Wann GENAU fängt das Laub von einem Kirschbaum zu fallen?

1 Antwort

Darauf gibt es keine Antwort. Kein Baum verliert exakt jedes Jahr zum gleichen Zeitpunkt einen exakt gleichen Anteil seiner Blätter.

Das ist abhängig vom Alter des Baumes, seiner Genetik, seiner Gesundheit, dem Jahresverlauf und also dem Wetter. Gleichzeitig damit auch vom Standort mit der Lage, seinem Wasser- und Nährstoffhaushalt. Das schwankt derart, dass das gar nicht mal im Oktober sein muss. Ich habe bereits im September komplett unbelaubte Kirschbäume gesehen; unser Baum daheim beginnt bereits Ende August mit der Blattfärbung. Fahre ich 100 Kilometer weiter, sind die Zeiten des Austriebs, der Blüte oder des Laubabwurfes schon wieder ganz anders.

Ich weiß nicht recht, wer sich solche Aufgaben ausdenkt. Ich lese solche Fragen öfter... haben die Biolehrer noch nie aus dem Fenster geschaut? 😄Die einzige Lösung auf deine Frage ist, dass die Fragen keinen Sinn ergeben😅