Wie kann man lernen diesen muskel anzuspannen?

2 Antworten

Taschenspieler Trick, denn alle schlanken Menschen machen können. Hat nichts mit Muskeln zu tun.

Versuchen einzuatmen, aber den Kehlkopf geschlossen halten. Dadurch zieht sich alles, besonders die Bauchhaut nach innen.

Keine Ahnung, wie man das lernt. Als ich jünger war konnte ich das auch. Jetzt ist mir mein Bauch leider im Weg ;-)

nexhadin
Fragesteller

Wie hast du das früher grmacht

Clabautermann  04.01.2020, 18:23
@nexhadin

Keine Ahnung, ich hab's einfach gemacht.

Aber wenn ich versuche es zu rekonstruieren - ich habe ausgeatmet, dann die Rippen wie zur Einatmung angehoben, aber die Luft angehalten. Dann zieht sich der Bauch automatisch nach innen, weil der Unterdruck im Brustkorb ihn hochzieht.

Keine Ahnung, ob dir das jetzt was nützt. Versuch's halt. Denk aber rechtzeitig dran, wieder zu atmen ;-)

greenboy2004  07.01.2020, 21:25
@nexhadin

Was genau soll der Kreis (auf dem Bild in der Frage) kennzeichnen?

Also willst du wissen, wie man sich so dünn macht, oder wie man den kleinen dünnen Muskel/die kleine dünne Sehne da hin bekommt?

iQhaenschenkl  07.01.2020, 19:38

Bei mir war es genau so! Lang, lang ist‘s her!

;-)