Orangenbaum verliert Blätter mit braunen Flecken,was tun?

1 Antwort

Zu spät reingeholt, gedüngt in letzter Zeit? Zugluft? Spinnmilben?

Wird zu viel gedüngt, kann die Zimmerpflanze Nährstoffe und Wasser entweder nicht mehr richtig aufnehmen oder es wird ihr sogar Wasser entzogen. Die Folge sind braune und ausgetrocknete (verbrannte) Blattränder.

https://www.mein-schoener-garten.de/gartenpraxis/indoor/zimmerpflanzen-pflegen-fehler-31586

Barbara277
Fragesteller

Danke für die Antwort, Spinnmilben hat er nicht, gedüngt habe ich gar nicht mehr. im Frühjahr hatte er Schildläuse und Russsternpilz( oder wie er heißt), das habe ich gut in den Griff bekommen, dann sah es gut aus, auch die ersten 4 - 6 Wochen in der Wohnung. Kann es ein Pilz sein?