Bi ok?

7 Antworten

Es gibt einfach Leute, die sich ihrer sexuellen Orientierung schon sehr früh bewusst sind. Manche merken schon im Kindergartenalter, dass sie nicht hetero sind.

Andere erkennen erst später, wie sie sexuell ticken. Manche merken es, wenn sie plötzlich eine Neugier aufs eigene Geschlecht spüren und erste Erfahrungen sammeln. Man muss aber nicht zwingend Erfahrungen gemacht haben, um sich über seine Sexualität sicher zu sein. Andere experimentieren während der Pubertät und stellen dann fest, dass sie doch hetero sind. Das alles ist normal und bei jedem einfach unterschiedlich.

Bei mir war es z. B. so, dass ich mich für hetero hielt. Mit etwa 16 merkte ich, dass ich auch gleichgeschlechtliches Interesse habe, hielt es aber für pubertäre Neugier. Mit 19 wurde mir dann klar, dass ich bi bin und es definitiv keine Phase ist. Meine erste homosexuelle Erfahrung hatte ich dann erst deutlich später nach meinem inneren Outing, mit 21.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell. 💕💜💙
Walter159  21.04.2024, 10:25

Das ist wohl oft der Weg den viele gehen. Mir erging es exakt wie Dir.

Man muss nicht alles verstehen.

Ich verstehe z.B. nicht, wie man sich um so was Gedanken machen kann.

Vermutlich sind die meisten Menschen bi und wissen es nicht mal.

Es geht mich nichts an, es betrifft mich nicht und es kümmert mich auch nicht wenn dann jemand mit 15 merkt, dass er vielleicht doch was anderes ist.

Dadurch ändert sich in meinem Leben absolut nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Du musst es auch nicht verstehen, du musst es nur akzeptieren.

Es ist nicht ungewöhnlich, sich zu Beginn oder während der Pubertät seiner sexuellen Orientierung bewusst zu werden. Heterosexuellen Jugendlichen traut man ja auch zu, von Anfang an zu wissen, worauf sie stehen. Wieso sollten Bisexuelle oder Homosexuelle dies dann nicht im selben Alter ebenfalls genauso gut wissen können?

Nicht jeder weiß es mit 10-14 Jahren, manche wissen es schon früher oder später. Bloß mit 10-14 Jahren erkunden sich die meisten, und die Hormone spielen verrückt. Ich wusste, dass ich schwul bin, seit dem Kindergarten. Also lass sie doch ihr Leben leben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sehe das ähnlich. In diesem Alter fängt die Sexualität gerade an, sich zu formen. Daher kann da noch viel passieren.

Zimbo919
Fragesteller

Genau meine Rede

Garlond  09.04.2024, 18:23

Eigentlich kann man seine Sexualität nur entdecken. Formen tut sich da nichts mehr. Und ob das was passiert oder nicht spielt ja für den Betroffenen keinerlei Rolle. Ist doch sinnvoll im Hier und Jetzt zu leben, anstatt auf die Zukunft zu warten.

tippsforqueers  09.04.2024, 19:17

Nein, die sexuelle Orientierung ist angeboren, sie "formt" sich nicht und wird auch nicht durch etwas beeinflusst.