Blätter werden gelb!

Zimmerpflanze - (Zimmerpflanzen, Blätter) Z.-Pflanze - (Zimmerpflanzen, Blätter)  - (Zimmerpflanzen, Blätter)  - (Zimmerpflanzen, Blätter)

11 Antworten

Mehr Licht. Und wenn du den Namen weißt, dann informier dich doch mal in nem Blumenladen oder Pflanzengeschäft wie man die am besten gießen sollte. Denn zuviel Gießen kann auch tödlich sein!

Auf den Bildern ist das sehr dunkel... kann es sein, dass sie einfach auch in der Wohnung zu dunkel steht?!

ja ich weiss,die Fotos sind schlecht :-)) , war halt schon später Nachmittag und es war ein dunkler, verregnerte Tag. Lg.

Ziemlich duster in der Bude. Ich glaube die Pflanze braucht mehr Licht und weniger Wasser!

ach ja und arg gelbe blätter entfernen die nehmen den anderen die nährstoffe

Hallo und grins. Nöö, es ist nicht duster in der Bude, hab die Fotos am Sonntag gemacht und da war es draussen düster und es hat geregnet und es war schon 16.30 Uhr. Die Pflanzen stehen beim Fenster ,da is es hell, ohne das die Sonne direkt reinscheint.

Zu wenig gießt du sicher nicht, denn dann würden die Blätter trocken, also braun werden. Die Blätter deiner Pflanze sehen aber aus, als sei genug Feuchtigkeit da, vielleicht sogar zu viel. Die Fotos zeigen, daß die gelb gewordenen Blätter solche sind, die groß und weit unten an der Pflanze sind. Es kann sein, daß die Pflanze diese alten Teile abstößt, um Kraft für neue Triebe zu erhalten. Eventuell braucht sie auch mehr Licht.

Ich würde eher auf zu viel tippen- sie sind ja nicht trocken. Kann auch sein, dass sie einen Platzwechsel (nun anderes Licht als gewohnt) nicht vertragen haben.

die Pflanzen stehen seit ca. 4 1/2 Jahre am gleichen Platz, Lg.