Wieso hat unser Orangenbaum nur noch eine Hälfte Blätter?

3 Antworten

Wenn es vorher drinnen gut funktioniert hat, und das Problem erst besteht, seitdem er draußen ist, dann kommt er wohl mit den Temperaturen oder Feuchtigkeitsbedingungen nicht zurecht.

Hat dieser Topf unten Löcher (Staunässe)?

Alex21071996
Fragesteller

Also letztes Jahr klappte das auch und der Top hat keine Löcher ich muss dazu sagen nach dem er seine Blätter verloren hat haben wir gedacht der topf ist zu klein und ihn in einen größeren umgetopft (auf dem Bild der neue top). Meinste sollten wir Löcher rein bohren? Und kann das vielleicht auch an den trieben liegen die länger sind?

Blattverlust bei Zitruspflanzen, hängt regelmäßig zusammen mit einem Missverhältnis von Licht und Temperatur zusammen.