Orangenbaum neue Blätter hellgrün - trotz düngen. Nährstoffmangel?

...komplette Frage anzeigen Bild 1 - (Krankheit, Orange, Mangel) Bild 2 - (Krankheit, Orange, Mangel)

5 Antworten

Wir haben immer noch Winter. Die Blätter werden im Sommer, wenn sie länger Licht bekommen wieder dünkler.

Das sieht nach einem Eisenmangel aus. Musst in ein Fachgeschäft gehen und einen Eisendünger für Zitrusgewächse kaufen

Die Pflanze auf dem Foto sieht doch  "kerngesund" aus - find ich.

Die hellen Blätter werden mit der Zeit dunkler. Bis der Dünger an seinem Ziel ankommt dauert es halt auch etwas .

Zuviel düngen kann auch schaden .  

Das kann Chlorose sein. https://de.wikipedia.org/wiki/Chlorose ganz unten hinweise für Zitruspflanzen.

S4YWYW 20.02.2017, 11:35

Vielen Dank für alle Antworten. Es wird so sein wie von euch vermutet, verursacht durch Wassermangel. Ich war 8 Tage krank geschrieben (Planze steht im Büro) und da haben meine Kollegen das Gießen übernommen, nur leider nicht ausreichend. Mein Zitronenbaum hat in der Zeit 1/3 seiner Blätter verloren. Ich hab dann die Bewässerung leicht angehoben und gieße jetzt wieder wie vorher. Danke euch :)

0

Oida hast du keine Ahnung von Biologie ? Geh Mal in das Schule!

Was möchtest Du wissen?