Sind 30 Fehltage zu viel für ein Schuljahr?
Wie viele dieser Fehltage waren unentschuldigt?
Nicht viele, 6 oder so
17 Antworten
Es kommt darauf an, in welchem Bundesland du zur Schule gehst. Informiere dich am besten, ob es an deiner Schule Regelungen gibt, dass bspw. ab einer bestimmten Menge an nicht bewerteten Stunden keine Note vergeben werden kann.
Wegen der unentschuldigten Fehltage/stunden: An meiner Schule hat die Schulleitung den Schülerinnen und Schülern, die in der Oberstufe besonders viele unentschuldigte Fehlstunden hatten, angeboten, einen Teil davon durch Nachsitzen "abzubauen". Vielleicht gibt es bei euch auch so eine Möglichkeit. Ich denke zwar nicht, dass du wegen deiner Fehlstunden sitzenbleiben wirst, aber falls du dich mit diesem Zeugnis irgendwo bewerben möchtest, wirft das möglicherweise Fragen auf. Wenn du sechs unentschuldigte Fehltage hast, wird das zwischen 30 und 50 unentschuldigte Fehlstunden ergeben. Falls du noch einzelne Stunden unentschuldigt gefehlt hast, die dazu kommen, wirkt das auf potentielle Arbeitgeber:innen/ Ausbildungsbetriebe so, als wärst du nicht besonders zuverlässig.
Wie viele dieser Fehltage waren unentschuldigt?
Nicht viele, 6 oder so
Du hast leider keinen Überblick über Deine Zeiten in der Schule, die Du unentschuldigt gefehlt hast.
Das ist das Problem, krank werden kann jeder, da sind 30 Fehltage schon nicht wenig, aber dass dabei 6 Tage nicht entschuldigt sind, ist unzuverlässig, ein Arbeitnehmer würde sicher entlassen werden, wenn er einfach nicht zur Arbet kommt, ohne Krankmeldung.
Die Schule ist momentan Deine "Arbeit" und Du solltest zukünftig dafür sorgen, dass das nicht mehr vorkommt, wie ein "Faulenzer" da zu stehen, ohne Krankmeldung. Das ist auch respektlos Deinen Lehrern gegenüber.
Im späteren Leben würdest Du damit totale Schwierigkeiten bekommen, wenn Du krank bist, bring eine Entschuldigung, das ist der offizielle und korrekte Weg.
Alles Gute für Dich und bleib gesund.
Definitiv VIEL zu viel
Und einige davon sind auch noch unetschuldigt. Davon sollte es keine einzige STUNDE geben geschweige denn mehrere Tage!
Du solltest als junger Mensch gar nicht erst so oft krank sein. So fängst schonmal an.
Und dann hast du auch noch unentschuldigte Fehltage. Die können nur zustande gekommen sein, weil du deinen Kram nicht beisammen hattest und nicht, weil du "so krank" bist.
Wenn sie entschuldigt sind finde ich das okay, ich habe um die 25 (war viel krank).
Unentschuldigt ist das allerdings deutlich zu viel.
LG
Ja....sind schon ganz schön viel. Kommt halt darauf an ob Du den Schulstoff nachgearbeitet hast. Wenn nicht....würde ich empfehlen eine Ehrenrunde zu drehen....kommst Du aber ohne Probleme mit....ist das kein Problem...schließlich kommt es in der Schule darauf an etwas zu lernen und nicht darauf nur anwesend zu sein....also...Wie schätzt Du es ein? Bist Du auf dem Stand Deiner Klassenkameraden?
Komm runter, sollte ich auf dem Schultisch kotzen?