen noch FDP und SPD übrig.

Die Politik der FDP muss man schon mögen, tut man das nicht, dann bleiben noch SPD und Grüne übrig.

Die SPD ist Teil der jetzigen Regierung, was sich zurzeit auch eher negativ auswirkt.

Im Übrigen haben die Grünen einfach ein vernünftiges Programm vorzuweisen.

...zur Antwort

Latein ist schwer, kann aber mit den richtigen Lehrern leichter zu guten bis sehr guten Noten führen als Französisch.

...zur Antwort

Ja, nimm es auf jeden Fall, man macht so oft das Gleiche. Und im Biogrundkurs kannst du richtig mit deinem chemischen Wissen glänzen.

...zur Antwort