Seid ihr bi, homo oder hetero?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ich bin heterosexuell. 40%
Ich bin bisexuell. 38%
Ich bin homosexuell. 21%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin bisexuell.

Auch wenn du noch so viele Umfragen machst oder Statistiken zugrunde legst, so wirst du wahrscheinlich bei der Aussage von schwulen bzw. lesbischen Personen recht nah an den reellen Zahlen sein, bei heterosexuellen und bisexuellen sieht das ganz anders aus, denn gerade die Bisexualität ist wesentlich höher als es die betreffenden Menschen selbst vermuten. Wer bisher nur heterosexuelle Kontakte hatte, selbst wenn diese für ihn befriedigend waren, geht davon aus, dass er nur heterosexuell sei. Das stimmt aber oft nicht, denn den Betreffenden fehlt es an anderen Erfahrungen oder der Gedanke daran wurde verdrängt. Wenn im Laufe des Lebens eines heterosexuellen Menschen dann doch mal sexuelle Erfahrungen mit dem gleichen Geschlecht gemacht werden, stellen viele fest, dass es auch nicht schlecht war und sie sowohl als auch gelegentliche sexuelle Kontakte haben könnten, also bisexuell sind. Geh also davon aus, dass die angegebene Zahl von bisexuellen Menschen tatsächlich höher und die von heterosexuellen entsprechend niedriger ist. Obwohl ich glücklich verheiratet bin, Frauen mich sehr reizen, ich aber auch gleichgeschlechtliche Erfahrungen machen konnte, die auch einen gewissen Reiz hatten, stufe ich mich deshalb als bisexuell ein.

AlphaWolf2008  08.08.2023, 17:56

Bist du es oder nicht oder stufst du dich einfach nu da ein

Matzko  10.08.2023, 15:31
@AlphaWolf2008

eine sehr gute Frage, denn die Position des Betrachters von außen ist auch nicht außer Acht zu lassen

Ich bin heterosexuell.

kann es mir nicht ums verrecken vorstellen, einen Mann zu küssen. Und nein, ich muss da auch keinen Reiz dazu unterdrücken, um da einem vermeintlichen Ideal zu entsprechen. Sorry, nur Frauen sind interessant. ;)

Man kann es nie mit Bestimmtheit sagen, finde ich, aber ich bin zumindest schon mal nicht homosexuell.

kabhrio295
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Es wäre ganz nett, wenn du an der Umfrage teilnehmen würdest, damit das Ergebnis der Statistik auf möglichst vielen Stimmen basiert. Vielen Dank

Ich bin heterosexuell.

TEAM Orange : )

Ich bin bisexuell.

Oder Lesbisch...ich bin mir nicht ganz sicher...aber hetero bin ich eindeutig nicht