Wieviele Tage sollte man daheim bleiben bei Einzug einer neuen Katze?

Maya707  19.10.2022, 23:46

Wie alt ist die Katze?

waldfeeliebe
Fragesteller

Es sind zwei Kitten im Alter von drei Monaten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wochenende reicht. Meine Katzen sind vor 2 Tagen umgezogen und gestern Abend haben sie sich schon so gut wie normal verhalten. Am besten holt man erst Mal alles andere und baut schon Mal die Möbel auf und holt dann erst die Katzensachen und die Katzen. Und dann einfach Ruhe und Geduld. Meine eine Katze ist sehr empfindlich was Stress angeht und hat die ersten 24 h sich viel versteckt oder an mir geklebt und nichts gefressen aber mittlerweile läuft sie schon nicht mehr geduckt und frisst auch wieder :)

Die Frage ist ja ob die Katze alleine bei dir einzieht (Was nicht gut wäre), wie alt sie ist, ob es bereits eine Katze gibt.

Als ich meine zwei bekommen habe habe ich am ersten Tag Nachtschgicht gemacht. Die waren aber auch schon neun Monate alt und zu zweit.

waldfeeliebe
Fragesteller

Es sind zwei Kitten, sie sind drei Monate alt

Es kommt drauf an, ob es eine erwachsene Katze ist oder ein Kitten. Bei einem Kitten darf es der Urlaub sein. Allerdings hält man Katzen, vor allem Kitten, niemals alleine. Das wäre keine artgerechte Haltung. Es sollten immer zwei Katzen sein. Dann kann man sie durchaus auch mal für eine kurze Zeit alleine lassen.

Was nicht zusammen passt ist Vollzeit arbeiten und Tierbabys halten. Das geht einfach nicht. Selbst ein erwachsener Hund darf nicht länger als 5 Std. alleine bleiben - nur mal als Beispiel.

waldfeeliebe
Fragesteller

Es sind zwei Kitten, sie sind drei Monate alt. Außerdem arbeite ich immer nur bis 12 mittag :)