Ahorn hat gelbe Blätter (in Wohnung)?

5 Antworten

An Düngermangel liegt es nicht, das würde anders aussehen.

Ich vermute, das der einmal vorübergehend zu trocken war, oder das der in der Sonne zu heiß geworden ist.

MagicOfArt 
Fragesteller
 28.08.2023, 12:49

Okay, danke dir

0

Hallo Magic,

der Ahorn gehört nach Aussen und ist nichts für Zimmer,
Sogar Winterruhe also Frost braucht er, du solltest aber den
Topf entweder eingraben oder am Balkon gut einwickelt.
Aber auch dann darf die Erde nicht trocken werden.
Viel Spass
opi ehrsam

PS: Schneide Ihm die braunen Blätter ab und achte darauf,
das er nicht zu nass oder zu trocken wird. Er treibt bestimmt
nochmal neu aus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 60jährige Lebenserfahrung, Haus, Garten u.Umfeld
MagicOfArt 
Fragesteller
 28.08.2023, 12:50

Danke :)

1

Spitzahorn sind keine Zimmerpflanzen. Ich vermute eine Kombination zu viel / zu wenig Wasser / Sonnenbrand / Zugluft deiner Pflanze Probleme bereitet hat

MagicOfArt 
Fragesteller
 29.08.2023, 11:55

Okay danke

0
Sonnenschein944  30.08.2023, 04:26
@MagicOfArt

Ich hoffe, dass du im Freiland / Garten einen Platz findest. Beachte, dass der Baum schnell sehr gross wird

0

Er sieht nicht gesund aus. Was es genau ist, kann ich nicht beurteilen. Ich weiss aber, dass ein Ahorn nicht als Zimmerpflanze geeignet ist.

MagicOfArt 
Fragesteller
 28.08.2023, 10:37

Schon, aber wenn ich etwas tun kann, damut es ihm besser geht, würde ich das gerne :)

0