Sims 4 Sexualitäten?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Find ich gut 62%
Find ich nicht so gut 17%
Ich find das greift zu viel in den Spielfluss ein 14%
Find ich fortschritlich und realitätsnah 3%
Ich find alle Sims sollten nur Hetero sein dürfen 3%
Find ich ok aber man hätte wenigstens alle alten Bi machen solln 0%

5 Antworten

Ich finde es albern, offen gestanden, jetzt darauf rumzureiten.

Sims war für mich eigentlich immer eine Welt, in der ich quasi 'Gott' spielen konnte und dementsprechend auch alles so gestalten konnte, wie es mir passt. Und wenn ich sage 'Jaime Lannister und Jon Snow stehen aufeinander', dann war das auch so. Dafür brauchte ich keine Einstellung für Homosexualität und WENN, dann hat mir dir schon seit Jahren ein Mod geliefert.

Ich hab mich da tatsächlich mal in die Begründung reingelesen, warum die das machen, auch warum sie das als 'Zwangsfeature' eingeführt haben, das man nicht einfach so deaktivieren kann und muss ehrlich sagen, dass mich die Antwort 'ist halt Teil des realen Lebens, kommt darüber hinweg' nicht überzeugt hat.
Sims 4 ist zwar eine Art Lebenssimulator, aber er ist doch SEHR in Zuckerwatte getaucht, insofern haben die Entwickler in meinen Augen auch keine Basis mit einer solchen Aussage zu 'argumentieren'.

Nill
Fragesteller

Ja das wär nur ein argument wenn sims vorher nur heterosexuelle beziehungen hätten haben können

Da wärs mir lieber gewesen sie hätten eingeführt das man polygam leben kann weil an der monogamie halten sie ja ziemlich fest

(Nicht das ich im echten leben so leben will, aber so im spiel so als abwechsung mal so zu spieln wär schon interessant)

Haruktora  05.08.2022, 08:22
@Nill

Ach die halten sich nicht nur an der Monogami Sache auf.

Was ich ebenfalls unrealistisch finde ist, das Teenager "Jungfrau Marie" spielen oder sich mit keinem jungen Erwachsene romantisch einlassen können.

BeviBaby  05.08.2022, 08:38
@Nill

Offen gestanden... ich pack das Spiel an sich schon seit längerem eigentlich nur mit Mods an, insofern ist mir das Feature an sich EIGENTLICH egal, weil meine Sims ja ohnehin schon homosexuell sein konnten, wenn ich es denn wollte.

Aber ja... Polygamie wäre auch gut, Inzest wäre auch was, was man eigentlich einführen sollte...

wie gesagt, wenn sie schon mit 'das ist halt das reale Leben, kommt damit klar' hausieren gehen, dann sollen sie uns wenigstens reales Leben liefern. Und dann bitte auch mit den Schattenseiten wie Armut, Krankheit, Rassismus, Mobbing, Fehlgeburten und einem instabilen politischen System bei dem du in den Knast wanderst, wenn du dich nicht regimetreu verhältst (zumindest optional).

Nill
Fragesteller
@Haruktora

Ich find es nicht schlimm das teens keinen sex haben können - das rumschmusen sieht genauso aus

Und so wirklich brauch ich auch keine teenmütter

.

Und ich finds gut das erwachsene nicht mit teens rummachen

BeviBaby  05.08.2022, 08:45
@Nill
Und so wirklich brauch ich auch keine teenmütter

Aber sowas gehört halt eben auch zum Leben dazu.

Es geht ja nicht drum, dass alles aufgezwungen werden soll, die Option anzubieten würde ja schon reichen. Wenn du dann nicht möchtest, dass deine Teenies schwanger werden, dann deaktivier es halt, doch zumindest die Möglichkeit sollte bestehen aber nicht aufgezwungen werden.

Nill
Fragesteller
@BeviBaby

Ich find inzest braucht man nicht - das wär etwas zu schräg und wenn man das macht müsste man in einem athrmzug behinderungen einführen sonst wär das irgendwie inzestberherlichubg von außen

.

Ja das was du erwähnst verdeutlich das es einfach nicht das reale leben is und wirklich brauchen tu ich die sachen im spiel nicht

Nill
Fragesteller
@BeviBaby

Dafür gibts mods

Es gibt ja auch gamer die ihre babys essen wolln

Haruktora  05.08.2022, 11:20
@Nill

Ist nun die Frage welches reale Alter du dir bei deinem Sim zur Thematik Teen vorstellst.

Für mich sehen sie wie junge Erwachsene aus, lediglich mit einem Merkmal weniger.

Daher würde ich sie zwischen 17 bis 19 schätzen und junge Erwachsene angrenzenden bis 25. Daher ist es in meinen Augen etwas unrealistisch zudenken das echte jungendliche in dem Alter kein Sex hätten.

@BeviBaby ja die Option Inzest und Teen/Erwachsene Romantik gab es mal über den Mod wickedwhims. Allerdings fühlte sich der Programmierer durch das Re-Design der Teen für das Highschool Days Addon unwohl dies länger zu implementiert. Wieso er im selben Atemzug jedoch den Inzest Trait mit rausnahm keinen schimmer.

Nill
Fragesteller
@Haruktora

Baby 0 - 1 jahr

Kleinkind 1 - 5

Kind 6 - 12

Teen 13 - 19

Junger erwachsener 20 - 35

Erwachsener 36 - 65

Senior 66+

Ich verstehe wirklich nicht was daran ein Problem ist, niemandem wird etwas weggenommen, ganz im Gegenteil.

Wobei mich die Antworten schon nicht wirklich wundern…

Und die Einstellungen wird man ändern können, demnach ist es auch kein Entscheidungszwang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel mit LGBTQ, und bin selber Teil davon.
Nill
Fragesteller

Doch alle meine sim sind a jetzt statt pan

Was soll das

Nill
Fragesteller
@marlynator

Ich muss das bei über 1600 sims umstelln

Besonders als ob ich bei allen no weiß mit wem sie ne lielson haben

Find ich gut

Man muss sich nicht entscheiden.

Lässt man beim erstellen eines neuen Sims alles so wie es ist, dann ist es so wie vorher.

Allerdings wurde es auch durch das neue Wünsche / Ängste Feature wichtig das einzuführen.

Denn ein Sim kann immerhin nun den Wunsch haben mit einer bestimmten Person zu flirten, Küssen usw wenn er nicht vergeben ist und die wird dann gerne mal aus dem bekannten Kreis gegriffen zufällig.

Hast du nun aber einen Sim der für dich in deiner Story schwul ist, wäre es sehr ernüchternd wenn er nun was mit einer Frau will.

Oder wenn ein Hetero der absolut ein Problem mit Homosexuallität hat und dessen Sim plötzlich was mit dem Sim des eigenen Geschlechtes anfangen will. Was glaubst du wie der dann ausrastet?

Nill
Fragesteller

Wenn man die standarteinstellung lässt is das sim bisexuell und aromantisch was sicher nicht so positiv für den spielfluss is ernn man f*cken will aber nicht heiraten

Is es nicht unrealistisch nur gefühle zu haben wenn beide singel sind?

Und ich bin erlich ich weiß nichtmal mehr wer von meinen 1600 sim auf was steht und jetzt muss ich das händisch zuordnen nach teilweise 8 jahren

Ich finde homophobe menschen sollten spiele einfach nicht spielen wenn es ihnen nicht passt das man auch mit dem anderen geschlecht rummachen kann

BeviBaby  05.08.2022, 08:34
@Nill
Ich finde homophobe menschen sollten spiele einfach nicht spielen wenn es ihnen nicht passt das man auch mit dem anderen geschlecht rummachen kann

Ich hab offen gestanden nicht mal was dagegen, dass man es potentiell tun KANN (ich hab auch selbst schon homosexuelle Pärchen bei den Sims erstellt), aber wenn ich irgendeine Geschichte nachspielen möchte, dann möchte ich eigentlich nicht ganz unschuldig mein Spiel aufmachen und davon begrüßt werden, dass meine Sims jetzt irgendwelche wahllos zusammengewürfelten Sexualitäten haben.

Nill
Fragesteller
@BeviBaby

Deswegen garkeine sexualitäten

BeviBaby  05.08.2022, 08:40
@Nill

Ich verstehe eh nicht warum man das jetzt auf Biegen und Brechen reinstopfen musste. Meine Sims durften eigentlich immer den lieben, den sie lieben wollten (okay, die Person, von der ICH der Ansicht war, dass sie sie lieben sollen) und wurden nicht in irgendwelche Schubladen gestopft.

Nill
Fragesteller
@BeviBaby

Das mit dem trans hab ich auch nicht so ganz verstanden

Hätt doch gerreicht wenn man allen alle klamotten hätt anziehn können und das msn im Nachhinein das geschlecht ändern kann - warum festlegen ob das sim männliche oder weibliche klamotten bevorzugt 🤦🏼‍♂️

Für was muss ne frau im stehn pinkeln können 🤦🏼‍♂️

Nill
Fragesteller

Und so nen beziehungswunsch hatte ich noch nie auf der anzeige oder ähnliches

Meine meerjungfrau will nur die ganze zeit ihren job kündigen als umweltschützerin weil sie der meinung is das sie eh net befördert wird

BeviBaby  05.08.2022, 08:32
Denn ein Sim kann immerhin nun den Wunsch haben mit einer bestimmten Person zu flirten, Küssen usw wenn er nicht vergeben ist und die wird dann gerne mal aus dem bekannten Kreis gegriffen zufällig.
Hast du nun aber einen Sim der für dich in deiner Story schwul ist, wäre es sehr ernüchternd wenn er nun was mit einer Frau will.

Und wenn deine Charaktere zufällig alle nach Witcher Figuren heißen und nach ihnen aussehen, dann ist es 'sehr ernüchternd', wenn Yennefer plötzlich mit Tissaia rummachen will und Geralt komplett ignoriert.

So geschehen, als ich zum letzten Mal das Spiel gestartet habe.

Tissaia hingegen möchte mit Yennefer nichts zu tun haben, die steht nämlich anscheinend auf Fringilla Vigo.

Mal sehen wie sich das entwickelt, vielleicht übertreffen meine Sims mit ihren Hoffnungen und Träumen ja das Potential der Netflix Serie.

Soll heißen: Auch MIT diesem komischen Sexualitäten-Feature kann es zu Sachen kommen, die ich als Spieler bei meinen Figuren nicht haben möchte (siehe oben). Und da muss man sich dann einfach fragen in welche Richtung das Sims Spiel gehen soll: Soll es das Zuckerwatteland sein, wo ich als Spieler Gott bin oder soll ich als Spieler dem Spiel hilflos ausgeliefert sein.

Find ich gut

…aber besser wäre, wenn man während des Spieles entscheiden kann, wen man liebt. Und da dann auch beide Geschlechter nehmen kann und sich nicht schon am Anfang fest legen muss.

Liebe Grüße

Nill
Fragesteller

Dann hättest du

"Find ich nicht so gut" ankreuzen müssen

Weil jetzt sagst du das du es gut findest sich vorab entscheiden zu müssen

LukaUndShiba  05.08.2022, 07:45
@Nill

Du musst dich nicht mal entscheiden. Bitte informier dich richtig.

Nill
Fragesteller
@LukaUndShiba

Doch muss man ob das sim a, bi, homo oder hetero is

Und ich muss bei meinen 1600 alten sim jetzt händisch dafür sorgen das aie nicht aromantisch sind

marlynator  05.08.2022, 21:42

Man kann Einstellungen ändern.

Man sollte einstellen können, ob man das einstellen will, oder ob es sich von alleine ergibt.

marlynator  05.08.2022, 21:42

Man kann Einstellungen in der Regel ändern.