Knospen von einem Kirschbaum

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem feinen Filzstift, auch Fineliner genannt, könnte es gehen. Du brauchst dazu aber eine ruhige Hand und eine Lupe als Hilfsmittel könnte auch nicht schaden. Leider hält die Beschriftung nicht lange, denn wenn sich die Blüte öffnet, ist die Beschriftung nicht mehr zu sehen.

Allerdings stellt sich die Frage, weshalb Du die Blüten überhaupt beschriften möchtest. Willst Du sie durchzählen oder dient das irgendeinem wissenschaftlichen Forschungsvorhaben?

0

Beschriftet????? Meinst du vielleicht "beschreibt"?

Kirschbaumknospe im März?

Ist jetzt nicht so ganz abwegig. Bei meinem Sauerkirschbaum sind die Knospen schon recht dick.

0

Kirschbaum hat keine Blätter und keine Blüten?

Mein Kirschbaum bereitet mir Sorge. Er hat keine Blätter und auch keine Blüten. In der Nachbarschaft blühen schon alle Kirschbäume. Außerdem hat er an den Ästen so komischen grünen "Belag". Kann mir jemand sagen was mein Baum haben könnte und was ich tun kann??

...zur Frage

Meerschweinchen Essen Äste?

Hallo :) mein Sohn hat seit 3 Wochen 2 Meerschweinchen, ein Bock und ein Weibchen. Bis jetzt gab es täglich reichlich Gemüse, immer mit abwechslung, jetzt wollen wir aber langsam mit anderen Sachen anfangen, Gras, Kräuter, Äste etc. Wo wir bei meiner Frage wären, dürfen Meerschweinchen Äste von einem Kirschbaum, und wenn ja, dürfen die Knospen dran bleiben? Bei uns ist der Baum schon überseht von Kirsch-Knospen.

Vielen dank :)

...zur Frage

Kastanienbaum Tagebuch!

Hallo, in Bio sollen wir einen Baumtagebuch machen. Ich habe noch ein paar fragen übrig. Die Fragen lauten: März: Wie haben sich die Knospen verändert! Wann hast du zum ersten Mal die Spitzen der Knospe gesehen? Gibt es schon Blüten? April: Gibt es schon Blüten oder sind sie verwelkt?

Ich wäre euch richtig dankbar wenn ihr mir diese Fragen beantworten könntet.

...zur Frage

würmer im kirschbaum

jedes jahr ist unser kirschbaum von würmern befallen. kann man da irgentetwas gegen machen? vielleicht gibt es so ein zeug, was man auf dem baum sprühen muss oder so, damit keine würme kommen?

...zur Frage

Warum werden im Frühling die Knospen am Baum grün?

Mein Baum ist eine Kastanie, welche im Frühling (März) grüne Knospen bekommt. Ich habe mich gefragt wieso dass so ist, weil die Knospen im Januar ja noch braun sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?