Sind bei euch die Bäume noch grün, oder die Straßen schon voller Laub?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Etwas Laub, die Blätter der Bäume sind teils grün, teils bunt 50%
Kaum Laub, fast alle Bäume sind noch grün, vereinzelt bunt. 23%
Viel Laub, die Blätter der Bäume sind bunt 14%
Wenig Laub, viele Blätter der Bäume sind noch grün, wenige bunt 9%
Kein Laub, alle Bäume sind noch grün, noch kein Welken. 5%
Sehr viel Laub, viele Bäume sind fast kahl. 0%

4 Antworten

Etwas Laub, die Blätter der Bäume sind teils grün, teils bunt

Seit dem letzten Sturm und Hagel (Ende August) ist nur noch ein Teil an den Bäumen verblieben.

Das was noch hängt ist grün (durchlöchert), ein Teil bereits als Laub am Boden.

Wenig Laub, viele Blätter der Bäume sind noch grün, wenige bunt

Hallo,

Hier in Franken fangen die Laubwälder gerade erst an, sich etwas zu verfärben.

Etwas Laub, die Blätter der Bäume sind teils grün, teils bunt

Bei uns im Vogtland herrscht diesen Herbst eine etwas sonderbare Herbstfärbung.

Die Hainbuchen sind schon fast kahl. Ihr Laub hatte gar keine Herbstfärbung und ist einfach grün abgefallen, sonst waren diese Bäume immer gelb. Eichen sind schon gelb, obwohl sie sonst die letzten mit der Verfärbung waren. Die anderen Bäume zeigen so gut wie noch keine Farbe.

Etwas Laub, die Blätter der Bäume sind teils grün, teils bunt

Im Sauerland sind die Bäume für die Jahreszeit noch immer erstaunlich grün. Aber meine beiden Kirschbäume und mein Pflaumenbaum haben so gut wie alle Blätter abgeworfen.

GrandVoyager
Fragesteller

Hm interessant, die drei Kirschbäume in meinem Garten sind noch komplett grün.

SchlimmerJimmy  11.10.2023, 16:32
Woher ich das weiß: Studium / Ausbildung – Dr.rer.nat. Dipl.-Chem. Dipl.-Phys.

StGB §132a: Wer unbefugt inländische oder ausländische Amts- oder Dienstbezeichnungen, akademische Grade, Titel oder öffentliche Würden führt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.