Ist die Fähigkeit Brustmuskeln zu Bewegen genetisch veranlagt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Eigentlich nur einen Frage der Muskelmasse. Training :

  1. Dynamisch : Liegestütze, weiter Abstand der Hände.
  2. Isometrisch: Mit angewinkelten Armen die Handflächen vor dem Körper ca. 10 Sekunden zusammen drücken. Pause, wiederholen.
  3. https://www.uebungen.ws/brust/

Und nicht nur Brusttrainig machen, auch zumindest einige Klimmzüge, sit-ups und Kniebeugen. Einseitiges Training führt auch immer zu Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten). Gerade der Rücken ist wichtig.

Es entstehen beim Training immer Hebel, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

"Eine Frage der Muskelmasse" würde ich es jetzt nicht nennen...

Man braucht nur den Muskel und ein Gefühl für ihn/Kontrolle über ihn.

Klar kann man das durch Training, das ihn auch wachsen lässt, erreichen, aber so viel ist da nun auch nicht nötig.

Einmal 1, 2 Wiederholungen von einer "Übung", die die Brust beansprucht, reichen vollkommen, um den Muskel zu spüren und dadurch ein Gefühl für ihn erlangen zu können. - Und davon wird der Muskel wahrscheinlich eher nicht wachsen...

Solange man den Muskel hat, braucht man nur ein Gefühl für ihn, um ihn bewusst anspannen zu können; wie groß dieser ist, ist dafür vollkommen egal.

Nein, das ist nicht genetisch veranlagt.

Man braucht nicht mal "trainierte" Brustmuskeln dafür, nur Kontrolle über/ein Gefühl für die Muskeln.

Die bzw. das kriegt man schon nach ein paar Wiederholungen von "Übungen", die die Brust auch nur leicht beanspruchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung