Haben bi-sexuelle Menschen mehr Partnersuswahl?

7 Antworten

Das glauben zwar viele, tatsächlich haben Bisexuelle aber nicht mehr Auswahl. Denn Bisexuelle stehen ja, bloß weil sie bi sind, nicht auf jede Frau und jeden Mann. Sie haben wie jeder andere Mensch auch Präferenzen. Als heterosexueller Mann findest du ja sicherlich auch nicht jede Frau attraktiv.

Und natürlich sind die allermeisten Bisexuellen auch nur in eine Person gleichzeitig verliebt. Wenn ich nur diesen einen Menschen will, spielt die Anzahl derer, die ich nicht will, keine Rolle. Da ist's also egal, ob ich nur auf Frauen stehe oder auf Frauen und Männer. Klar, es gibt einige Bisexuelle, die polyamor leben und mehrere Menschen gleichzeitig lieben können. Das hat mit ihrer Bisexualität aber nichts zu tun. Eine hetero- oder eine homosexuelle Person kann ebenso polyamor sein.

Und dann muss man auch noch erwähnen, dass es über Bisexuelle leider immer noch viele Vorurteile gibt und viele eine bisexuelle Partnerin oder einen bisexuellen Partner ablehnen. Das schmälert die Partnerauswahl sogar eher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell. 💕💜💙

Theoretisch ja, allerdings gibts wahrscheinlich auch genug Menschen, die keine bisexuellen Personen daten würden

Ja klar. Man hat Jungs und Mädels zur Auswahl und das ist dann ja automatisch mehr. Also schon praktisch ;)

Ja, klar, deswegen find ichs auch ganz nice Bi zu sein! Ich kann mit Jungen und Mädchen flirten… 😅

AlberTom999  04.04.2024, 21:05

Ich find‘s auch einfach nur SUPER 👍🏻😎😃

Nein, eher nicht. Dafür gibt es zu viele die keinen bisexuellen Partner wollen.