Was geschieht wenn man einem Baum alle Blätter entfernt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dein. die pigmente, wie z.b. chlorophyll, xantophyll, carotinoide sind nur im blatt und werden bei dessen bildung auch erst gebildet. wenn also das blatt abgepflückt wird wird es im nächsten jahr wieder ein farbiges blatt wachsen. ach übrigen weiß wäre das blatt überhaupt nicht, weil das heißt, dass das gesamte licht apsorbiert wird.wenn ein gegenstand nichts apsorbiert ist er schwarz.

Bei den letzten beiden Sätzen bitte die Farben umdrehen...

0

er verliert sie ja normalerweise sowieso, also bildet er auch alles im Frühjahr neu.

ich glaube das würde dem baum nicht gut bekommen.

er bildet neues,wenn du dir den Kopf rasierst und hast schwarze haare wachsen sie auch nicht rot nach

Er geht mit sicherheit ein. Durch die Blätter betreibt der Baum Photosynthese. Er erzeugt so seine Energie. Also besser die Blätter nicht entfernen oder abdecken.