Wann fängt der Kirschbaum an zu blühen und wann sprießen die Knospen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blütezeit: April - Mai

Sobald es einige Zeit wärmer wird. Manchmal also auch schon im Winter.

mal abgesehen davon, dass die Reihenfolge umgekehrt ist (erst gehen die Knospen auf - da sind ja die Blüten drin...), wie kommst Du im Januar auf die Frage?

für Blütenzweige in der Wohnung gelten natürlich andere Zeiten...

draußen sollte das noch einige Zeit dauern - außer Du bist gar nicht in Mitteleuropa? :-)

oder - noch eine Interpretation Deiner unkommentierten Frage - geht es Dir ums Alter eines Baumes ab wann der blüht?...

= vielleicht spart Dir eine Erläuterung, die selbe/ähnliche Frage mehrfach stelen zu müssen... (https://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-brauchen-die-kirschen-um-reif-zu-werden?foundIn=instant-expert-mail)

Mai bis Juni ist die Blütenpracht - danach die Reife.