Wieviel Crunches am Tag für Bauchmuskulatur und Rumpfmuskulatur?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo einemom1994!

Das ist zu wenig und auch das System ist falsch. Besser 1 x am Tag 3 - 4 Sätze und am nächsten Tag Pause

Dann passt auch die Regeneration, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ist vom Volumen zu wenig. Also 30 Minuten solltest du schon einplanen oder sogar mehr.

crunches bringen überhaupt gar nix den bauch muss man nicht gezielt trainieren

Mach einmal pro Tag so 3 Sätze bis zum Muskelversagen.

Aber schau dir am besten mal die Workouts von Sascha Huber an und mach die, dann hast du mehr Abwechslung.