Welche BLF Naturwissenschaft soll ich nehmen/kann mich nicht entscheiden?

Pharmazeut2000  28.05.2023, 16:35

Weißt du schon, was du nach der Schule machen willst?

LiaSummer
Fragesteller

Ja, ich möchte Jura studieren, also Anwältin werden.

2 Antworten

Dann ist es vollkommen egal, ich rate nur von Physik ab

LiaSummer
Fragesteller

Ok, warum würdest du mir Physik abraten? Hast du schlechte Erfahrungen mit Physik gemacht?

Ich würde Physik nehmen. Bio ist bei weitem das schwierigste Fach in der Oberstufe. Chemie lohnt sich nur, wenn du Laborant, Pharmazeut oder Arzt werden willst. Und Physik baut auf sehr gutem Allgemeinwissen. (Grundlagen der Begewungslehre, Strahlung, Astrophysik).

LiaSummer
Fragesteller

Ok, Danke😊👍

Pharmazeut2000  28.05.2023, 19:41
@LiaSummer

Wenn du sehr gut in Mathe bist, kannst du es mit Physik versuchen, wird trotzdem nicht leicht

Pharmazeut2000  28.05.2023, 19:40

Wo ist Bio bitte schwer, das ist nur auswendig lernen