Efeutute gelbe blätter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte ich leider schon genauso. Bei mir war Wurzelfäule durch Staunässe die Ursache. Ich würde die Pflanze aus dem Topf holen und sie kontrollieren. Falls es sich bei dir auch um Wurzelfäule handelt, alles faule entfernen und wenn nötig zum bewurzeln ins Wasser stellen. Falls genügend Wurzelballen vorhanden ist, einfach wieder in passendes Substrat setzten und alle 7-14 Gießen. Dabei gilt es gibt kein zu viel Wasser, sondern nur zu oft Wasser!👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es kann sein das deine pflange krank ist. das kann verschiede ursachen haben. Verschimmelte Wurzeln bestimmte fligen oder das umpfelt stimmt nicht. die Pflanze mag es im Halbschatten zu stehen und braucht viel wasser aber nicht ertränken es kann auch sein das du sie einfach mal umtopfen musst