Was kann ich gegen den gelbe Blätter machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich tippe auf Eisenmangel. Besonders gut kann man das erkennen, wenn die Blattadern noch richtig grün sind und nur der Rest des Blattes so hell. Das kommt oft von zu Kalkhaltigem Wasser, also besser mit Regenwasser giessen.

Gelbe Blätter können aber auch von Wurzelfäule kommen. In jedem Fall die Pflanze umtopfen und g.g.F. die Wurzelfäule behandeln und ab jetzt wenns geht mit Regenwasser giessen. :)

Ich vermute mal, dass da etwas Dünger fehlt.

LG