Der Mensch ist von Natur aus Bi-Sexuell?

11 Antworten

Homosexualität gab es immer, stimmt, jedoch dass der Mensch von Anfang an bisexuell veranlagt war, wurde weder argumentiert noch bewiesen.


leafless 
Beitragsersteller
 11.12.2019, 18:58

Ich habe es nur von jemandem gehört, der wenn er etwas sagt, es wirklich weiß, da er dazu zahlreiche Bücher/ Studien gelesen hat. Deswegen vertraue ich persönlich auf diese Aussage, will mir aber mehr anlesen.

Trotzdem nicht die Frage beantwortet.

sammyok  11.12.2019, 19:02
@leafless

Und wieso fragst du dann nicht diesen "Experten" nach den Büchern, die er angeblich darüber gelesen hat?

leafless 
Beitragsersteller
 11.12.2019, 19:10
@sammyok

Weil es ein YouTuber ist, den ich nicht einfach so erreichen kann :)

PerchPike03  11.12.2019, 19:21
@leafless

Den Vogel nimmst du doch nicht ehrlich als seriöse Quelle wahr...

leafless 
Beitragsersteller
 11.12.2019, 19:22
@PerchPike03

Deine Argumentationsweise, lässt auf deine kompetenz schließen, jemand anderen zu beurteilen.

PerchPike03  11.12.2019, 19:27
@leafless

Überleg doch mal. Irgend so ein halbwegs bekannter Youtuber, kann vieles Behaupten. Hat er irgendwelche Quellen angegeben? Nö.

Würde der Typ nun behaupten, dass morgen die Welt untergeht, würdest du das dann auch glauben, weil er ja so eine zuverlässige Quelle ist?

Du machst ja hier mächtig einen auf dicke Hose.

DU stellst eine bei einem Youtuber aufgeschnappte These in den Raum. Es ist nicht die Aufgabe anderer, diese zu widerlegen, sondern die deiner Quelle, sie zu belegen, auch wenn du offenbar Probleme damit hast, dieses Prinzip wissenschaftlicher Arbeit zu verstehen.

Der Herr, der offenbar primär Trainingspläne entwirft, verfügt über keine relevante Kompetenz im Bereich der Anthropologie oder Sexualitätsforschung. Nur weil er sich laut deiner Aussage im Allgemeinen informiert, bevor er den Mund aufmacht, bedeutet das nicht, dass er hier a) kompetente Quellen zu Rate zieht, b) die Information richtig versteht oder c) richtig interpretiert. Es bedeutet auch nicht, dass seine Aussagen nicht vielleicht durch eine eigene Agenda gefärbt sind.

Mit ganz klaren Worten: Das Thema mag gelegentlich durch die Medien geistern, wenn man wieder jemand aus dem Bereich der Sexualitätsforschung einen entsprechenden Aufsatz veröffentlicht hat. Nur mangelt es für die hier vob dir getroffene Aussage massiv an Belegen. Was du hier als Fakt hinstellst und als Gelegenheit nutzt, andere aufzufordern, gegenteilige Aussagen zu belegen, ist nunmal keine anerkannte Tatsache, sondern lediglich Gegenstand unterschiedlicher Theorien.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ob es dazu Bücher gibt weiß ich nicht. Bestimmt ist aber das Internet voll mit Artikeln darüber. Aber ich stimme auch zu dass jeder Mensch eigentlich tief im Inneren auf beide Geschlechter steht. Ich denke an dieser Behauptung ist durchaus was dran.


leafless 
Beitragsersteller
 11.12.2019, 18:56

Denke ich auch. Man hat seine Vorlieben in Bezug aufs Aussehen, aber wenn dann jemand mit deinem "Traum Charakter" kommt, der aber das andere Geschlecht hat, könnte man doch plötzlich zum Beispiel schwul sein.

Hetero war am Anfang der Menschheit, nicht bi. Und sowas stellt man in der Pubertät fest


leafless 
Beitragsersteller
 11.12.2019, 18:53

Du verstehst die Frage nicht.

Interessant These. Gib mir bitte Bescheid wenn du diese bestätigt oder widerlegt bekommst.

Da wir ja von Bakterien abstammen, welche "beide Geschlechter in sich trugen", wäre dies sogar möglich. Bis zur Evolution zum Affen, ist sicher auch viel passiert, ist aber leider alles nur Spekulation, da das alles nicht dokumentiert wurde, vor über 4,5 Mrd. Jahren. 😊

Lg


xdanix77  11.12.2019, 19:31

Allerdings haben Bakterien weder ein Geschlecht(sorgan) noch vermehren sie sich auf konventionell-sexuellem Weg, zumindest sofern ich mit meinem begrenzten Wissen nicht vollständig daneben liege.