Was passiert wenn ich alle Blätter abschneide?

2 Antworten

Sicher, dass deine Alo keine Schädlinge hat?

Normalerweise sehen zwar zwischendurch ein zwei Blätter mal etwas mitgenommen aus aber dass alle schlecht aussehen - das sollte eher nicht so sein.

Könntest du aber theoretisch abschneiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich einfach mit Zimmerpflanzen aus.
chmkabrhcha
Fragesteller

Sie hat keine Schädlinge. Die Pflanze sieht schlecht aus, weil sie viel erlitten hat.

Sie wird weiterwachsen. Man sagt immer, Alocasien seien schwierig, was nun wirklich nicht stimmt. Du musst dann nur bedenken, dass aufgrund der offenen Wunden die Pflanze anfälliger für Schädlinge ist

Woher ich das weiß:Hobby – Seit einem Jahr beschäftige ich mich mit Pflanzen