Gibt es in Harry Potter ein Zauber, die sozusagen die Sexualität beeinflussen kann?

3 Antworten

In den Filmen wird so ein Trank nie erwähnt. Könnte mir aber vorstellen, dass es möglich wäre das es einen geben könnte.

Wie die anderen schon gesagt haben, müsste dieser häufig konsumiert werden, dass er die Wirkung beibehält.

Wenn ich aber etwas genauer überlege, muss der Trank dann sehr genau auf die jeweilige Person erstellt werden. Ein Trank der eine Frau homosexuell machen würde hätte evtl. keine Wirkung auf einen Mann.

Man hat ja oft gehört, was passiert wenn Zauber oder Tränke nicht richtig gewirkt bzw. gebraut werden

Von Experte SalomeScamander bestätigt

In den Büchern wird kein Zauber in diese Richtung genannt.

Man erfährt allerdings von Liebestränken, die dafür sorgen, dass eine Person sich in eine andere "verliebt". Dieser funktioniert wohl bei jeder Person ohne Einschränkung, also jeder könnte sich in jeden verlieben. Man sollte allerdings beachten, dass diese Tränke keine wahre Liebe erzeugen. Armortentia erzeugt zum Beispiel starke Schwärmereien und Bessenheit. Außerdem muss der Trank auch regelmäßig verabreicht werden.

Meiner Meinung nach würde die Änderung der Sexualität auch gegen die Gesetze in der Zaubererwelt verstoßen. Nach diesen ist es nämlich unmöglich, wahre Liebe herzustellen und nachzubilden.

Es gibt nur den Zaubertrank Amortentia der hier schon mehrfach erwähnt wurde, welcher jedoch keine echte Liebe erzeugt sondern nur eine Art Vernarrt- und Bessenheit.

Der Trank muss regelmäßig zugeführt werden, sonst verliert er seine Wirkung. Wie bei Tom Riddle Snr.