Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, dass das nicht so einfach ist, der Status einer „Körperschaft“ wurde in Deutschland noch nie wieder aberkannt. Sicher ist das Urteil hilfreich aber bis zur Aberkennung des Körperschaftstatus ist es sicher noch ein langer Weg.

Das ifw – Institut für Weltanschauungsrecht, hat ja auch schon festgestellt, dass Zeugen Jehovas falsche und beschönigende Angaben beim Anerkennungsverfahren für den Körperschaftsstatus getätigt haben.

Quelle: https://weltanschauungsrecht.de/weltanschauungsrecht-aktuell-5

Theoretisch, sollte es Jehovas Zeugen ja auch egal sein, ob sie den Körperschaftstatus in Deutschland haben oder nicht, mit oder ohne können sie ihre Religion hier frei ausüben. Vor 2006 (seit dem sind sie eine KdöR) war das ja auch kein Problem. Und wie sie selbst ja immer wieder betonen sollen man ja „KEIN TEIL DER WELT SEIN“.

Zitat: Er sagte zu ihnen: „Ihr aber seid kein Teil der Welt“ (Johannes 15:19). Später betete er zu seinem Vater: „Sie sind kein Teil der Welt, so wie ich kein Teil der Welt bin“ (Johannes 17:15, 16). Was meinte Jesus damit? Was meinte Jesus mit der „Welt“? Mit der „Welt“ sind Menschen gemeint, die Gott nicht dienen und unter dem Einfluss des Teufels stehen (Quelle Buch „Bleib in Gottes Liebe“)

Aber für die Organisation der Zeugen Jehovas hört es mit „KEIN TEIL DER WELT SEIN“ aber sehr schnell auf, wenn es um das liebe Geld geht, denn mit dem Körperschaftsstatus sind natürliche erheblich steuerliche Vorteile verbunden.

Da bin ich mehr als skeptisch. Ist die KdöR einmal in D verliehen, ist sie so gut wie für immer verliehen (mit Ausnahme Bundesland Bayern)

So, wie den einzelnen Mitgliedern ja auch zugestanden ist, sich z.B. selbst durch Verweigerung einer Bluttransfusion zu suizidieren, ist ihnen halt auch zugestanden, sich zu separieren, ggf. sogar von den engsten Familienmitgliedern, Kinder und Minderjährige ausgenommen; Fürsorge und Unterhaltspflichten gelten entsprechend und sind wahrzunehmen.

Kinder, Minderjährige und junge Erwachsene genießen im Fall des Falles den Schutz des Staates.

Auch wenn diese Separierungspraxis rein juristisch betrachtet rechtens sein mag, so ist sie in moralischer und christlicher Hinsicht mehr als verwerflich. Bedingungslose Liebe aber lässt sich leider juristisch nicht erstreiten.

Das wird von Außenstehenden gesehen, weshalb die Zeugen Jehofas -trotz Körperschaftsstatus- niemals gesellschaftliche Anerkennung erfahren werden und immer ein neureligiöser Kult (altsprech: Sekte) bleiben werden.

gromio  07.03.2024, 12:17

Bedingungslose Liebe gibt es nicht, nicht einmal bei GOTT.

Solltest Du wissen!

@@@

HerrVonRibbeck  07.03.2024, 12:29
@gromio

Da ich als auch Andere bedingungslose Liebe erfahre(n), weiß ich, dass es sie gibt.

Selbst Menschen haben diese bedingungslose Liebe bis zu ihrem eigenen Tod gelebt und ihr Leben für andere hingegeben, wieviel mehr liebt da Gott.

Da Du sie offenbar nicht erlebst, spreche ich Dir mein Mitgefühl aus, denn das ist eine sehr traurige Sache.

telemann2000
Fragesteller
@gromio

Bedingungslose Liebe nennt man auch Liebe ohne Heuchelei. Jemand der seine Liebe an Bedingungen knüpft, ist ein Heuchler

gromio  07.03.2024, 12:51
@HerrVonRibbeck

Uiih……1. Johannes 4

19 Wir lieben, weil er uns zuerst geliebt hat.

LG, gilt übrigens für JEDEN. Vielleicht liegt es an Deinem Glauben….

🕵️🤨

HerrVonRibbeck  07.03.2024, 12:52
@telemann2000

Tja, wer angesichts des anstehenden ersten Jahrestags dieses schrecklichen Gewaltausbruchs eines in einem Hamburger Königssaal mit Toten durch Erschießung und Schwerstverletzten Flinten-(M)Uschi-Witze reißt, der weiß von Liebe wohl überhaupt nichts.

Das ist so verkommen, verkommener geht es gar nicht.

Was die Hamburger ZJ oder deren Zentrale wohl zu solcher widerlicher Schreibe sagen?

gromio  07.03.2024, 13:00
@HerrVonRibbeck

Ooh….was hat Dein Kommentar mit bedingungsloser Liebe und - Mitgefühl zu tun? Richtig: Nix.

Und wer meint, FLINTE hat nur eine Entsprechung, na der scheint Wissenslücken zu haben.

cheerio

HerrVonRibbeck  07.03.2024, 13:08
@gromio
Und wer meint, FLINTE hat nur eine Entsprechung, na der scheint Wissenslücken zu haben.

Das! erzähl mal Deinen Hamburger Glaubensgeschwistern. Die haben kein Trauma, die haben nur Wissenslücken.

gromio  07.03.2024, 13:09
@HerrVonRibbeck

Das ist denen Wurscht. Ich meine, Deine Wissenslücken sind denen Wurscht .

holdrio

Das wird nicht passieren Telemann, da das Gott und sein Sohn nicht zulassen.

Das weißt du und deine spezielle Gemeinde aber auch selber.

All das was Gott Weck haben will zb.Status/falsche Religionen wird passieren, wenn es soweit ist.

Wenn er es möchte, daran halten wir fest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
telemann2000
Fragesteller

Macht Gott hier einen Unterschied zwischen Norwegen und Deutschland???? Denn da IST es ja passiert

(Was mir hier noch einfällt: Warum findet man auf jw.borg keine Veröffentlichung des Urteils? Soll es keiner wissen?)

Cravenask89  05.03.2024, 12:52
@telemann2000

Hast du auf deinem Profil

grobes Beispiel:

ua. Facebook oder Instagram oder Knuddels oder Lovoo deine persönlichen Daten wie BLZ oder Gerichtsurteile deiner Probleme öffentlich?

telemann2000
Fragesteller
@Cravenask89

Ich bin keine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Mitglieder haben ein Anrecht darauf so etwas zu erfahren

Cravenask89  05.03.2024, 12:57
@telemann2000

Ob (dies passiert und wie)unter Zeugen Jehovas kannst du garnicht in Frage stellen?

Cravenask89  05.03.2024, 12:59
@Cravenask89

Und dein Horror Link im übrigen stammt von Weltmenschen ( ist da nicht auch wieder eine ehemalige zu sehen?

telemann2000
Fragesteller
@Cravenask89

Sehe da jetzt keinen Zusammenhang in Bezug auf den Prozess. Die entsprechenden Unterlagen sind ja öffentlich einsehbar

(Was sind Weltmenschen? Den Begriff gibt es auf der offiziellen Website der Zeugen Jehovas nicht)

HerrVonRibbeck  05.03.2024, 14:36
@Cravenask89

Zur Feier des Tages bekommst Du von mir zur Befriedigung Deiner Cravings eine, nein zwei, nein, Du erhältst drei! Packungen Surströmming.

(D)ein netter Mensch von Welt :-)

Cravenask89  05.03.2024, 15:48
@HerrVonRibbeck

Bist du der ober Bischof vom Bilde🎨🖌️🤓

Solange das zählen psychisch klappt, da freut sich aber das🦄

Cravenask89  05.03.2024, 15:49
@telemann2000

Jesus und Gott mussten heute sicherlich wieder mal über euch Nasenbären lachen.

HerrVonRibbeck  05.03.2024, 16:00
@Cravenask89
Bist du der ober Bischof vom Bilde

Nein, ich bin ein (Welt)Mensch, gemacht in SEINEM Bilde!

Wie großartig ist das denn :-))

telemann2000
Fragesteller
@Cravenask89

Besser lachen als weinen:

‭‭Lukas 13:34 bibel.heute‬‬

[34] Jerusalem, Jerusalem, du tötest die Propheten und steinigst die, die Gott dir schickt. Wie oft wollte ich deine Kinder sammeln, so wie die Henne ihre Küken unter ihre Flügel nimmt. Aber ihr habt nicht gewollt.

https://bible.com/bible/877/luk.13.34.bibel.heute

Die Zeugen lassen sich lieber von Menschen sammeln als von Gott. Wie traurig

Thomas021  05.03.2024, 17:06
@HerrVonRibbeck

"Surströmming": Musste ich erst mal nachschauen, was das überhaupt ist:

Wikipedia: Surströmming ([sʉ̌ːʂtrømːiŋ]; schwedisch für saurer Hering) ist eine schwedische Fischspeise, die durch Milchsäuregärung konserviert wird. Sie riecht „intensiv; faulig und stinkend“.[1]

Mein lieber Scholli, auf was für Ideen die Menschen alles kommen. Das stinkt nach Schwefelwasserstoff (Stinkbombe), und sowas isst man dann ... 🥶 🥴 🤢 🤮 🤮 🤮

Cravenask89  05.03.2024, 17:08
@HerrVonRibbeck

Da wäre unlogisch dann müsste dein Bischof ebenfalls ein Schöpfer sein, es sei denn dein Dad war einer, dann kann ich dir nicht widersprechen.🤓

Das wäre dann auch nicht großartig sondern die menschliche Natur🍄🌴🌈

Cravenask89  05.03.2024, 17:10
@telemann2000

Naja du und deine Bunte Mischung ihr sammelt euch ja auch, nur nicht im Auftrag des Herrn 🤓

Menschliche Führer online Unterwegs ein anderes von Haus zu Haus eben.

klappt sollange bis die WLAN und Mobile Daten bezahlt werden.

Ansonsten 🕳️

gromio  05.03.2024, 17:34
@Thomas021

Schmeckt sehr gut und ist gesund….aber stinkt einigen. So ist es auch mit der Wahrheit der Bibel!

🤭☺️😁

Cravenask89  05.03.2024, 17:41
@Cravenask89

Wahrheit der Bibel.

Wären Ribbick und Teli und der andere Romanschreiber keine Feinde Gottes wäre es hier so friedlich wie auf dem Friedhof bildlich vorgestellt 🎨🖌️🌲☘️

Cravenask89  05.03.2024, 18:00
@Cravenask89

Aber warum friedlich leben denkt sich die Special Gruppe= Nächstenliebe am Popo.🤓

Eine Frage in die Öffentlichkeit zu bringen damit gegenseitiges aufbauschen praktiziert werden kann.

Denn Telemann und seine Special Gruppe wissen die Antwort der Stern⭐ist nicht mehr fern.

Aber vielleicht kriegt ja auch ein Zeuge Jehovas diesmal den⭐

gromio  05.03.2024, 18:20
@Cravenask89

Kommt noch, cravenask. Das erstinstanzliche Urteil - nein, die Urteile - sind auch auf der website, ebenso die Berufungen.

telemann2000
Fragesteller
@gromio
Das erstinstanzliche Urteil - nein, die Urteile - sind auch auf der website, ebenso die Berufungen.

Ja, aber nicht auf jw.borg

telemann2000
Fragesteller
@gromio

Bin mal gespannt, was die Brüder über das jetzige Urteil schreiben. Der jetzige Stand lautet ja gemäß jw.borg, dass es abgewendet wurde. Das ist aber schon viele Wochen her....

Cravenask89  05.03.2024, 20:00
@telemann2000

Ok und was für Bonus kriegen du und deine Mix Gruppe für die Recherche?

gibt's dann neues Licht direkt vom Christus💫

gromio  05.03.2024, 20:06
@telemann2000

Ach hast Du es doch gefunden?
Die werden das so ähnlich formulieren wie ich es tat. Denn so wird es kommen.

@@@@

gromio  05.03.2024, 20:06
@Cravenask89

Die haben ha nix recherchiert, also gibt es auch nix.

LG, cravenask.

telemann2000
Fragesteller
@gromio

Nein, mit Sicherheit nicht. So unwissend sind die Winkeladwokaten der WTG auch wieder nicht

gromio  05.03.2024, 20:12
@telemann2000

Nee, Dein Herr sagte da das Gegenteil:

(Matthäus 12, NW) 30 Wer nicht für mich ist, ist gegen mich, und wer nicht mit mir einsammelt, der zerstreut.

Illl

gromio  05.03.2024, 20:13
@telemann2000

Aha….Advokaten bitte….klar, so unwissend wie DU sind die sicher nicht!😁

telemann2000
Fragesteller
@gromio

Kleine Anmerkung nebenbei: Warum bezahlt eigentlich die WTG Anwälte, wenn doch Jesus vergießen, dass der Heilige Geist sie vor Gericht vertreten wird indem er ihnen die richtigen Worte eingibt?

Wiederum ein weiterer Beweis für mich, dass Zeugen Jehovas nichts anderes als eine Corporation ist

telemann2000
Fragesteller
@gromio

Genau deshalb werden sie bei dem europäischen Gerichtshof nicht vorstellig werden

telemann2000
Fragesteller
@gromio

Nein, der Herr sprach nicht über eine Corporation mit dem Namen WTG

gromio  05.03.2024, 20:16
@telemann2000

Die haben selbst Advokaten an Bord.

Und Deine Stichelei ist eine Blossstellung für Dich, telephari.

Denn es wird so ausgehen, wie ich schrieb.

🤨🤔🕵️

telemann2000
Fragesteller
@gromio

Wirklich? Arbeiten die auch für die Katholiken?

Denn es wird so ausgehen, wie ich schrieb.

War noch nie so gewesen....

Cravenask89  05.03.2024, 20:26
@gromio

Achsoooooooo ach die wollen nur Zoff.

OK ja nee komm lieber Gromio lass uns jetzt um unsere lieben Familienangehörigen kümmern.

Ist wichtiger lass den 🤡stehen.

telemann2000
Fragesteller
@gromio

Jemand der sich nicht auskennt, gibt jemanden der sich noch weniger auskennt recht?

Du hast Recht

Wird klein geschrieben....

telemann2000
Fragesteller
@gromio
Die haben selbst Advokaten an Bord.

Ja, die beschäftigen sich mit Kleinkram. In dem jetzigen Fall hatte man allerdings einen Topanwalt beauftragt - einer der einen extraorbitanten Stundensatz verlangt. Auch hier mal die Frage, wer das eigentlich zahlt und wie man das vor den Mitgliedern rechtfertigt

gromio  05.03.2024, 21:14
@telemann2000

Tja, in der Not versuchst Du wieder, andere zu diskreditieren?

Wie du siehst, sind laut der neuen deutschen Rechtschreibung beide Schreibweisen richtig. Jedoch empfiehlt der Duden die Kleinschreibung, also: du hast recht. Damit machst du nichts falsch und bist auf der sicheren Seite!

holdrio, telejoint.

gromio  05.03.2024, 21:16
@Cravenask89

Du siehst , cravenask: Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit!

LG, cravenask.

telemann2000
Fragesteller
@gromio
Tja, in der Not versuchst Du wieder, andere zu diskreditieren?

Bist ein guter Lehrer beim diskreditieren

telemann2000
Fragesteller
@gromio

Der Ahnungslose bist du. Schau dir mal deine 'profunden' Kommentare an

telemann2000
Fragesteller
@gromio
Ahnungslosigkeit

Würdest du dich auskennen, wüsstest du, dass die WTG einen teuren Topanwalt mit der Klage beauftragte

Thomas021  05.03.2024, 21:23
@gromio
"Schmeckt sehr gut"

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen 🤢.

"und ist gesund"

Muss ich als Ernährungsberater (habe auch einige Zeit zu dem Thema auf GF geantwortet) verneinen. Tierische Produkte können nicht gesund sein, sie haben die Inhaltsstoffe nicht dazu und ihnen fehlen die Hauptnahrungsbestandteile der menschlichen Ernährung: Kohlenhydrate und Ballaststoffe. Aber das ist jetzt hier nicht der Ort, hierzu vertiefend auszuführen.

"aber stinkt einigen."

Wem stinkt Schwefelwasserstoff (das was bei Stinkbomben und beim Furz stinkt) nicht??? Ich denke, da kann man die Aussage machen, dass das allen Menschen stinkt. Wenn nicht, dann funktioniert wahrscheinlich der Riechkolben nicht, oder Derjenige ist in seinem ganzen Wesen extem verdreht unterwegs.

"So ist es auch mit der Wahrheit der Bibel!"

Ja, so könnte man meinen, dass die Wahrheit der Bibel einigen, bei weitem nicht allen, so wie beim Surströmming, stinkt, nämlich Denjenigen, die sich an satanische Irrlehren angebunden haben, und diese auf Biegen und Brechen verteidigen, sich also völlig blind gemacht haben für die WAHRHEIT, so wie es bei vielen Zeugen Jehovas durch ihre Anbindung an die Irrlehren der Wachtturm-Gesellschaft geschehen ist, wie man rein sachlich und nicht persönlich zu nehmen, feststellen kann, und ich z. B. in dieser GF-Antwort, genau sachlich belegt, festgestellt habe: https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-kontaktverbot-bei-den-zeugen-jehovas-biblisch-begruendbar#answer-527456553

Cravenask89  05.03.2024, 21:31
@gromio

Telemann und Thomas haben mit Gott und Jesus nichts am Hut🎩

Und wenn sie schon von Gott nichts halten, halten Sie auch nichts von Nächstenliebe/ Eine feste Gruppe

So sehe ich das.

gromio  05.03.2024, 21:48
@Thomas021

Ist tatsächlich eine Delikatesse, der Gammelfisch.

Die Wahrheit stinkt Dir, dass wissen ich und ein paar andere hier.

Ich kenne nur die „Satanischen Verse“ von Rushdie, ich war mir nicht bewußt, dass der auch Deine Verse hier gemeint hat. Meinst Du, das ist so?

wie dem auch sei - reg Dich nicht auf, „Vorwärts immer, rückwärts nimmer“, sagte schon Honecker!😂😎🥴

Friedliebender  05.03.2024, 21:51
@Thomas021

Ich habe in Schweden Freunde. Denn einer von ihnen hat eine Schwedin geheiratet. Wer weiß, wie man diesen Fisch richtig zu essen weiß, schätzt ihn sehr. Ich durfte ihn schon genießen. Dir bleibt dieser Genuss verwehrt.

gromio  05.03.2024, 21:53
@Cravenask89

Ich denke schon, dass die „glauben“, im Recht zu sein.

Paulus schrieb:

(2. Timotheus 3:5) 5 Nach außen hin wird es so aussehen, als hätten sie Gottesfurcht, aber die Kraft dahinter zeigt sich in ihrem Leben nicht. Von solchen Menschen wende dich ab.

Aber in diesem bedeutet „glauben“ tatsächlich „nicht wissen“….wie Du weisst…Beispiele sind „Jesus anbeten“ und „Vernichtung der/des Bösen“……!

LG, cravenask.

telemann2000
Fragesteller
@gromio
Die Wahrheit stinkt Dir, dass wissen ich und ein paar andere hier.

Dir stößt es offenbar sauer auf, dass die WTG einen Staranwalt beauftragte

Thomas021  05.03.2024, 21:54
@Friedliebender
"Dieser Stinkfisch ist das richtige für Dich."

Seit wann sind tierische Produkte für Menschen das richtige? Tierische Produkte können nicht gesund sein, sie haben die Inhaltsstoffe nicht dazu und ihnen fehlen die Hauptnahrungsbestandteile der menschlichen Ernährung: Kohlenhydrate und Ballaststoffe. Unser Körper fährt auf Zucker, das ist sein Brennstoff, seine Energiequelle, die er vor allen in gebundener Form durch die Kohlenhydrate bekommen sollte. Alle tierischen Produkte enthalten keine Kohlenhydrate (und auch keine Ballaststoffe), weshalb der menschliche Körper mit dem Essen von nur tierischen Produkten eben nicht die dringend benötige Energiezufuhr Zucker bekommt und der Mensch kraftlos und krank wird, wie man beobachten kann bei sich rein carnivore ernährenden Menschen.

Cravenask89  05.03.2024, 21:58
@gromio

stimmt Jesus anzubeten steht nicht in der Bibel.

Und die Vernichtung vieler Menschen ist in der Bibel zufinden.

Wenn man es schafft🤓💫🤡🫣

telemann2000
Fragesteller
@Cravenask89
die Vernichtung vieler Menschen ist in der Bibel zufinden.

Ja, das war einmal. Gott versprach, es nicht wieder zu tun....

Cravenask89  05.03.2024, 22:07
@gromio

In der Offenbarung findet der 🐦auch eindeutig Jesus Aussage, das er nicht angebetet werden will.

gromio  05.03.2024, 22:08
@telemann2000

Nanana….schließlich braucht man einen Anwalt mit Zulassung bei Gerichte….…..die nächsten Instanzen werden noch teurer…….aber wenn in der letzten Instanz das erstinstanzliche Urteil aufgehoben wird, wer zahlt dann die ganze Zeche? Der Staat Norwegen!

Na, das hat sich ja dann gelohnt!

Illl

Cravenask89  05.03.2024, 22:11
@gromio

Aber Hauptsache mit Anwaltsgeschichten rumposaunen🎺🪈

Thomas021  05.03.2024, 22:12
@Friedliebender
"Wahrscheinlich kennst du die Bibel nicht."

Doch kenne ich sehr gut, warum fragst Du?:

1. Mose 1,29: "Und Gott sprach : Seht da, ich habe euch gegeben allerlei Kraut, das sich besamt, auf der ganzen Erde und allerlei fruchtbare Bäume, die sich besamen, zu eurer Speise,"
Cravenask89  05.03.2024, 22:14
@Cravenask89

ändert das eigentlich was am Stand denn er vor Jesus rechtfertigen muss, hilft das dem Experten in den Himmel zukommen?

Also wenn lästern&Spotten zur Nächstenliebe gehören .............weia weia

Aber wer die Bibel nicht versteht, versteht nichts von Nächstenliebe💏🧑‍🤝‍🧑👭👬👫🌷🌹🥀💐🌸💮🏵️

Thomas021  05.03.2024, 22:16
@Friedliebender
"Dir bleibt dieser Genuss verwehrt."

Da habe ich ja noch mal Glück gehabt. Geht als Veganer sowieso sowas von gar nicht.

Cravenask89  05.03.2024, 22:16
@gromio

Die will dort auch keiner, nicht mal der Hausmeister wenn es den denn geben würde.🤓

gromio  05.03.2024, 22:18
@Cravenask89

Hausmeister? Thomas oder teleflat als Hausmeister? Können die denn den Besen schwingen?🤦‍♂️😀😂

Thomas021  05.03.2024, 22:22
@gromio
"Himmel? Da haben die keinen Schlüssel!🥴😂😂😂"

Du meinst, es gibt eine aufgeschlossene Himmelstüre für Diejenigen, die glauben, GOTT würde so gut wie allen Geschöpfen den Zugang zum Himmel verwehren, so wie es die Zeugen Jehovas glauben? Da wird es aber ein böses Erwachen für Anhänger solchen Glaubens geben, denn:

Diejenigen, welche glauben, dass es einen Teil gäbe, der niemals ins Licht gelange, werden auch nicht so bald die Türe ins Reich Gottes finden! Das ist ein sehr ernstes Wort, ̲a̲b̲e̲r̲ ̲d̲a̲s̲ ̲i̲s̲t̲ ̲j̲e̲n̲e̲ ̲S̲t̲u̲f̲e̲, von der aus wir unseren Weg auf GOTTES Bahn finden und gehen können.

gromio  05.03.2024, 22:25
@Thomas021

Schlüssel, ich sprach vom schlüssel.

Denn seit dem Rauswurf von Satan und seiner Entourage aus dem Himmel sind die Zugänge verriegelt und bewacht.

🤨🧐🕵🏻‍♂️

Cravenask89  05.03.2024, 22:27
@gromio

Ja der Himmel ist schon gesäubert, da will man solche Experten nicht mehr hoch oben in den Wolken🤓

Thomas021  05.03.2024, 22:28
@Friedliebender
"Dein Problem."

Nein, eben kein Problem. Wenn ich Surströmming essen müsste, hätte ich direkt mehrere Probleme.

Thomas021  05.03.2024, 22:34
@gromio
"Denn seit dem Rauswurf von Satan und seiner Entourage aus dem Himmel sind die Zugänge verriegelt und bewacht."

Wo hast Du denn diese Lehre her? Aus der Bibel jedenfalls nicht, denn der Himmel steht seit 2000 Jahren durch die ERLÖSUNG durch den EINEN GOTT JESUS CHRISTUS den Hingestürzten wieder offen, und es kehren seitdem Unzählige heim in den Himmel, heraus aus diesem vom Lichtreich abgekapselten Fallunivesum, welches von GOTT als Rückführungsschulungsstätte für die Hingestürzten geschaffen wurde.

gromio  05.03.2024, 22:38
@Thomas021

Offenbarung, einfach mal lesen und logisch denken.

💭

Thomas021  05.03.2024, 22:50
@gromio
"Offenbarung, einfach mal lesen und logisch denken."

Ja genau, u. a. in der Johannes-Offenbarung ist die vollständige Heilung der Schöpfungswunde mit der Heimkehr von ausnahmslos allen Hingestürzten von GOTT geoffenbart worden:

Offb 21,4: "und Gott wird abwischen alle(!) Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein ; denn das Erste ist vergangen."

Gott wird abwischen alle Tränen! Damit fällt mancher arge Glaube weg, damit ist das Zeugnis einer Voll­erlösung dargetan. Denn würde aus dem Ersten noch der Tod, noch eine Hölle existieren, nie könnte aus dem SANKTUARIUM das Seher­wort sich offenbaren.

Fast überflüssig, von der Aufhebung der vierfachen Schuld­anrechnung noch zu sprechen. Die Aufhebung besagt: „Glaube, Mein Kind, es ist wahrhaftig so!“ Darin besteht das größte Glück der väter­lichen Liebe, alle Kinder wieder zu besitzen, auch jene, die im zweiten Tod verloren waren. Tod, Leid, Geschrei und Schmerz wird nicht mehr sein = der Fall und die aus ihm entstandene Materie, Sündenlast, Reue und Buße: ins­gesamt Harmagedon. Denn: Das Erste ist vergangen! Alles ist vorbei, gesühnt, erlöst und in Erbarmung heim­gebracht.

Niemand geht verloren. Der ICH BIN, der nicht zerstreut, sondern sammelt, der nicht nur Seine Treuekinder leitet, son­dern auch die Schafe aus dem andern Stall, eben die Gefallenen, die Hin­gestürzten, gab Sein Opfer für alle hin!

Thomas021  05.03.2024, 22:56
@Cravenask89
"😅😅😅😅🫣🤣😭"

Meinst Du, Du wirst auch noch lachen, wenn in Kürze das Schulhaus dieser physischen Erde hier endgültig seine Pforten schließt, Du realisierst, dass Du als geistiges Geschöpf unmittelbar weiter lebst, aber aufgrund Deiner Anbindung an die Irrlehren der Wachtturm-Gesellschaft zunächst Deine Seelenebene nicht so lustig aussieht und es erst einmal gilt, sich aus all diesen Irrungen heraus zu lösen und GOTTES WAHRHEIT zuzuwenden?

Cravenask89  05.03.2024, 22:59
@Thomas021

unzählige kehren heim in den Himmel🤣😭😅oh man 🤓

144.000 du 🐦

Thomas021  05.03.2024, 23:18
@Cravenask89
"144.000"

🔴 Warum vertrittst Du die Lehre, dass nur 144.000 in den Himmel kämen, obwohl davon NULL und NICHTS in der Bibel steht, und dort das genau Gegenteil offenbart wird von GOTT???: Beleg: siehe diese GF-Antwort von mir.

gromio  05.03.2024, 23:23
@Thomas021

Weil das in der Offenbarung so geschrieben steht! Das weisst Du doch. Oder meinst, da ist von 144.000 Weihnachtsbäumen die Rede?😂😂😂

Thomas021  05.03.2024, 23:40
@gromio
"Weil das in der Offenbarung so geschrieben steht!"

Davon steht nichts in der Bibel, was Du wissen könntest, wenn Du die Bibel wirklich gelesen hättest, und nicht die NWÜ, worin u. a. Offb. 14,3 verfälscht wurde, um so dann die 144.000-Irrlehre zu stützen, was Du wissen könntest, da ich es Dir einige Male genau sachlich und belegt darlegte: Beleg: siehe diese GF-Antwort von mir. Warum weißt Du das nicht?

Cravenask89  06.03.2024, 00:09
@Thomas021

In der die du nutzt wohl eher nicht, denn ihr nutzt immer die Bibeln, die eure Wunschvorstellungen bekräftigen.

und das das ein Problem ist mit den 144.000 kann ich mir gut vorstellen, schließlich wollt ihr ja alle in den Himmel🤓

Thomas021  06.03.2024, 00:57
@Cravenask89
"In der die du nutzt wohl eher nicht, denn ihr nutzt immer die Bibeln, die eure Wunschvorstellungen bekräftigen."

Ich nutze DIE Bibel, d. h., ich verwende z. B. die Luther-Bibel 1912, die in vielen Fällen beanstandungslos mit dem Grundtext übereinstimmt. Und in Zweifelsfällen ist es halt wichtig, die Textstellen mit dem Grundtext zu überprüfen, was z. B. mit dieser Interlinear-Bibel sehr einfach möglich ist: https://bibeltext.com/interlinear/hebrews/9-27.htm. Würdest Du diese Überprüfung bei der Wachtturm-Bibel (NWÜ) mit der Interlinear-Bibel durchführen, würdest Du sachlich unübersehbar zu Kenntnis nehmend, erschreckt feststellen, dass die NWÜ die krassest verfälschte Bibel ist, die je auf dieser Erde gesehen wurde. Also von wegen, ich würde eine Bibel nutzen, die meinen Wunschvorstellungen entspricht, wobei Du eine der Bibel abweichende Wunschvorstellung mir unterstellst.

" schließlich wollt ihr ja alle in den Himmel🤓"

Es werden letztendlich ausnahmslos ALLE(!!!) Hingestürzten, ob sie wollen oder nicht, geläutert in den Himmel heimkehren, da GOTT dies so beschlossen hat, und was ER beschließt, wird ER auch 100% ausführen (siehe 1. Tim. 2,6 und diese 43 Bibel-Textstellen), wo ER als JESUS CHRISTUS jeden Einzelnen so zu führen weiß mit Seinem absolut perfekten Rückführungsplan, dass ausnahmslos JEDER sich letztendlich mit seinem geschöpflichen freien Willen JESUS CHRISTUS zuwenden wird, und dann durch Seine ERLÖSUNG geläutert wird heimkehren können in den Himmel, wo wir am Ende dieses Schöpfungstages als ein gleichwertiges Kindvolk ausnahmslos ALLE(!) vor dem Thron des VATERS stehen werden. Das offenbart uns GOTT durch Sein WORT in der Bibel. Diese GOTTES-WAHRHEIT steht und ist durch keine menschlichen Vorstellungen auch nur um einen Millimeter zu verbiegen und abzuändern.

gromio  06.03.2024, 05:05
@Thomas021

Selbstverständlich- die Zahl 144000 findest Du in JEDER Übersetzung.

Und in keiner Übersetzung steht etwas von Weihnachtsbäumen.

@@@

telemann2000
Fragesteller
@gromio

Von ungetauften Verkündigern steht auch nichts in der Bibel. Also unbiblisch so wie der Weihnachtsbaum?

telemann2000
Fragesteller
@Cravenask89

In der Offenbarung ist von einem Engel die Rede. Jesus ist aber kein Engel. Da liegt wohl eine Verwechslung vor

Thomas021  06.03.2024, 10:24
@gromio
"Selbstverständlich- die Zahl 144000 findest Du in JEDER Übersetzung."

Warum sollte die Zahl der 144.000 Befehlsengel, deren Aufgabe es ist, das "Lied", was sie singen, ausnahmslos allen anderen Geschöpfen beizubringen, nicht in der Bibel stehen?:

Lutherbibel 1545, Offb 14,3: "Und sangen  ̲w̲i̲e̲ ein neu Lied vor dem Stuhl und vor den vier Tieren und den Ältesten; und niemand konnte das Lied lernen  ̲o̲h̲n̲e̲ die hundertvierundvierzigtausend, die erkauft sind von der Erde."

Einfach LESEN und auch verstehen, was man liest: ➡️➡️➡️ https://www.gutefrage.net/frage/144000-gesablte-duerfen-in-den-himmel-was-muessen-sie-voraussetzen-und-was-ist-besonders-an-ihnen#answer-522983638 ⬅️⬅️⬅️

Tatsache ist, dass heute nur in der Lutherbibel 1545 Offb. 14,3, dem von GOTT geoffenbarten geistigen Sinn exakt entsprechend, korrekt übersetzt steht:

Lutherbibel 1545, Offb 14,3: "... und niemand konnte das Lied lernen  ̲o̲h̲n̲e̲ die hundertvierundvierzigtausend, ..."

Luther hatte den Gesamtkontext der Offb. exakt richtig erfasst, und eben nicht, wie es viele machen, die Textstellen isoliert betrachten, und dabei die anderen Textstellen ausblenden aus ihrem Bewusstsein, und so natürlich zu Fehlinterpretationen kommen müssen, weil in einzelnen Textstellen immer nur Teilaspekte geoffenbart sind. Denn die 144.000 Befehlsengel (Begriff erkläre ich gleich) lernten das "Lied" zuerst, ja, aber da ja niemand ausgeschlossen wird, und wir alle letztendlich, ohne Ausnahme, geläutert in den Himmel heimkehren, wie wir z. B. zuvor in Offb. 7,4-9 geoffenbart bekamen, ist ja sonnenklar, dass diese 144.000 Befehlsengel dieses "Lied" (Begriff erkläre ich gleich) an alle ihre Mitgeschwister weitergeben, mithelfen, dass auch sie es erlernen (und natürlich insbesondere den hingestürzten Geschwistern des stattgefundenen Fallgeschehens, die es ja am notwendigsten brauchen). Und diesen Sinn hat Luther klar erfasst, weil er eben nicht z. B. Offb. 7,4-9 aus seinem Bewusstasein ausblendete, während er Offb. 14,3 las.

Und vor allen Dingen ist ja auch genau das die von GOTT den 144.000 Befehlsengeln gegebene Aufgabe:

Wer sind die 144.000 Befehlsengel, und was bedeutet dieses "Lied", was zu lernen ist?

Was bedeutet der Begriff "Befehlsengel"?: Sie werden auch Gesetzesträger genannt. Nun sind GOTTES gerecht gestellte Bedingungen ja Gesetze, die allen gerecht werden, also ge-setzt, um das Lebensrecht zu sichern, und in diesem Sinne auch unser Wohl meinen. In der germ. Ursprache bedeutet das Präfix "ge" = "Leben", z. B. Gewissen, das Lebenswissen. Diesen Gesetzen zu vertrauen, sich ihnen anvertrauen ( = im weiteren Sinne die Bedeutung von "befehlen") ist ja auch Funktion eines Befehlsengels: Das Offenbarmachen der unser Sein fördernden Befehle/Bedingungen ("Fördern" und "fordern" sind sprachverwandt). Das ist das "Lied", was es zu lernen gilt!

Und wenn wir uns da jetzt die von Luther korrekt übersetzte Textstelle Offb. 14,3 ansehen, sehen wir, dass all das dort angesprochen wird, was ich jetzt hier ausführte, und man mit diesem Hintergrundwissen nun viel tiefer verstehen kann:

Lutherbibel 1545, Offb 14,3: "Und sangen  ̲w̲i̲e̲ ein neu Lied vor dem Stuhl und vor den vier Tieren und den Ältesten; und niemand konnte das Lied lernen  ̲o̲h̲n̲e̲ die hundertvierundvierzigtausend, die erkauft sind von der Erde."

 Niemand konnte das Lied lernen, ohne die 144.000 ist korrekt, denn diese 144.000 Befehlsengel bringen das Heilslicht und ver­treten das Rechtsgesetz auf Erden (Der in der Bibel verwende Begriff "Erde" ist sehr oft geistig zu verstehen, vor allem in der Joh. Offb., und bedeutet "Tatsache". Es ist die Entwicklungsgrundlage für die Kinder, die natürlich auch im Himmel existiert, und wo die "NEUE ERDE" der kommende 7. Schöpfungstag ist.). Denn: Seinen Namen an ihrer Stirn geschrieben (Offb. 14,1) = kennen das Christuswerk; des Vaters Namen = die Mitträger des Vaterprinzips, das allem Kindvolk zubereitet ist. Sie tragen in voller Weisheit den einen Na­men ihres EINEN GOTTES (dessen höchster und heiligster Namer "UR" ist und nicht "Jehova"! (Beleg hier))! Selbst­verständlich geht das auf alle Kinder (Seelen) über, die Zion erreichen, denn:

Offb. 7,9: „Darnach sah ich, und siehe, eine große Schar, welche niemand zählen konnte, aus allen Heiden und Völkern und Sprachen, vor dem Stuhl stehend und vor dem Lamm, angetan mit weißen Kleidern und Palmen in ihren Händen,“

„Die große Schar, die niemand zählen konnte“, folgt unmittelbar auf die 144.000 (Offb. 7,4-8).

gromio  06.03.2024, 10:37
@Thomas021

Von Befehlsengeln lese ich da nichts.

Lies die Bibel.

gromio  06.03.2024, 10:38
@Cravenask89

"Aus Eurer Mitte werden Männer aufstehen und verdrehte Dinge reden".....

LG, cravenask.

Thomas021  06.03.2024, 10:46
@gromio
"Von Befehlsengeln lese ich da nichts."

Warum solltest Du? Habe ich ja erklärt, was Befehlsengel sind und warum sie Befehls-Engel heißen. Und diese sind in der Bibel geoffenbart, wie Du meinem letzten Kommentar entnehmen kannst! Lesen, und auch verstehen was man liest, ist wichtig.

Thomas021  06.03.2024, 10:49
@gromio
"Aus Eurer Mitte werden Männer aufstehen und verdrehte Dinge reden"...."

Warum machst Du hier Aussagen über Deine Person, die sowieso allen Usern hier längst klar sind?

gromio  06.03.2024, 10:50
@Thomas021

Die Bibel

ist maßgebend, nicht Deine „Erklärungen“.

Wo also ist in der Bibel von Befehlsengeln die Rede?

Illl

gromio  06.03.2024, 10:52
@Thomas021

Wenn Du Dir den Schuh anziehst, dann wird es wohl auf Dich zutreffen, telethomas.

Alles, was ich hier veröffentliche, steht so wortwörtlich in der Bibel. Das ist Dir bisher fast nie gelungen.

😅

Thomas021  06.03.2024, 11:02
@gromio
Wo also ist in der Bibel von Befehlsengeln die Rede?"

👋 Schaust Du in dem eben gegebenen großen Kommentar von mir nach 👆 Du weißt schon: Lesen und verstehen.

"Alles, was ich hier veröffentliche, steht so wortwörtlich in der Bibel. Das ist Dir bisher fast nie gelungen."

Räusper 🤭 So gut wie nix steht in der Bibel, was Du hier veröffentlichst, rein sachlich festgestellt. Nix ist nix und nicht doch noch was. Beispiel: Wo stehen in der Bibel diese von Dir hochgehaltenen Irrlehren der Wachtturm-Gesellschaft:

Weil die Lehren der Wachtturm-Gesellschaft (WTG) und ihre Methoden zu deren Verbreitung (siehe hierzu auch den sachlich sauber belegt recherchierten und ausgeführten Artikel "Der Wachtturm-Indoktrinationsprozess") absolut nicht mit GOTTES WORT in der Bibel zu vereinbaren sind, kommt es hauptsächlich zu Ausstiegen in der Religionsgemeinschaft der Zeugen Jehovas. Die WTG behauptet u. a. (siehe weiterführend auch die Verlinkungen zu weiteren GF-Antworten von mir, wo ich das Thema jeweils vertiefend behandelt habe):

🔴 JESUS CHRISTUS sei ein Geschöpf, der Erzengel Michael, obwohl davon NULL und NICHTS in der Bibel steht und über 70 Bibel-Textstellen uns unmissverständlich offenbaren, dass JESUS CHRISTUS buchstäblich der ALLMÄCHTIGE SCHÖPFER, der EINE GOTT, der EWIG-VATER (siehe Jesaja 9,5) Selbst ist,

🔴 die Wachtturm Bibel (NWÜ) wäre eine genaue Übersetzung der Bibel, obwohl die Wachtturm-Gesellschaft im starken Ausmaß Bibel-Textstellen in ihrer NWÜ fälschte, wodurch die Wachtturm-Bibel dem Leser vermittelt, dass er Erlösung von Sünde und Schuld eigentlich nur findet, wenn er den Namen Jehovas anrufe, wo aus allen anderen Bibeln aber ganz klar und eindeutig hervorgeht, dass der Mensch ausschließlich im Namen JESU CHRISTI errettet wird: Beleg: siehe diese GF-Antwort von mir. Und dann auch noch ins Neue Testament den Namen "Jehova" 237 mal einfügte, obwohl er im Grundtext(!!!) des griechischen Neuen Testaments KEIN EINZIGES MAL(!) vorkommt!

🔴 dass nur 144.000 in den Himmel kämen, obwohl davon wiederum NULL und NICHTS in der Bibel steht, und dort das genau Gegenteil offenbart wird von GOTT: Beleg: siehe diese GF-Antwort von mir.

🔴 dass GOTT Geschöpfe vernichten würde, obwohl davon wiederum NULL und NICHTS in GOTTES WORT in der Bibel geoffenbart wird und im Gegenteil u. a. in diesen 43 Bibeltextstellen offenbart wird, dass der EINE GOTT JESUS CHRISTUS ausnahmslos ALLE Hingestürzten in Seine ERLÖSUNG eingeschlossen hat und letztendlich ausnahmslos alle, wenn auch durch mitunter äonisch lange Läuterungszeiten, geheilt in den Himmel heimkehren werden.

🔴 die wahre Anbetung gebühre nur Jehova, lässt Zeugen Jehovas zu Henotheisten/Monolatristen werden, und also das 1. Gebot brechen, denn wenn sie dies behaupten, und sie die wahre Anbetung auf JESU ausweiten, den sie als Geschöpf mit Gott-Titel deklarierten, würden sie ja zugeben, dass sie 2 Götter anbeten. Nur, das 1. Gebot redet nicht von Anbeten. Das erste Gebot redet vom simplen „haben“. Und dagegen verstößt diese Jehova-Religion zutiefst. Sie haben tatsächlich 2 Götter. Also sie brechen das 1. Gebot, haben mindestens 2 Götter in ihrer Religion und sie feiern das Anti-Abendmahl, lassen Brot und Wein an sich vorübergehen und sie haben fest in ihrer Religion die Verweigerung eingebaut, mit JESUS Kontakt zu haben. (genau erklärt und belegt in dieser GF-Antwort von mir) Frage: Wie kann man sich Christ nennen, wenn einem verboten wird, mit JESUS Kontakt haben zu dürfen? Christen haben JESUS CHRISTUS als den EINEN GOTT erkannt (Beleg: siehe hier) und beten IHN an, wie es GOTT in der Bibel gebietet und auch offenbart, dass JESUS angebetet wird. Siehe z. B. "...» ̲U̲n̲d̲ ̲e̲s̲ ̲s̲o̲l̲l̲e̲n̲ ̲i̲h̲n̲ ̲a̲l̲l̲e̲ ̲E̲n̲g̲e̲l̲ ̲G̲o̲t̲t̲e̲s̲ ̲a̲n̲b̲e̲t̲e̲n̲«" (Hebräer 1,6). In Offb. 5,13–14 betet die Schöpfung im Himmel JESUS an, also das Lamm. Nur GOTT allein gebührt es angebetet zu werden. Wer ist dann JESUS CHRISTUS, wenn die ganze Schöpfung JESUS anbetet?! Wie kann man ein wahrer Christ sein und JESUS nicht anbeten?

🔴 noch eine ganze Reihe weiterer krasser Irrlehren, die natürlich NULL und NICHT mit GOTTES WORT in der Bibel zu vereinbaren sind.

Diese WTG-Lehren sind also das Verständnis der Zeugen Jehovas davon, das zu lehren was JESUS CHRISTUS lehrte, und das Christentum so zu leben, wie es die Urchristen praktizierten? ️Was die Wachtturm-Gesellschaft hier lehrt, sind ganz krasse antichristliche Irrlehren, rein sachlich festgestellt (wie ich jetzt hier an einigen Beispielen sachlich belegte mit GOTTES WORT in der Bibel, und nun hoffentlich klar erkenntlich wurde), ̲ ̲u̲n̲d̲ ̲n̲i̲c̲h̲t̲ ̲p̲e̲r̲s̲ö̲n̲l̲i̲c̲h̲ ̲z̲u̲ ̲n̲e̲h̲m̲e̲n̲!̲!̲!̲

gromio  06.03.2024, 11:17
@Thomas021

Nun ist mal gut, copy und paste macht Deinen Unsinn auch nicht zutreffend.

Es geht MIR und ZJ nur um das, was die Bibel tatsächlich beinhaltet, nicht um Deine Neuoffenbarungen nach Salmon Rushdie.

🤦🕵️

Thomas021  06.03.2024, 11:53
@gromio
"macht Deinen Unsinn auch nicht zutreffend. Es geht MIR und ZJ nur um das, was die Bibel tatsächlich beinhaltet"

Du bezeichnest GOTTES WORT als Unsinn und betonst dann, dass es Dir nur um das ginge, was in der Bibel stehe??? Wie passt das zusammen?

"Es geht MIR und ZJ nur um das, was die Bibel tatsächlich beinhaltet"

Du hältst die Irrlehren der WTG hoch, die NULL und NICHT in der Bibel stehen (➡️️Beleg hier⬅️), und behauptest, dass es Dir nur um das ginge, was die Bibel tatsächlich beinhalte??? Wie passt das zusammen???

gromio  06.03.2024, 12:30
@Thomas021

Nee, Deine Kommentierung sind größtenteils Unsinn UND - viel wichtiger - NICHT bibelkonform, Rushdiethomas.

ICH schreibe über Bibeltexte aus verschiedensten Übersetzungen und zitiere diese.

Ill

telemann2000
Fragesteller
@gromio
Alles, was ich hier veröffentliche, steht so wortwörtlich in der Bibel

Oh, du hattest ja mal ausgiebig über ungetaufte Verkündiger philosophiert. Kann da nirgendwo von deiner Seite aus einen biblischen Bezug finden.

Dann hast du vor kurzem darüber geschrieben, dass sich Römer 6,7 auf den physischen Tod bezieht. Auch hier keinen Text aus der Bibel

telemann2000
Fragesteller
@gromio
Es geht MIR und ZJ nur um das, was die Bibel tatsächlich beinhaltet

Zeig mal, wo die Bibel die Funktion eines ungetauften Verkündigers beschreibt

Cravenask89  06.03.2024, 13:04
@Thomas021

Für euch ist Gottes Wort Unsinn deswegen hier auch diese Verhaltensweise.

Und diese ist für euch eine Lebenseinstellung geworden.

Tja ich kann Zj verstehen wenn sie andere nicht beachten, was kommt dabei schon raus..........

Std lang Streitereien mit Kiddies🍼👶🏻

gromio  06.03.2024, 13:39
@Cravenask89

Du siehst, Cravenask - Blender und Täuscher - warum man diese wohl meidet?

LG, cravenask.

telemann2000
Fragesteller
@gromio
Ich habe diese Frage gemeldet

Meldung hat keinen Erfolg. Einfach deswegen, weil man keinen angreift oder beleidigt. Man stellt nur eine Frage des allgemeinen Interesses....

Thomas021  06.03.2024, 14:17
@gromio
"Nee, Deine Kommentierung sind größtenteils Unsinn UND - viel wichtiger - NICHT bibelkonform,"

Du bezeichnest meine Kommentierung, die bibelkonform ist, da mit GOTTES WORT in der Bibel belegt, wie jeder sachlich feststellen kann, als Unsinn??? Somit bezeichnest Du GOTTES WORT als Unsinn, der Du behauptest, dass es Dir darum ginge, was die Bibel tatsächlich beinhalte, und hast hier also wieder, rein sachlich festgestellt, eine Aussage über Deine Kommentierung gemacht. Wie Du Deine Kommentierung bezeichnest, geht mich nichts an. Wenn Du sie als Unsinn bezeichnest, trifft das natürlich schon "den Nagel auf den Kopf", rein sachlich festgestellt, von daher habe da keine Einwände. Ist auf jeden Fall ein guter Anfang für weitere Selbsbesinnungen. Mach weiter so. Das wird schon, mein Bruder.

gromio  06.03.2024, 14:33
@Thomas021

Nicht bibelkonform in vielerlei Hinsicht.

Aber wenn Du das so glaubst, Deine Sache.

🤔🕵️🤨

Cravenask89  06.03.2024, 14:38
@telemann2000

Nee deine Frage greift schon an, und dient ja zum Streit aber sie ist so formuliert das das Hauptziel getarnt wird😎

Und solche Foren werden von Menschen geführt nicht von Gott selbst.

Denn auch wenn ihr hier damit durchkommt,

die Rechnungen📑 Verantwortung kommen noch auf euch zu.

Und Gott entscheidet richtig.

Und wenn er sagt: was ihr anderen zufügt ist Pupskram dann mach dich auf sein Urteil gefasst.

Aber da du auch nicht Gottesfürchtig bist, machst du und deine Gruppe fleißig weiter.

geht ja schon seit Jahren so

Ohne bereuen und ohne Umkehr.

Die Texte so eines Dauerfehlverhalten findet sich in der Bibel.

(Also der Verbleib mit solchen Aufmerksamkeits süchtigen)

Die einen predigen die Warheit der Bibel die anderen predigen dagegen.

Die einen wollen Gott gehorchen und die anderen willentlich nicht.

Das Jesus nicht angebetet werden will findet sich übrigens in der Bibel und nicht nur in der Offenbarung, genauso wie mit dem irdischen Leben auf der Erde und das nur 144.000 in den Himmel kommen findet sich alles in der Bibel.

Und wenn du das ablehnst, dann komm mir zukünftig auch nicht damit: zeig mir wo das steht, dann zeig ich dir den hier:🐦

Und da könnt ihr noch soviel gegen an stänkern, die Bibel so wie sie gehört ändert sich nicht für euch und eure Wunschvorstellungen.

Und noch was Telemann ,so wie du dich benimmst, kann ich dir eines garantieren: so kommst du mit Sicherheit nicht in den Himmel.

Das wäre ja noch allerliebst Jesus hat denn Himmel erst frisch gereinigt.

kämen da Personen wie du hin die dann auch noch unsterblich gemacht werden würden, sollen sich dann Jesus und Jehova von dir verleumden lassen?

Das passt nicht zusammen.

Und Gott liebt uns auch nicht so wie wir sind, eine Allversöhnung gibt es nicht, genauso wie es nicht die Hölle für uns Menschen gibt.

Und was auch nicht zusammen passt, wenn Menschen wie du ohne Umkehr mit Zj im Paradies leben............das passt nicht zusammen.

Dann würde das Paradies zum scheitern verurteilt sein, und das plant Gott so nicht nochmal............denn so wären Sätze wie: du drehst dich um, aber der böse ist nicht mehr da nicht wahrheitsgemäß.

Und Jehova hält sein Wort.

Und der Telemann und der Thomas rattern nur ihre lieblingstellen aus der Bibel herunter.

telemann2000
Fragesteller
@Cravenask89

Hast du dein Wissen eigentlich anhand der Bibel selbst erarbeitet?

Cravenask89  06.03.2024, 15:16
@telemann2000

Teils Teils

Durch Gemeinsame Interessen und Hilfe anderer oder wenn ich selbst Sachen unter die Lippe neben wollte und weiterhin will.

Einiges was ich selber verstanden habe und vieles was mir zudem erklärt werden musste.

gromio  06.03.2024, 15:24
@Cravenask89

Eine ehrliche Antwort Deinerseits, die Teledisso nun zum Anlass nehmen wird, Dich zu kritisieren.

Gut, dass Du alles unter die Lupe 🔍 nimmst! Das wird teledisso weder gefallen noch glauben.

LG, cravenask

Cravenask89  06.03.2024, 15:48
@telemann2000

Das sind Sie ab dem Punkt wenn du mit Menschen in deinem Leben zutun hast,die dich nicht verraten oder fallen lassen tun.

Und selbst wenn man schwierig ist, trotzdem geduldig mit dir umgehen.

Und wenn solche Leute gleiche Erfahrungen in Punkto ich nenne es jetzt mal Paranormale Erlebnisse gemacht haben.

Denn das haben Zeugen Jehovas so wie ich.

telemann2000
Fragesteller
@Cravenask89

Da gibt es viele Erfahrungsberichte von anderen auch. Würdest du deren Hilfe ebenfalls akzeptieren?

Cravenask89  06.03.2024, 16:03
@telemann2000

Natürlich haben andere auch Erfahrungen gemacht.

Aber ab wann weckt es das Vertrauen zu uns und untereinander?

Thomas021  06.03.2024, 16:03
@gromio
"Nicht bibelkonform in vielerlei Hinsicht."

Doch, doch, alles bibelkonform, wie jeder sachlich feststellen kann. Warum Du nicht? Liegt es an Deinem nicht bibelkonformen hochhalten von Wachtturm-Lehren, die NULL und NICHT in der Bibel zu finden sind?

Aber wenn Du das so glaubst, Deine Sache. Mein Ding wäre das nicht, erst nach dem Erdenleben erschreckt feststellen zu müssen, dass alles Irrlehre ist, was die WTG lehrte.

gromio  06.03.2024, 16:28
@Thomas021

Nö, aber Du darfst glauben was Du willst - ich aber auch!

Cravenask89  06.03.2024, 16:48
@gromio

So ist es korrekt.

Aber anscheinend eher nicht, offensichtlich dürfen nur Thomas &Co an das glauben was sie wollen mit dem großgedruckten im Hintergrund:andere folgen dem, selbst wenn es der Bibel widerspricht.

Cravenask89  06.03.2024, 17:05
@telemann2000

Welche sollten Sie denn deiner Meinung nach machen? Sollen sie vor Jesus knien und ihn anbeten und auf die Himmelsfahrt warten, während die Bibel was anderes aussagt?

Oder eher die Erfahrung das es cool ist mit Leuten Zeit zu verbringen die gerne in einem Rausch leben, egal welcher Form such dir was aus: Hurerei/Ehebruch/ Kriegsbeteiligung/Drogen/Alkoholmissbrauch uvm.

Welche Erfahrungen?

telemann2000
Fragesteller
@Cravenask89

Erfahrungen, wie Gott ihnen im Leben behilflich war

Würdest du solchen Menschen vertrauen?

HerrVonRibbeck  06.03.2024, 17:34
@telemann2000
In dem jetzigen Fall hatte man allerdings einen Topanwalt beauftragt - einer der einen extraorbitanten Stundensatz verlangt.

Ryssdal's Honorar allein beträgt: $600 (6100 NOK) = ca. 550 Euro die Stunde!

HerrVonRibbeck  06.03.2024, 17:44
@Cravenask89
Das aber nicht viel die Std, da krieg ich mehr

In Hamburg gab es vor noch nicht allzu langer Zeit einen jungen Zeugen Jehofas, der auch auf seiner Site horrende Angaben über seinen 'Stundensatz' bezüglich seiner agebotenen Dienstleistungen machte. Dieser arme Kerl war sehr krank und es endete für viele von ihnen überhaupt nicht gut.

Muss ich mir Sorgen machen?

telemann2000
Fragesteller
@Cravenask89

Woher kommt eigentlich das Geld? Eine gemeinnützige Organisation ist ja gegenüber ihren Mitgliedern rechenschaftspflichtig

HerrVonRibbeck  06.03.2024, 18:07
@telemann2000

Rolf Furuli hat eine schöne Mitschrift bezüglich seiner Befragung vor dem norwegischen Gericht eingestellt und sagt dort unter anderem:

...
Dann leihe ich mir einen Ausdruck von den Jesuiten aus, nämlich „Leichendisziplin (kadaverdisiplin)“. Ein Kadaver kann sich niemandem widersetzen oder Fragen stellen. Und so ist die Situation unter den Zeugen Jehovas heute. Der kleinste Widerstand wird nicht geduldet. Wenn ein Zeuge mit der leitenden Körperschaft nicht einverstanden ist, werden die Ältesten ein oder mehrere ernsthafte Gespräche mit ihm führen. Und wenn er immer noch sagt, dass die leitende Körperschaft Unrecht hat, wird ihm die Gemeinschaft entzogen. So ist die Organisation heute autokratisch geworden, oder um es klarer auszudrücken. Die Organisation ist zu einer religiösen Diktatur geworden.

Schau Dir gern mal die Aufzeichnung an, sehr interessant

https://mybelovedreligion.no/2024/01/24/jehovahs-witnesses-against-the-state-8-19-january-2024/

Cravenask89  06.03.2024, 18:22
@HerrVonRibbeck

komisch ich werde immer depressiv wenn ich mit euch Mixed Group ( the Other Side from Paradise🌋🌈zuviel Austausch betreibe.

Da geht meine ☀️ immer schneller unter aber mein Std Lohn steigt.

Ich weiß jetzt nicht ob dir das was sagt, kennst du Stromzähler? Also die Bewegung?

Thomas021  06.03.2024, 18:35
@Cravenask89
"Sollen sie vor Jesus knien und ihn anbeten und auf die Himmelsfahrt warten,"

Ja genau, aber innerlich im Herzen vor dem EINEN GOTT JESUS CHRISTUS knien und IHN mit liebeüberfließendem Herz permanent anbeten in allem ERNST, und währenddessen in der Liebetat tätig sein, bei der Mithilfe seinen gefallenen Geschwistern gegenüber, wo letztendlich ausnahmslos ALLE(!) geläutert heimkehren in den Himmel durch JESU ERLÖSUNG. Das lehrt die BIBEL und nichts anderes! Lies also die Bibel(!) und nicht die allerkrassest verfälschte NWÜ.

Cravenask89  06.03.2024, 18:41
@Thomas021

Also jetzt innerlich im Herzen

wann kniest du sonst noch?

wenn dir das Taschentuch aus der Hand gefallen ist?🤧

Thomas021  06.03.2024, 18:48
@HerrVonRibbeck
"Ryssdal's Honorar allein beträgt: $600 (6100 NOK) = ca. 550 Euro die Stunde!"

Das geht ja noch, das kann die WTG ja spielend aus der Portokasse bezahlen, da diese Immobielenfirma ja sehr gewinnbringen arbeitet. Sie lassen die ZJ als Sklaven kostenlos die Gebäude errichten, auf Baugrund, den sie wegen ihrer Annerkennung als Religionsgemeinschaft kostenlos von den Gemeinden erhalten haben. Damit sind sie konkurrenzlos kostengünstig mit ihren Produktionskosten und haben obendrein noch den Genuss, die ZJ so richtig verar.... zu haben. Also prima Win-Win-Situation.

HerrVonRibbeck  06.03.2024, 18:55
@Thomas021
Das geht ja noch, das kann die WTG ja spielend aus der Portokasse bezahlen,...

Der Mann hat so um die 1.100 Stunden (a 550 €) in Rechnung gestellt.

Aber Du hast recht mit Deinen Ausführungen.

telemann2000
Fragesteller
@Cravenask89

Sind die zufrieden zu erfahren, dass man ihr Geld einfach so verpulvert?

Thomas021  06.03.2024, 18:58
@Cravenask89

Das ist kein Thema, wo man Witzchen drüber machen sollte. Das ist ein zum Himmel schreiender Wahnsinn, wie durch die Irrlehren der WTG Millionen Menschen krass in die Irre und von JESUS CHRISTUS weg geführt wurden und unermessliches Leid erfahren bis hin zu zahlrreichen Selbstmorden. Also stell mal diese Kindereien hier ab und kommentiere ernsthaft oder gar nicht.

Cravenask89  06.03.2024, 19:43
@Thomas021

klar Thomas Zeugen Jehovas halten sehr viel von Jesus sie gehorchen ihm, könnt ihr 🐦das auch von euch behaupten?

Cravenask89  06.03.2024, 19:44
@telemann2000

weiß nicht, wenn einiges an Beträge an Bedürftige geht, beantworte dir das selbst, sind sie es?

telemann2000
Fragesteller
@Cravenask89

Das Problem ist, dass sie es nicht tun. Sie verweisen auf die sozialen Einrichtungen

Thomas021  06.03.2024, 20:09
@gromio
"Nö, aber Du darfst glauben was Du willst - ich aber auch!"

Stimmt auch nicht, da wir uns auf GOTTES WAHRHEIT auszurichten haben, die einzig gilt, und es auf Dauer kein Zweitreich geben wird, wo Wesen leben werden, die etwas glauben, was nicht mit GOTTES WAHRHEIT zu vereinbaren ist. Der EINE GOTT JESUS CHRISTUS hat einen absolut perfekten Plan, den ER akribisch genau umsetzt, womit ER jeden Hingestürzten dahin bringt, letztendlich zur Besinnung und Einsicht und Hinwendung an JESUS CHRISTUS zu kommen, und eben vom Glauben von allem, was nicht mit GOTTES WAHRHEIT zu vereinbaren ist, abzulassen und sich GOTTES WAHRHEIT zuzuwenden, damit das von GOTT in jedes Geschöpf gelegte Schöpfungsziel in ihnen verwirklicht werden kann und der Feierabend dieses Schöfungstages das von GOTT vorgesehene Schöpfungsziel erreicht bei ausnahmslos allen Geschöpfen, die wir dann als ein gleichwertiges Kindvolk in einer Einheit vor dem Thron des VATERS im Himmel stehen werden:

Matthäus 5,48: " Darum sollt ihr vollkommen sein, gleichwie euer Vater im Himmel vollkommen ist."

Auf dass ihr wahre Söhne und Töchter eures VATERS im Himmel seid! (vergl. Matthäus 5,45)

Cravenask89  06.03.2024, 20:10
@Thomas021

Okay..........🥳🫶🏻🌈 Na dann mal schauen wie weit du es schaffst.

Cravenask89  06.03.2024, 20:17
@telemann2000

Ich muss jetzt Schluss machen Kinder👶🏻🍼👶🏻👶🏻

Ich bin kein Betreuer 24 Std Kraft für sonderbare Gruppen die Jesus angeblich lieben aber hassen was er lehrt, liebe Grüße auch an Thomas😘😘😘

🫶🏻ganz viel Liebe für mich und meine Gruppe

gromio  06.03.2024, 20:21
@Thomas021

Dann richte Dich mal an der Bibel aus….bisher ist das ja nicht der Fall!

Thomas021  06.03.2024, 20:25
@gromio
"Dann richte Dich mal an der Bibel aus….bisher ist das ja nicht der Fall!"

Doch, doch, alles bibelkonform, wie jeder sachlich feststellen kann. Warum Du nicht? Liegt es an Deinem nicht bibelkonformen hochhalten von Wachtturm-Lehren, die NULL und NICHT in der Bibel zu finden sind?

Aber wenn Du das so glaubst, Deine Sache. Mein Ding wäre das nicht, erst nach dem Erdenleben erschreckt feststellen zu müssen, dass alles Irrlehre ist, was die WTG lehrte.

gromio  06.03.2024, 20:33
@Thomas021

Nee, bei Dir auf keinen Fall, von wegen Befehlsengel, Hingestürzte usw……

@@@

Cravenask89  06.03.2024, 21:05
@gromio

Die finden kein Ende🤣🤣🤣🤣🤣🫣

Ja ist schon schwer so zu leben voller Hass und Selbstzweifel

gromio  06.03.2024, 21:24
@Cravenask89

Wenn die Selbstzweifel hätten, dann würden sie anders auftreten hier im Netz…..

Kennst Du das?

“Eine Überzeugung ist etwas, an das man sich klammert, weil man denkt, dass es wahr sei.”
Deepak Chopra
Eines der größten Übel der Menschheit ist das unerträgliche Bedürfnis, immer Recht zu haben. “Meine Wahrheit ist die einzige Wahrheit”, ist die Devise vieler Menschen.

Unser Ego ist ein Mosaik aus unerschütterlichen Überzeugungen, für die wir sogar bereit sind, Freundschaften zu opfern, solange wir nur recht behalten.

“Man schneidet und frisiert seine Haare, aber man vergisst oft, das Ego zu stutzen.”
Albert Einstein

Auf der anderen Seite sollten wir nicht vergessen, dass wir alle ein Recht auf unsere Meinungen und unsere Interpretation der Realität, unsere Wahrheiten haben, wie wir sie über die Zeit hinweg entwickelt haben. Aber es ist Vorsicht angesagt, denn keiner dieser Aspekte sollte uns an den Punkt bringen, an dem wir uns selbst isolieren, weil wir glauben, unsere Interpretation der Realität sei die einzig richtige.

Es gibt die Leute, die in ihrem inneren Dialog und nirgendwo sonst leben. Sie sagen sich selbst immer wieder vor, dass ihre Gedanken intelligenter seien als die der anderen. Ihre Perspektiven sind unveränderlich und ihre Wahrheiten sind ihrer Meinung nach ein Licht unschätzbarer Weisheit. Diese Art zu denken bringt sie dazu, ihr Leben lang nach Menschen und Situationen zu suchen, die ihre Überzeugungen und die Wahrheiten ihrer limitierten Welt validieren, in der nichts infrage gestellt werden darf. Und das hat ernste Folgen.

An unseren eigenen Meinungen unbeirrt festzuhalten, ist eine Tat der Unmenschlichkeit, ein Tat entgegen der Ausübung unser aller freien Willens. Es ist weder rechtens noch logisch noch gesund. James C. Coyne ist Schriftsteller, Psychologe, und emeritierter Professor der School of Psychology der University of Pennsylvania (Pennsylvania, USA). Er bestätigt, dass das Bedürfnis, immer recht zu haben, ein modernes Übel ist, das unsere körperliche und emotionale Gesundheit beeinträchtigen könne.

Die von diesem Defekt befallenen Menschen können auch zwischen Meinung und faktischer Wahrheit nicht mehr unterscheiden.

LG, cravenask.

Cravenask89  06.03.2024, 21:52
@gromio

Ich wußte auch mal eine Erklärung derren Unsicherheit, nur ich vergaß diese Top Zusammenfassung.🤯

Cravenask89  06.03.2024, 22:21
@gromio

Das ist das Gegenteil.

Man ist erst dann für Jesus, wenn man tut was Jesus verlangt.

Cravenask89  06.03.2024, 22:30
@gromio

richtig und sie ist sanftmütig

Sie hat es nicht nötig Streitfragen in den Raum zustellen.

Thomas021  06.03.2024, 22:31
@gromio

Wow, da hast Du ja mal einen Text abgeliefert! Hoffe, Du hast die Frage Dir geklärt, ohne Selbstbelügerei, auf wen dieser Text, in GOTTES WAHRHEIT, wie die Faust aufs Auge passt. Wenn Du diese Frage klärst, erfährst Du ein Fest der Selbsterkenntnis. Aber, wie gesagt, da es nur eine Wahrheit, GOTTES WAHRHEIT, gibt, wirst Du auf jeden Fall dieses Feuerwerk der Selbsterkenntnis erleben früher oder später. Hoffe es wird nicht zu einem bösen Erwachen werden, Bruder "Gromio" 🙏

gromio  06.03.2024, 22:36
@Thomas021

Unter den Blinden ist der einäugige König?!🤴

Danke für die Bestätigung, dass die von mir zitierten Problemstellungen auf DICH zuzutreffen scheinen:

Es gibt die Leute, die in ihrem inneren Dialog und nirgendwo sonst leben. Sie sagen sich selbst immer wieder vor, dass ihre Gedanken intelligenter seien als die der anderen. Ihre Perspektiven sind unveränderlich und ihre Wahrheiten sind ihrer Meinung nach ein Licht unschätzbarer Weisheit.

🤨🤦🕵️

gromio  06.03.2024, 22:38
@Cravenask89

Wer solche Brüder hat, kann sich auch gleich erschießen……🏹🔫…oder 🧨💣.

LG, cravenask!😎

Thomas021  06.03.2024, 22:49
@Cravenask89
"Thomas Gromio ist nicht dein Bruder."

Da sprichst Du direkt die nächste große Irrlehre der Wachtturm-Gesellschaft an:

Wenn z. B. Zeugen Jehovas mir untersagen, sie Bruder oder Schwester zu nennen, verlangen sie von mir, gegen GOTTES WORT und Seine WAHRHEIT zu verstoßen, wo wir bis in alle Ewigkeit Geschwister sind, ob man das wahrhaben will oder nicht, ändert nichts daran, so wie wir untereinander Geschwister sind, mit ausnahmslos ALLEN(!) Geschöpfen. Es ist also völlig unmöglich, dass z. B. Du oder "Gromio" nicht mein Bruder sind, und somit habe ich "Gromio" korrekt, nach GOTTES WORT in der Bibel, angeredet. Ich kann nichts dafür, wenn Zeugen Jehovas auch in dem Punkt gegen GOTTES WORT verstoßen, und Nicht-Zeugen-Jehovas nicht als ihre Geschwister betrachten, wo wir in GOTTES WAHRHEIT ausnahmslos ALLE(!) untereinander gleichwertige Geschwister sind, unabhängig davon, wie tief auch immer ein Geschwister im Zuge des stattgefundenen Fallgeschehens gefallen ist. Also auch sich zu Dämonen und Teufeln gewandelt habende Wesen, sind unsere Geschwister, und GOTT Selbst als JESUS CHRISTUS hat einen absolut perfekten Plan, den ER 100% erfolgreich ausführen wird, wo ER jeden Hingestürzten individuell genauestens so zu führen weiß, mit mitunter äonisch langen Läuterungszeiten, dass im Verlauf der angesetzten Rückführungszeit ausnahmslos alle Hingestürzten Heilung erfahren werden, und durch JESU ERLÖSUNG heimkehren können in den Himmel, wo wir am Ende dieses Schöpfungstages dann ausnahmslos alle als ein gleichwertiges Kindvolk vor dem Thron des VATERS stehen. Das was Du mir untersagen willst, ist also nicht zu erfüllen, denn ich nehme GOTTES WORT ERNST, mein Bruder.

Willst Du ein wahrer Sohn unseres himmlichen VATERS sein?
Matthäus 5, 43-48: "43 Ihr habt gehört, daß gesagt ist : »Du sollst deinen Nächsten liebenund deinen Feind hassen.«
44 Ich aber sage euch : Liebet eure Feinde ; segnet, die euch fluchen ; tut wohl denen, die euch hassen ; bittet für die, so euch beleidigen und verfolgen,
45 auf daß ihr Kinder seid eures Vater im Himmel; denn er läßt seine Sonne aufgehen über die Bösen und über die Guten und läßt regnen über Gerechte und Ungerechte.
46 Denn so ihr liebet, die euch lieben, was werdet ihr für Lohn haben? Tun nicht dasselbe auch die Zöllner?
47 Und so ihr euch nur zu euren Brüdern freundlich tut, was tut ihr Sonderliches? Tun nicht die Zöllner auch also?
48 Darum sollt ihr vollkommen sein, gleichwie euer Vater im Himmel vollkommen ist.
Auf dass ihr wahre Söhne und Töchter eures VATERS im Himmel seid!

Kinder eures Himmlischen Vaters. Warum bittet, ja verlangt Christus von uns eine solche radikale Form der Liebe? Weil Gott Vater auf diese Weise jeden seiner Söhne und Töchter liebt, ohne darauf zu achten, ob sie gut oder böse sind. „Denn er lässt seine Sonne aufgehen über Bösen und Guten, und er lässt regnen über Gerechte und Ungerechte.“ Wie sehr würde sich die Welt um uns verändern, wenn die Menschen, mit denen wir zu tun haben, eine Liebe erfahren würden, die der Liebe des Vaters allen Erbarmens gleicht! Seine Liebe ist absolut selbstlos. Er liebt weiter und schenkt weiterhin seine Gaben, selbst wenn er dafür keine Liebe erhält. Christus ruft uns hier zu einem hohen und herausforderndem Ideal auf, aber dieses Ideal ist fähig, das Leben der anderen zu verändern. Welche Freude könnte größer sein, als wahre Söhne und Töchter unseres Himmlischen Vaters zu sein?

Die wahre Vollkommenheit durch Liebe. Warum besteht Christus immer wieder darauf, dass wir vollkommen sein sollen – und nicht nur menschlich vollkommen, sondern so vollkommen, wie unser Himmlischer Vater es ist? Er weiß, dass das der ursprüngliche Plan des Vaters für die Menschheit ist, am Beginn der Schöpfung. „Gott schuf also den Menschen als sein Abbild; als Abbild Gottes schuf er ihn. Als Mann und Frau schuf er sie“ (Gen 1,27). Christus weiß sehr wohl, dass die Sünde das göttliche Abbild in uns verdunkelt hat, dass sein Ruf zur vollkommenen Nächstenliebe für unsere gefallene Menschennatur nicht möglich ist. Er weiß aber auch, dass durch die Kraft seines eigenen Todes und seiner Auferstehung, durch das neue Leben des Heiligen Geistes, den er senden wird, Gottes ursprünglicher Plan für die Menschheit wiederhergestellt wird. Es gibt keinen mächtigeren Grund zur Hoffnung, selbst mitten in unserem Versagen in der Nächstenliebe und in unserer menschlichen Schwäche. (Quelle: https://www.regnumchristi.eu/de/datenschutz/item/1139-wir-sind-alle-brueder-und-schwestern-kinder-unseres-himmlischen-vaters)

Wir sind alle ohne Ausnahme(!) untereinander gleichwertige Brüder und Schwestern, Kinder unseres himmlischen VATERS!

Cravenask89  06.03.2024, 22:49
@gromio

Ja Verführer der Dunkelheit, die stehen anderen nur im Weg.🌋

Cravenask89  06.03.2024, 22:51
@Thomas021

Irrlehre?

Da kennst du Ober Irrlehrer dich wohl aus.

Die Warheit ist eine und die Lüge keine, aber Sorgen dannach lieber Irrlehrer sind's tatsächlich deine.

gromio  06.03.2024, 23:00
@Thomas021

Jesus sagte dazu folgendes:

Markus 3, NW
33 Er erwiderte jedoch: „Wer ist meine Mutter und wer sind meine Brüder?“  34 Darauf schaute er die Menschen an, die im Kreis um ihn herumsaßen, und sagte: „Das hier sind meine Mutter und meine Brüder!+35 Wer das tut, was Gott möchte, der ist mein Bruder, meine Schwester und meine Mutter.“+

Nur wer Gottes Willen tut….wie ist das bei Dir?

🤨🤦🕵️🤔

Cravenask89  06.03.2024, 23:11
@HerrVonRibbeck

naja aber da haste die ja jetzt ein Eigentor verpasst.

Du ergötzt dich an Berichte/Internetstoff gegen Jehovas Zeugen 🤯

Soviel zum Thema🪶🪶🪶🪶🪶🪶🪶

gromio  06.03.2024, 23:13
@Cravenask89

…auf dem S-ofa, sonst fährt er M-ofa und lästert über Jeh-ofa.

LG, cravenask

Cravenask89  06.03.2024, 23:15
@gromio

Jehofa ist auch nicht derren Gott sondern Jesus.

Doch Jesus fühlt sich nicht geschmeichelt er ist schwer enttäuscht.

Cravenask89  06.03.2024, 23:19
@gromio

das stimmt aber auch bei mehr........geht bei Gott mehr noch.

Thomas021  07.03.2024, 00:48
@gromio
"Nur wer Gottes Willen tut…."

In Markus 3,35 steht:

Markus 3,35 (Luther 1912): "Denn wer Gottes Willen tut, der ist mein Bruder und meine Schwester und meine Mutter."

Wo steht da in der Textstelle das Wort "nur", was Du da hinein interpretierst: "Nur wer Gottes Willen tut..."??? Steht da nicht! Die Textstelle macht keine Aussage darüber, dass Diejenigen, die Gottes Willen nicht tun, nicht unsere Brüder und Schwestern sind. Null und Nada! Das interpretieren Menschen da lediglich hinein, die bei diesem interpretieren z. B. die von mir genannten Textstellen einfach nicht berücksichtigen, und also wieder Eisegese betreiben, also wieder einmal sich selektiv Textstellen raussuchen, die das, was sie nicht wahrhaben wollen, gar nicht beinhalten und aussagen. Und dann werden einfach all die Textstellen, die das, was sie nicht wahrhaben wollen, aussagen, wie jetzt hier die von mir genannten Matthäus 5,43-48, einfach "unter den Teppich gekehrt" und ignoriert.

gromio  07.03.2024, 07:17
@Thomas021

Aha….nun streitest Du erneut „über Worte“?🤦‍♂️💭

  1. Timotheus 6
Wenn jemand eine andere Lehre lehrt und der gesunden* Anleitung,+ die von unserem Herrn Jesus Christus kommt, sowie der Lehre, die der Gottergebenheit entspricht,+ nicht zustimmt, dann ist er vor Stolz aufgeblasen und versteht nichts.+ Er ist besessen von*Auseinandersetzungen und Diskussionen über Worte.+ Das führt zu Neid, Streit, Verleumdungen*, bösen Verdächtigungen, ständigen Streitereien über Kleinigkeiten, ausgelöst von Menschen, die im Denken verdorben und der Wahrheit beraubt sind, die glauben, dass man mit Gottergebenheit Gewinn erzielen kann.

cheerio

gromio  07.03.2024, 08:45
@Cravenask89

Hast Du bemerkt? Mein Hinweis auf die zu erwartende Ignoranz hat thomas löschen lassen, ebenso die „ Flinten“…..

Aber es kam ja wie von mir prognostiziert.

Und natürlich werden wir keine Flinten benutzen….

LG, cravenask.

gromio  07.03.2024, 08:46
@telemann2000

Oh Selbsterkenntnis Deinerseits? Dann streng Dich an, telemann.

gromio  07.03.2024, 08:47
@Cravenask89

Gefährlich, auf der Stange….man kann sie dort gut „erwischen“….übrigens, es sind mehr als drei ….!

LG, cravenask

telemann2000
Fragesteller
@gromio

Also ich stelle hier keine Frage ein, die sich um einzelne Wörter drehen. In dem speziellen Fall sogar nur um EIN Wort, nämlich 'mich'

Thomas021  07.03.2024, 10:56
@gromio
"Aha….nun streitest Du erneut „über Worte“? ... 1. Timtheus 6,3-5"

Lässt sich Gaslighting, Schuldumkehr und kognitive Dissonanz erkennen? Es wird also nun noch eins draufgesetzt, nachdem ein kleines Wort "nur"(!!!), wo nun ein streiten über dieses Wort auch noch unterstellt wird, die vorgebrachte Argumentation WIDERLEGTE(!), und nun völlig blank ohne jegliche Argumentation dagestanden wird, sich aber dennoch sträubt, das herrliche Offenbarungswort des EINEN GOTTES JESU CHRISTI in Matthäus 5,43-48 für sich anzunehmen, wonach wir Geschöpfe untereinander ausnahmslos ALLE(!) gleichwertig Brüder und Schwestern sind, mein Bruder "Gromio", und JESUS hier eine vollkommene Liebe zu unseren Geschwistern anspricht, die wir anstreben sollen, so vollkommen, wie unser VATER im Himmel ist, um wahre Söhne und Töchter des VATERS zu sein:

Matthäus 5, 43-48: "43 Ihr habt gehört, daß gesagt ist : »Du sollst deinen Nächsten liebenund deinen Feind hassen.«
44 Ich aber sage euch : Liebet eure Feinde ; segnet, die euch fluchen ; tut wohl denen, die euch hassen ; bittet für die, so euch beleidigen und verfolgen,
45 auf daß ihr Kinder seid eures Vater im Himmel; denn er läßt seine Sonne aufgehen über die Bösen und über die Guten und läßt regnen über Gerechte und Ungerechte.
46 Denn so ihr liebet, die euch lieben, was werdet ihr für Lohn haben? Tun nicht dasselbe auch die Zöllner?47 Und so ihr euch nur zu euren Brüdern freundlich tut, was tut ihr Sonderliches? Tun nicht die Zöllner auch also?
48 Darum sollt ihr vollkommen sein, gleichwie euer Vater im Himmel vollkommen ist.

Auf dass ihr wahre Söhne und Töchter eures VATERS im Himmel seid!

Das wird abgelehnt wider besseren Wissens, und stattdessen wird, mit Andeutung auf Flinten, GOTT eine Vernichtung von so gut wie allen Geschöpfen unterstellt. Kann etwas noch weiter von GOTTES WAHRHEIT entfernt sein?

gromio  07.03.2024, 16:02
@Thomas021

Jesus sagte dazu folgendes:

Markus 3, NW
33 Er erwiderte jedoch: „Wer ist meine Mutter und wer sind meine Brüder?“ 34 Darauf schaute er die Menschen an, die im Kreis um ihn herumsaßen, und sagte: „Das hier sind meine Mutter und meine Brüder!+35 Wer das tut, was Gott möchte, der ist mein Bruder, meine Schwester und meine Mutter.“+

Nur der, der Gottes Willen tut….wie ist das bei Dir?

Ich kann noch fl(int)ankierend ergänzen:

da.....2-Timotheus 2,14
14 Rufe ihnen das ins Gedächtnis und beschwöre sie bei Gott, sich nicht um Worte zu streiten; das ist unnütz und führt die Zuhörer nur ins Verderben.
GN
14 Erinnere alle, die in der Gemeinde Verantwortung tragen,[1] an dieses Wort und beschwöre sie bei Gott, dass sie sich vor der Gemeinde nicht in fruchtlose Diskussionen einlassen, die den Zuhörenden nur Schaden bringen.
Luther 2017
14 Daran erinnere sie und ermahne sie inständig vor Gott, dass sie nicht um Worte streiten, was zu nichts nütze ist, als die zu verwirren, die zuhören.

..und ...

da Titus 1:10

10 Denn es gibt viele Ungehorsame, Schwätzer und die sich nicht fügen wollen, besonders die aus der Beschneidung.
GN
10 Es gibt viele Schwätzer und Verführer, die sich der Wahrheit nicht unterordnen wollen, besonders unter den bekehrten Juden.
Luther 2017
10 Denn es gibt viele, die sich nicht unterordnen, Schwätzer und Verblendete, besonders solche aus der Beschneidung,

..sowie....

..da: Titus 3,9

9 Lass dich nicht ein auf törichte Auseinandersetzungen und Erörterungen über Geschlechterreihen, auf Streit und Gezänk über das Gesetz; sie sind nutzlos und vergeblich
GN
9 Dagegen beteilige dich nicht an den sinnlosen Untersuchungen über die Geschlechterfolgen der Urväter[2] und an Streitigkeiten über das jüdische Gesetz. Das ist nutzlos und führt zu nichts.
Luther 2017
9 Von törichten Fragen aber, von Geschlechtsregistern, von Zank und Streit über das Gesetz halte dich fern; denn sie sind unnütz und nichtig.
.

NIcht vergessen: NUR die Bibel zählt.

@@@

telemann2000
Fragesteller
@gromio

Hast du nichts besseres zu tun, als hier immer mit den selben Paraphrasen aufzuwarten? Verbring lieber Zeit mit deiner Frau....

gromio  07.03.2024, 16:59
@telemann2000

Multitasking - kannst Du nicht?

Chat GPT kann helfen, oder KI - letzteres ist besonders hilfreich, wenn keine andere vorhanden ist.

In diesem Sinne: Auf ein Neues, telethomas.

gromio  07.03.2024, 17:01
@telemann2000

Ständig tust Du das…..Vermutlich automatisiertes „copy & paste“?

telemann2000
Fragesteller
@gromio

Wirklich? Jedenfalls sind deine Kommentare verlorene Zeit die du definitiv besser mit deiner Frau verbringen kannst

Cravenask89  07.03.2024, 18:51
@telemann2000

Ja aber wenn wir euch hier nicht beachten dann sind wir wieder die bösen bösen Ächter🍼🤧

telemann2000
Fragesteller
@Cravenask89

Wirklich? Wir sind eher der Meinung, dass Ächtung UNTER EURESGLEICHEN ein Problem ist.

Interessant, dass es darum auch bei der Sache in Norwegen ging. Man bemängelte nicht interne Regeln der Zeugen Jehovas sondern das sie diese Regelung auch auf Aussteiger (also Außenstehende) anwenden....

Cravenask89  07.03.2024, 18:55
@telemann2000

Und diese Informationen sind hilfreich in Bezug deiner Rettung?

Wie sieht Gott Menschen wie dich?

telemann2000
Fragesteller
@Cravenask89

Es geht hier nicht um Rettung sondern um die Umsetzung von Anforderungen Norwegens

Cravenask89  07.03.2024, 19:06
@telemann2000

Es geht hier um deine Rettung.

Dein Stand den du jetzt gegenüber Jesus hast, ändert sich nicht wenn du den Fingerzeigemann auf andere praktizierst.🤓🍼

Thomas021  07.03.2024, 19:26
@gromio

Und was haben Deine Textstellen jetzt mit dem Thema zu tun, dass wir untereinander ausnahmslos (ALLE) Geschwister sind, völlig unabhängig davon, was jemand tut, wie uns JESUS CHRISTUS in Matthäus 5, 43-48 unmissverständlich offenbart, was zur Kenntnis zu nehmen ist, wenn man die Nachfolge JESU ERNST nimmt??? Ohne die Umsetzung von Matthäus 5,43-48 wird einem der Himmel solange eben verschlossen bleiben, und sich Deine zitierte Textstelle Markus 3,33-35 in seiner wahren Bedeutung an Geschwisterverächtern erfüllen, was bedeutet:

Matthäus 7,20-29:
20 Darum an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.
21 Es werden nicht alle, die zu mir sagen : Herr, Herr ! ins Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel.
22 Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage : Herr, Herr ! haben wir nicht in deinem Namen geweissagt, haben wir nicht in deinem Namen Teufel ausgetrieben, und haben wir nicht in deinem Namen viele Taten getan ?
23 Dann werde ich ihnen bekennen : Ich habe euch noch nie erkannt ; weichet alle von mir, ihr Übeltäter !
24 Darum, wer diese meine Rede hört und tut sie, den vergleiche ich einem klugen Mann, der sein Haus auf einen Felsen baute.
25 Da nun ein Platzregen fiel und ein Gewässer kam und wehten die Winde und stießen an das Haus, fiel es doch nicht ; denn es war auf einen Felsen gegründet.
26 Und wer diese meine Rede hört und tut sie nicht, der ist einem törichten Manne gleich, der sein Haus auf den Sand baute.
27 Da nun ein Platzregen fiel und kam ein Gewässer und wehten die Winde und stießen an das Haus, da fiel es und tat einen großen Fall.
28 Und es begab sich, da Jesus diese Rede vollendet hatte, entsetzte sich das Volk über seine Lehre.
29 Denn er predigte gewaltig und nicht wie die Schriftgelehrten.

Denn der EINE GOTT JESUS CHRISTUS, ignoriert nicht Matthäus 5,43-48

Warum postest Du also ein weiteres Mal (3. Mal!) Markus 3,33-35, obwohl ich Dir Deine Interpretation zu dieser Textstelle sachlich zur Kenntnis nehmend WIDERLEGT habe, und setzt weiterhin Deine Fehlinterpretation fort, wo Du die Textstelle dazu missbrauchst, Geschwister auszuschließen, und dieses Verhalten sogar dem EINEN GOTT JESUS CHRISTUS unterstellst, durch Einfügung eines "Nur" in Deine Interpretation der Textstelle. Will man unbedingt die Erfüllung dessen, was die Textstelle in GOTTES WAHRHEIT aussagt, an sich erleben, wie oben ausgeführt👆, wenn das Schulhaus dieser Erde in Kürze für immer seine Pforten schließt, mein Bruder?

Cravenask89  07.03.2024, 20:09
@telemann2000

Die ist ja schon beantwortet durch deine Mischgruppe.

Das andere meine Äußerung ist dein Bonus nur nicht in deinem Sinne.

telemann2000
Fragesteller
@Cravenask89

Warum bist du eigentlich nicht auf die Frage eingegangen, weshalb Norwegen das Geld nicht an die Zeugen Jehovas geben möchte?

gromio  07.03.2024, 20:47
@Thomas021

Genau darum geht es:

21 Es werden nicht alle, die zu mir sagen : Herr, Herr ! ins Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel.

Der Wille seines Vaters.....und nun schreibst Du wieder folgendes:

Denn der EINE GOTT JESUS CHRISTUS

....wo ist denn der VATER hin?

In diesem Sinne: Tschüßle.....

gromio  07.03.2024, 20:52
@telemann2000

@Cravenask89

(Apostelgeschichte 5, NW)
29 Petrus und die anderen Apostel erwiderten: „Wir müssen Gott als Herrscher gehorchen statt Menschen."

Wendehälse sind nicht in der Hürde - Gottes Gebote konsequent einhalten, dann bist du in der Hürde.

Im Hinblick auf das Rechtsverfahren in Norwegen beobachte mal, wie es weitergeht.....ich schrieb Dir bereits, welches Ende zu erwarten ist.

@@@

telemann2000
Fragesteller
@gromio

Wir sprechen hier nicht über Gottes Gebote sondern die Regeln einer Corporation namens WTG

ich schrieb Dir bereits, welches Ende zu erwarten ist.

Ich befürchte, Dein Wissen reicht dafür nicht aus. Deine Kompetenzen noch weniger....

telemann2000
Fragesteller
@gromio

Weißt du, was noch interessiert ist? In dem ganzen Prozess ging es kein einziges Mal um Gott, nicht einmal von Seiten der WTG. Ginge es hier also wirklich um die Bibel und Gott, hätte man von einer Religion die behauptet, Gottes Wohlgefallen zu haben eigentlich etwas anderes erwarten dürfen.

Dem ist aber nicht so. Das Puzzle vervollständigt sich immer weiter und fügt sich zu einem Bild zusammen: Eine Corporate Organisation die das Geld mehr liebt als sie vorgibt.

Und geht es im Prozess nicht um Geld - viel Geld?

Thomas021  07.03.2024, 21:30
@gromio
Genau darum geht es:
21 Es werden nicht alle, die zu mir sagen : Herr, Herr ! ins Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel.

Und? Was willst Du jetzt in Matthäus 7,21 hinein interpretieren? Im gleichen Gusto wie bei Markus 3,33-35? Willst Du da behaupten, dass da stände, dass da Hingestürzte für buchstäblich immer und ewig vom Himmelreich ausgeschlossen sind? Erinnerst Du Dich, wie oft ich Dir schrieb, dass man nur geläutert und durch JESU ERLÖSUNG in den Himmel kommt, und dass da mitunter äonisch lange Läuterungszeiten und Wiedergutmachung durch positive Ausgleichstaten angesagt sind, bevor man in den Himmel kommt, dass man also durch den EINEN GOTT JESUS CHRISTUS reif gemacht wird für den Himmel durch Seinen absolut perfekten Rückführungsplan, individuell an jeden einzelnen Hingestürzten angepasst, um durch JESU ERLÖSUNG dann in den Himmel heimkehren zu können und IHM in der Krönung Seiner Offenbarungsformen, dem VATER der Barmherzigkeiten begegen zu können?

"...wo ist denn der VATER hin?"

Joh. 10,30: "Ich und der Vater sind eins."

Joh. 12,45: "Und wer mich sieht, der sieht den, der mich gesandt hat."

Joh. 14,9: "Jesus spricht zu ihm: So lange bin ich bei euch, und du kennst mich nicht, Philippus? Wer mich sieht, der sieht den Vater; wie sprichst du denn : Zeige uns den Vater?"

Und nein(!), nicht solche Interpretationen hinein legen, dass da gemeint sei, dass JESUS nur vollkommen eines Sinnes, in völliger Übereinstimmung mit dem VATER sei. Und dann wiederum z. B. Kol. 2,9 aus seinem Bewusstsein ausblenden!!! All das kann man sofort leicht verstehen und einsehen, wenn man die unsinnigen Behauptungen der Wachtturm-Gesellschaft als Irrlehre von sich weißt, "Gott" sei nur ein Titel und dabei dann wieder z. B. Kol. 2,9 aus Seinem Bewusstsein ausblendet (Ich muss es immer wieder wiederholen, sonst blendest Du anscheinend sofort wieder in Deinen Überlegungen z. B. Kol. 2,9 aus. Anders ist die Weigerung, JESUS CHRISTUS als den EINEN GOTT anzuerkennen, nicht zu verstehen, außer eben, dass da wohl eine gewaltige Gehirnwäsche durch die Wachtturm-Gesellschaft wirken muss?) und zahlreiche andere Textstellen, die uns eindeutig JESUS CHRISTUS als den EINEN GOTT offenbaren, und sofort diesen Unsinn als Irrlehre entlarvt, einen Titel "Gott" auf JESUS übertragen zu wollen, weil man JESUS auf Biegen und Brechen als ein Geschöpf darstellen will, und dabei noch nicht einmal merkt, dass man damit permanent das 1. Gebot bricht.

gromio  07.03.2024, 21:36
@telemann2000

Ich spreche NUR über Gottes Gebote:

Ich wiederhole das ungern…wie oft noch?

Da: 2. Johannes, NW

9 Jeder, der nicht bei der Lehre des Christus bleibt, sondern vorauseilt, ist nicht mit Gott verbunden.+ Wer bei dieser Lehre bleibt, ist sowohl mit dem Vater als auch mit dem Sohn verbunden.+ 10 Wenn jemand zu euch kommt und diese Lehre nicht vertritt, dann nehmt ihn weder in euer Haus auf+ noch grüßt ihn. 11 Denn wer ihn grüßt, ist an seinen schlechten Taten mitschuldig.

Und da:

..2. Thessalonicher, NW

14 Wenn aber jemand nicht befolgt, was wir in diesem Brief geschrieben haben, sollt ihr ihn bezeichnet halten und keinen Umgang mehr mit ihm haben,+ damit er sich schämt. 15 Betrachtet ihn jedoch nicht als Feind, sondern ermahnt ihn weiterhin eindringlich als Bruder.

und schließlich:

..1. Korinther 5, NW

11 Nun aber schreibe ich euch, dass ihr mit jemandem, der Bruder genannt wird, keinen Umgang mehr haben sollt,+ wenn er sexuell unmoralisch handelt, wenn er ein habgieriger Mensch ist,+ ein Götzendiener, jemand, der andere übel beschimpft, ein Trinker+oder ein Erpresser,+ dass ihr nicht einmal mit einem solchen Menschen essen sollt. 12 Denn was habe ich damit zu tun, über die zu urteilen, die draußen sind? Urteilt ihr nicht über die, die drinnen sind,+ 13 während Gott über die urteilt, die draußen sind?+ „Entfernt den schlechten Menschen aus eurer Mitte.“

Was genau thematisieren denn die o.g. Texte, wenn nicht das, was ZJ GEMÄẞ BIBEL praktizieren@@@

gromio  07.03.2024, 21:38
@Thomas021

Ja wo isser , der Vater? Wo? Bei Dir isser verschmolzen mit dem Sohn.
DAS steht nicht in der Bibel.

@@@

gromio  07.03.2024, 21:41
@telemann2000

Im Prozess geht es um eine Entscheidung einer Norwegischen Behörde, DIE hat etwas mit Geld zu tun, und eine andere Entscheidung - die hat was mit Menschenrechten zu tun.

Nein, es geht nicht um Geld. Es geht auf beiden Seiten um Menschenrechte.

🕵️

telemann2000
Fragesteller
@gromio

Ich kann hier nichts über Aussteiger finden. Da benötigt man schon viel Phantasie....

telemann2000
Fragesteller
@gromio

Menschenrechte? Ach ja, beinahe vergessen. Das Gericht sprach ja darüber, dass Zeugen Jehovas diese verletzen. Gut , dass du das erwähnst

Thomas021  07.03.2024, 21:50
@gromio
"Ja wo isser , der Vater? Wo? Bei Dir isser verschmolzen mit dem Sohn.
DAS steht nicht in der Bibel."

Willst Du im ERNST behaupten, Du hättest die Bibel gelesen, die von vorne bis hinten unübersehbar(!)  ̲a̲l̲s̲ ̲w̲i̲c̲h̲t̲i̲g̲s̲t̲e̲s̲ ̲T̲h̲e̲m̲a̲(̲!̲)̲ ̲ offenbart, dass der ALLMÄCHTIGE SCHÖPFER, JHWH, der VATER, buchstäblich Selbst als JESUS CHRISTUS auf diese Erde kam??? Nein, Du kannst unmöglich die Bibel gelesen haben! Du hast wohl die Bibel mit der NWÜ verwechselt?

Thomas021  08.03.2024, 01:48
@gromio
"Lies die Bibel."

👍 Mach das. Wird wohl eine aufweckende neue Erfahrung für Dich werden nach dem jahrzehntelangen NWÜ-lesen. Da lernst Du dann JESUS CHRISTUS kennen als DER, DER ER WIRKLICH IST.

telemann2000
Fragesteller
@Cravenask89

Das es nichts bringt, merkt man bei Zeugen Jehovas. Da kann man mit Engelszungen reden und keiner wird darauf achten. Ich bin fest davon überzeugt, wenn jetzt Jesus direkt mit ihnen sprechen würden, wäre das in ihren Augen nichts anderes als eine Manifestation Satans

gromio  08.03.2024, 06:53
@telemann2000

Cravenask sprach von Dir und Deiner Entourage. Und was hat Jesus mit Satan zu tun? Er warf letzteren aus dem Himmel….und der böse Bub wartet nun auf die Vollstreckung seines Urteils.

Du solltest schleunigst Deine Ansichten mit dem Gesetz des Christus in Deckung bringen, telethomas.

🤔🤨🤦

telemann2000
Fragesteller
@gromio

Die Verbindung zwischen Satan und Jesus stellen Zeugen Jehovas gerne her. Sie sagen, er wäre EIN Gott wie Jesus. Des weiteren würden sie nicht auf Jesus hören, spräche er mit ihnen direkt. Sie würden es aufgrund einer Fehleinschätzung von Bibeltexten dem Teufel zuschreiben

gromio  08.03.2024, 08:32
@telemann2000

Soso…dann zitiere ich mal 2. Korinther 4:

Wenn nun die gute Botschaft, die wir verkünden, verhüllt ist, dann ist sie unter denen verhüllt, die zugrunde gehen, unter den Ungläubigen, die der Gott dieses Weltsystems+ verblendet hat,+ damit das Licht der herrlichen guten Botschaft über den Christus, der das Bild Gottes ist,+ nicht hindurchstrahlt.+

Wer ist denn der GOTT dieses Weltsystems?

Jesus sagte es:

(Johannes 14, NW) 30 Ich werde nicht mehr viel mit euch reden, denn der Herrscher der Welt kommt, aber er kann mir nichts anhaben.
der Gott dieses Weltsystems: Gemeint ist der Teufel, denn es heißt über diesen „Gott“, dass er die „Ungläubigen … verblendet hat“. Jesus bezeichnete den Teufel als „Herrscher dieser Welt“ und sagte, er würde „hinausgeworfen“ (Joh 12:31). Jesu Aussage und die Tatsache, dass der Teufel als „Gott dieses Weltsystems [oder „dieser Ära“]“ bezeichnet wird, machen deutlich, dass seine Herrschaft befristet ist. (Vgl. Off 12:12.)

Blickst nicht mehr durch? Und Tschüss…..

📯🕵️🤔

Thomas021  08.03.2024, 08:48
@gromio
"und der böse Bub wartet nun auf die Vollstreckung seines Urteils."

Ist bereits längst passiert vor 2000 Jahren in der Golgatha-Nacht, denn genau da war die Werkgrenze für Luzifer gekommen, was bedeutet: Bis hierhin mit dem bösen Treiben und nicht weiter. Sowie unmittelbar jetzt die Werkgrenze für den Anhang von Luzifer gekommen ist. Luzifer, die mit ihrem wahren Namen Sadhana heißt, ist seit 1969 in ihrer wichtigen Materieinkarnation, wo sie eine einzige zu durchlaufen hat, denn diese ist ein ganz gewaltiger Gnadenakt zur Heilung der Hingestürzten und wie ein buchstäblicher Neuanfang, wo ihnen nur ein Bruchteil ihrer Belastungen aufgeladen wird, wofür sie dann die positive Ausgleichtat erbringen müssen in Verantwortung, was sie reif machen wird, bei manchen allerdings verbunden mit äonisch langen Läuterungszeiten nach der Materieinkarnation, verbunden mit einem ganz genauen und perfekten Rückführungsplan von JESUS CHRISTUS für jeden Einzelnen, wo ER es letztendlich schaffen wird, dass ausnahmslos ALLE(!) Hingestürzten durch Seine ERLÖSUNG Heilung erfahren und vollkommen geläutert heimkehren werden in den Himmel, um IHM dann in der Krönung Seiner Offenbarungsformen, dem VATER der Barmherzigkeit, begegnen zu können.

Wir sollten nun im Fürbittgebet für unsere Schwester Sadhana beten, dass sie ihren Erdenweg und den anschließenden Weg gut schafft:

Und so können wir da unsere hingestürzten Geschwister, und vor allen Dingen auch Sadhana, mit ganz anderen Augen betrachten, als dies heute so gut wie alle Menschen tun, die sich Christen nennen, und realisieren:

Fürbittgebete für unsere hingestürzten Geschwister: ̲K̲e̲i̲n̲e̲ ̲G̲e̲b̲e̲t̲e̲ ̲s̲i̲n̲d̲ ̲s̲o̲ ̲h̲e̲i̲l̲i̲g̲ ̲w̲i̲e̲ ̲d̲i̲e̲s̲e̲.̲
Offb. 8,4: „Und der Rauch des Räucherwerks vom Gebet der Heiligen ging auf von der Hand des Engels vor Gott.“

Gebete der Heiligen sind Fürbitten. Keine andern sind so heilig wie diese. Das „Hohepriesterliche Gebet JESU“ (Joh. 17,1ff) ist die gewaltigste Fürbitte; es lehrt, was beten heißt. Jede Bitte, die man für sich selber spricht, ausgenommen um Vergebung seiner Sünden, wird erst geheiligt = gerechtfertigt, wenn Fürbitten ihr wahrer Heilsgrund sind. Wer um Brot bittet, der soll es erst für alle Armen tun; wer Gesundheit sich erfleht, gedenke erst der andern Kranken.

Jene Stufe, von der aus wir unseren Weg auf GOTTES Bahn finden und gehen können:

Wer das ewige Licht erhalten möchte, wende vorher seine Augen zu der armen Finsternis und erbarme sich ihres Jammers großer Geistverlassenheit. Wer Vergebung wünscht, der vergebe seinen Schuldnern und bitte um Vergebung fremder Schuld bei GOTT. So wird ein Gebet zur geheiligten Fürbitte und so gelangt es in das goldene Rauchfass (Offb. 8,3), das nicht nur – wie hier im Gesicht – eine zeitliche, sondern eine ewige Erscheinung ist.

telemann2000
Fragesteller
@gromio

Ich blicke sehr gut durch. Interessant, dass Jesus nirgendwo als EIN Gott (von vielen) bezeichnet wird.

Das mal als Einschub....

Der eigentliche Gedanke ist folgender: Würde Jesus jetzt und heute persönlich mit Zeugen Jehovas in Kontakt treten wie er es im ersten Jahrhundert tat, man würde das glatt als eine Manifestation Satans bezeichnen. Da bin ich mir 100% sicher.

Man folgt lieber einer irdischen Organisation von Sündern. Ganz anders Paulus:

‭‭Galater 1:1 bibel.heute‬‬

[1] Es schreibt Paulus, ein Apostel, der nicht von Menschen gesandt oder durch einen Menschen zum Apostel gemacht wurde, sondern durch Jesus Christus selbst und durch Gott, den Vater, der Jesus aus den Toten auferweckt hat.

https://bible.com/bible/877/gal.1.1.bibel.heute

‭‭Galater 1:11-12 bibel.heute‬‬

[11] Es muss euch klar sein, meine Brüder: Das Evangelium, das ich euch verkündigt habe, ist kein Menschenwort. [12] Ich habe es nicht von Menschen empfangen oder gelernt, sondern ich erhielt es durch Offenbarung von Jesus Christus.

https://bible.com/bible/877/gal.1.12.bibel.heute

‭‭Galater 1:15-17 bibel.heute‬‬

[15] Aber Gott hatte mich schon im Mutterleib ausgewählt und in seiner Gnade berufen. Als es ihm dann gefiel, [16] mir seinen Sohn zu offenbaren, damit ich die Freudenbotschaft von ihm unter den nichtjüdischen Völkern bekannt machte, habe ich nicht erst Menschen um Rat gefragt. [17] Ich reiste nicht einmal zu denen nach Jerusalem, die schon vor mir Apostel waren, sondern ging nach Arabien und kehrte dann wieder nach Damaskus zurück.

https://bible.com/bible/877/gal.1.15.bibel.heute

Sehr viele Aspekte, die heute genau ins Gegenteil verkehrt werden. Heute ist, wenn es um 'Botschaften' von Gott geht nicht mehr Jesus ausschlaggebend, sondern der Kanal Gottes, die Führung in Warwick.

Bedenklich, dass man diesen Kanalarbeitern mehr vertraut als Jesus

gromio  08.03.2024, 08:59
@telemann2000

Das…

Der eigentliche Gedanke ist folgender: Würde Jesus jetzt und heute persönlich mit Zeugen Jehovas in Kontakt treten wie er es im ersten Jahrhundert tat, man würde das glatt als eine Manifestation Satans bezeichnen. Da bin ich mir 100% sicher.

ist Unsinn.

Und da es nun mal auch gemäß Bibel viele Götter gibt, ist - rein arithmetisch betrachtet - selbst der ALLMÄCHTIGE GOTT JHWH grammatikalisch und arithmetisch „ein Gott“, allerdings der einzig ALLMÄCHTIGE!

Ist Dir langweilig?😴

@@@

Thomas021  08.03.2024, 09:03
@telemann2000

👍 Sehr schöne Textstellen! Ja, ich bin immer wieder im Herzen berührt und erschüttert, wie tiefgreifend die Offenbarungen sind, die Paulus vom HERRN JESUS CHRISTUS empfangen hat.

telemann2000
Fragesteller
@gromio

Das, was ich schrieb ist kein Unsinn. Es sei denn, Zeugen Jehovas fangen an, Menschen weniger Beachtung zu schenken. Früher wussten die meisten nicht einmal, aus wie vielen Gliedern die LK bestand. Heute kennt jedes Kind von Zeugen Jehovas die Namen der einzelnen Mitglieder.

Die LK hat bei Zeugen Jehovas mittlerweile einen Gott ähnlichen Status. Wer auch nur leise Kritik äußert, wird schon von den anderen bezeichnet gehalten

Cravenask89  08.03.2024, 10:54
@telemann2000

Ja dann lasst es doch sein,🤦🏻

was für ne Zeitvergeudung.

Als wenn irgendwelche Behörden Geschichten mit Anwälten und derren Std Löhne, irgendwas daran ändern das sich Gottergebene Personen von Gott und dem wahren Glauben abwenden 😵‍💫

Auch hier auf Gutefrage werden von 100.000 Tausend ein oder zwei Personen darunter sein, die deine Taktik bezüglich Columbo Fragen hinterfragt: ( gab es hier schon, wird es immer wieder geben.......die sich dann fragen: warum stellt der Anti Experte solche Fragen?

simpel: die Leute sollen sich von Zeugen Jehovas ( allgemein von Gott distanzieren)

Mehr ist das nicht.

aufgebundener Massenzwang.

seht her wie schlecht Zeugen Jehovas sind, wir sind zwar noch schlechter aber schaut her ich hab hier etwas für euch📑

🤦🏻

telemann2000
Fragesteller
@Cravenask89

Heute ist es um so mehr wichtig, dass sich persönlich Personen informieren. Warum sollen sie wertvolle Lebenszeit in eine menschliche Organisation investieren, wenn nichts dabei herauskommt außer verlorener Lebenszeit und Geld?

Cravenask89  08.03.2024, 11:37
@telemann2000

Die sollten sich erstmal über euch informieren😅

Und dann am besten eine Fehlerliste protokollieren wo mehr Fehler Fakt sind.📑🤦🏻🤣

telemann2000
Fragesteller
@Cravenask89

Wir verschenken wenigstens keine Lebenszeit, Qualität und Geld an die WTG

Cravenask89  08.03.2024, 13:18
@telemann2000

ja nee gönnt euch alles auf diesem Weltmenschen Planeten was noch geht🤣👍🏻

Cravenask89  08.03.2024, 14:02
@telemann2000

Das ist sogar Gottes Denkweise bezüglich Menschen ohne Umkehr 😅

kannst du aber nicht wissen, schließlich glaubst du ja an einen Gott der dich so liebt wie du bist gell🤓

telemann2000
Fragesteller
@Cravenask89

Warum soll ich Sündern vertrauen, die je nach dem i welcher Zeit man lebt, unterschiedliche Ansichten über Gottes Denken propagieren?

Woher hast du eigentlich dein Wissen? Bis jetzt hast du ja so gut wie nie Texte angeführt

Cravenask89  08.03.2024, 17:16
@telemann2000

Wer Wahrheitsresitent ist braucht keine Texte.

Wäre vergebens so wie Unterhaltungen zwischen Gott und dem 👹

bringt nichts.

Genauso wie deine Streitfragen..........bringt nichts.

Für Gott ist sein Vorhaben mit Zeugen Jehovas die im gehorchen klar, sie werden ewig bestehen.

Da werden deine zukünftigen Fragen nichts dran ändern.

allerdings würde mich mal interessieren: Zeugen Jehovas überhaupt garnicht mehr auf solche geistfreien👻Fragen ( die ihr euch ja sowieso gegenseitig beantwortet am Ende) reagieren würde was macht ihr dann eigentlich?

In der Sandkiste 🎾🏑🪃🪁 spielen🤓

telemann2000
Fragesteller
@Cravenask89

Das sind alles Ausreden hier die du bringst. Du folgst Menschen und willst, dass andere das selbe tun? Welchen Grund sollte es dafür geben, dass man Menschen folgt?

Für Gott ist sein Vorhaben mit Zeugen Jehovas die im gehorchen klar, sie werden ewig bestehen.

Woher weißt du das so genau? Letztendlich stützt du dich auf was genau? Ist es ein Gefühl?

allerdings würde mich mal interessieren: Zeugen Jehovas überhaupt garnicht mehr auf solche geistfreien👻Fragen ( die ihr euch ja sowieso gegenseitig beantwortet am Ende) reagieren würde was macht ihr dann eigentlich?

das wären wir froh. Dann müsste man nicht ständig mit der Bibel gegen Irrlehren vorgehen

Cravenask89  08.03.2024, 18:45
@telemann2000

Das sind Aussagen von Menschen die Gott nicht gehorchen wollen.

Für mich sind es jedenfalls keine Irrlehren

Du musst mal eine vernünftige Bibel nutzen.

Und nicht von Bibel zu Bibel driften☀️🪃

Ich meine klar: die eine stützt die Höllenlehre, damit kann man vielen Angst machen aber ist das eure Nächstenliebe 😵‍💫🫣

gönn dir💫

telemann2000
Fragesteller
@Cravenask89

Woher weißt du, dass es keine Irrlehren sind, besonders in Anbetracht der Tatsache, dass sie so oft geändert werden? Änderung heißt ja, dass ein Irrtum vorliegt.

(Schon mal was von Angst vor Harmagedon gehört? So manche Schwester hat Angst davor, ihren geli Ehemann in Harmagedon zu verlieren, weil Menschen ihr das so beigebracht haben)

Cravenask89  08.03.2024, 19:16
@telemann2000

ja aber Gott ändert seine Meinung nicht.

Wenn der Ehemann auf einen Irrweg ist bezüglich auch Verhaltensweise und bereut nicht, mal Frage nebenbei,irrt Gott dann wenn er ihn aus dem Leben entfernt?

Haben die Menschen keine Zeit gehabt sich zu ändern?

Ist Gott unfair?

telemann2000
Fragesteller
@Cravenask89

Ich sprach von einem liebevollen Ehemann. Warum hat die Schwester Angst vor seinem Tod? Weil Gott das sagt oder weil es menschliche Gedanken sind die ihr eingetrichtert wurden?

Cravenask89  08.03.2024, 19:35
@telemann2000

Allversöhnung steht nicht in der Bibel.

Ich sag ja selbst so Datensammler wie du bezüglich Zeugen Jehovas Behörden Anwalt &Co die das ansprechen verändern durch ihre öffentliche Predigt/Ansprache Gottes Vorhaben/Verbleib damit nicht.

Deswegen solche Fragen sind keine Hilfe/Veränderung.

Klar der ein oder andere Peter fällt darauf herein.

Aber hier geht's nur um persönliche Meinung und Wunschvorstellungen Zeugen Jehovas dadurch als Lügner und schlechte Menschen zu degradieren............der Hauptkern was Gott danach trotzdem durchzieht ändert sich ja nicht.

Und wenns ein liebevoller Ehemann ist dann wird Gott schon das richtige entscheiden.

telemann2000
Fragesteller
@Cravenask89

Woher kommt dann die Angst der Schwester? Von Gott oder menschliche Irrlehren?

Aber hier geht's nur um persönliche Meinung und Wunschvorstellungen

Mir geht es nicht um Zeugen Jehovas im Allgemeinen sondern um deren Geistlichkeit

telemann2000
Fragesteller
@Cravenask89

Die Ehefrau schon und hat dennoch Angst. Berechtigte Angst oder Irrlehren von Menschen?

Cravenask89  08.03.2024, 20:22
@telemann2000

Das die ganze Welt vernichtet wird ist ja keine.

angewandt an jene die Gott nicht gehorchen.

Das wird die gute Frau dann schon wissen.

telemann2000
Fragesteller
@Cravenask89

Also braucht sie keine Angst zu haben? Warum hat sie dann dennoch Angst?

Das die ganze Welt vernichtet wird ist ja keine.

Eine Irrlehre wie eine Feuerhölle

Cravenask89  08.03.2024, 20:45
@telemann2000

Das eine steht in der Bibel das andere nicht zumindest nicht gedacht für Menschen.

Wobei der Film Constantine gefiel mir auch.

Weiß ich nicht?

Ich weiß nicht ob Sie Jehova folgt?

Ich weiß nicht ob sie die wichtigsten Gesetze der Bibel lebt?

telemann2000
Fragesteller
@Cravenask89

Nirgendwo steht in der Bibel, dass 99,9 % der Menschen vernichtet wird

Woher kommt also die Angst? Bedenke, Angst ist ein probates Mittel um Macht über Menschen auszuüben.

Wer hat also Interesse daran, Menschen in Furcht vor einen Ereignis zu halten, welche SO nie stattfinden wird?

Gott oder machtgeile Menschen?

Cravenask89  08.03.2024, 22:09
@telemann2000

sag mal...............du hast doch die ganze Bibel gelesen oder?

hast du überhaupt irgendwas von all den Büchern in ihr mal so richtig geistig verstanden?

Gott hat schonmal fast alles vernichtet.

Aber..............uns versprochen das das so nie wieder passieren wird ( es wird keine Sintflut erneut geben)

5/8 wurden verschont.

🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤫🤔🤔

Hat Gott jetzt einen neuen Charakter und Persönlichkeit?

Ist er also ein Lügner wenn er schreiben lässt: du wirst dich umsehen und der Böse wird einfach nicht mehr dasein?

Wie sind denn heutzutage Menschen drauf?

Sind alle Menschen Gottesfürchtig?

Wenn du und viele weitere so wären wie ich und andere gebe es keinen Zank mehr.

Ihr habt doch seit Jahren...............seit Jahren schon die Zeit euch zu ändern oder etwa nicht.????

Was wäre wenn Gott dich ( der sich nicht ändert mit in die Neue Ordnung lassen würde..........und alle anderen die gleichfalls die Einstellung haben: ich kann tun und lassen was ich will denn Gott liebt mich wie ich bin egal ob ich als Mann einen Mann liebe oder als Frau eine Frau............egal ob ich Drogen wie Heroin oder Lsd usw. einnehmen.............Kriege führen.............andere Schlagen...........erpressen..........betrüge..........oder ausliefern will.

Solche Leute soll Gott verschonen und ins neue Reich lassen?

Wie lange ginge das mit der Gegenseite gut? Wie lange wäre dann Frieden?

Oder wenn solche meinen sie kommen in den Himmel............meinste solche macht Gott extra unsterblich..............damit das Königreich oben erneut tyrannisiert wird damit diese dann wieder vom Himmelreich verbannt werden müssen?

Nix da

Wie oft soll sich das alles noch wiederholen, irgendwann hat Gott die Schnauze voll.

gromio  08.03.2024, 22:15
@Cravenask89

So isses, cravenask.

Schnauze voll ist ein Gutes Stichwort.

Die Flint(en)stones haben auch dieselbige voll…….es wird Zeit.

Und mal ehrlich - guck Dich mal um, nur hier. Allversöhnung mit Spöttern und Anti-Zeugen? In der Bibel steht DAVON nix!

LG, cravenask.

telemann2000
Fragesteller
@Cravenask89

Beschlosse Sache schon, aber nicht das, was sich machtgeile Menschen in ihrer Fantasie ausdenken und damit Angst und Schrecken unter den Gläubigen verbreiten....

telemann2000
Fragesteller
@Cravenask89

Aber immer mehr Menschen wachen auf und befreien sich aus der Panikmache der machtbesessenen Führung. Hier mal ein Erfahrungsbericht:

 Ich kenne so viele Fälle von Menschen aus meiner ehemaligen Gemeinde oder anderen Gemeinden, die vor 20/30 Jahren ihr Leben auf „Standby“ gestellt haben, weil das Ende nahe war! Das neue System steht vor der Tür! Und das war es nicht.
Brüder und Schwestern, die beschlossen haben, keine Kinder zu bekommen oder ein Haus zu kaufen, weil „das Ende unmittelbar bevorsteht“ und es ein Opfer war, das es in dieser kritischen Zeit nicht wert war, auf sich genommen zu werden. 25 Jahre später bedauerten diese Menschen, keine Kinder zu haben oder kein Haus zu kaufen (einige von ihnen erzählten mir das direkt).
Menschen, die nicht aufs College gingen und ihr ganzes Leben mit Mindestlohnjobs verbrachten, von Gehaltsscheck zu Gehaltsscheck lebten, reisten nirgendwohin außerhalb des Landes, weil sie kein Geld hatten, und Jahrzehnte später sehen sie Brüder/Schwestern mit Qualifikationen taten dies und bedauerten, dass sie nicht die gleichen Entscheidungen getroffen hatten.
Brüder und Schwestern, die unglaubliche Möglichkeiten hatten, ein Unternehmen zu eröffnen, ein einfacheres Leben zu haben und erfolgreich zu sein, aber sie haben es nicht getan, weil das zu viel Ehrgeiz und Gier ist. Mit dem Geld, das ihr Unternehmen hätte verdienen können, hätten sie mit 50 in den Ruhestand gehen können und sind jetzt Pioniere oder Sie tun für den Rest ihres Lebens, was sie wollen, aber nein, sie leben ein einfaches Leben und arbeiten mit 65 immer noch, weil sie keine Ersparnisse, keine Investitionen, keinen Ruhestand haben oder nicht genug haben, um die Rechnungen zu bezahlen.
Ich kenne so viele Fälle von Menschen, die aufgrund dieser Mentalität, dass das Ende der Welt unmittelbar bevorsteht, ihr Leben einfach auf Eis gelegt haben, und jetzt bereuen einige von ihnen (wahrscheinlich alle, aber sie geben es nicht offen zu) das .
HerrVonRibbeck  09.03.2024, 08:53
@gromio
Die Flint(en)stones haben auch dieselbige voll…….es wird Zeit.

Jeder Mensch mit Anstand wird diese Flinten-Kommentare als so abstoßend empfinden, dass Du hier die beste Antiwerbung für ZJ machst.

"Jahrestag Amoklauf: Gedenkfeier der Zeugen Jehovas nicht öffentlich

Zum Jahrestag des Amoklaufs bei den Zeugen Jehovas in Alsterdorf plant die Gemeinde eine kleine, nicht öffentliche Gedenkfeier. Es werde einen Gottesdienst für die unmittelbar Betroffenen und deren Angehörige geben, hieß es. Auch die Stadt Hamburg werde vertreten sein, aber keine weiteren Zuschauer oder Journalistinnen. Am 9. März vergangenen Jahres hatte ein ehemaliges Gemeindemitglied sieben Menschen - darunter ein ungeborenes Kind - und sich selbst erschossen."

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Jahrestag-Amoklauf-Gedenkfeier-der-Zeugen-Jehovas-nicht-oeffentlich,kurzehh6984.html

gromio  09.03.2024, 08:58
@HerrVonRibbeck

"Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt", Ringelnatz.

Aber es ist löblich, dass Du hier dem Gedenken an diesen Amoklauf Platz verschaffst...wäre eigentlich eine Frage oder eine Beitrag wert. Aber das traust Du Dich nicht, nicht wahr?

Und Deine Reaktion auf meinen Humor - gezielt für DICH geschrieben - zeigt erneut, was Du wirklich treibst: Bei jeder (aus Deiner Sicht) Gelegenheit hier die diskreditieren, die Dir unverblümt die Wahrheit ins Gesicht sagen.

Nur weiter so, die Leser hier sind nicht dumm.

LG, Ribeye.

gromio  09.03.2024, 08:59
@telemann2000

Aber da muß ich Dir Recht geben - wann hörst Du auf mit Deinen Fantasien und findest zurück zur Wahrheit?

telemann2000
Fragesteller
@gromio

Warum sprechen wir nicht mal über den Schnee von heute? Der wird morgen nicht mehr da sein. Falls du es noch erleben solltest, wird man das was man heute glaubt, in 10 oder 15 Jahren mit einem müden Lächeln als Schnee von gestern antun.

Aber dein Vergleich gefällt mir. Die Lehren der WTG haben tatsächlich die Haltbarkeit vom gestrigen Schnee...

telemann2000
Fragesteller
@gromio

Noch eine Anmerkung: Tatsächlich wurden Lehren der Zeugen Jehovas nur deshalb angepasst, weil man von Regierungsseite aus Druck ausübte. Wenn die WTG merkt, dass ihre Klagefreudigkeit sie nur noch tiefer in die Sackgasse führt, wird sie in Zukunft weitere Zugeständnisse machen. Kleines Beispiel gefällig?

Aufgrund der Arbeit der Royal Commission entschied sich die australische Regierung einen Fond einzurichten, der Opfern von Missbrauch eine Entschädigung zuspricht. Zeugen Jehovas entschieden sich ebenfalls nach längerem Zaudern, in diesen Fond einzuzahlen. Ein Zugeständniss, um nicht die Anerkennung der Regierung zu verlieren.

Genau DAS wird die Zukunft dieser Corporation sein....

telemann2000
Fragesteller
@Cravenask89

Habe ich das behauptet?

Wie auch immer, eines ist Tatsache: Es wird nicht so kommen, wie Zeugen Jehovas sich das vorstellen.... Ich sag dir gerne auch warum: Weil wie so oft, die sündige Führung der Zeugen Jehovas mit ihren Aussagen daneben liegt und gezwungen ist, gleich mehrere Revisionen durchzuziehen.

Und dann heißt es mal wieder: Schnee von gestern!

(Eine der nächsten Anpassungen wird in Richtung Aussteiger gehen. Man wird auf Ächtung der selben verzichten)

Cravenask89  09.03.2024, 11:36
@telemann2000

🤦🏻oh man

Wo steht in der Bibel das Datum bezüglich Vernichtung wenn zb. von Menschen ( Menschen etwas behauptet wurde von Menschen 🤦🏻

Das kenzelt doch nicht Gottes eigentlich Termin das es garnicht passieren wird🤦🏻

Und das mit der Ächtung das da milde gewaltet in Zukunft wird lassen wir mal so stehen.

Denn danach geht's weiter welche Wünsche hättest du noch so wo Zeugen Jehovas...........ähhhhh der Bibel Autor Milde walten lassen soll🤔 sollen Weinachten/Ostern/Geburtstag feiern genehmigt werden?🤦🏻

Aber jetzt verstehe ich warum Zeugen Jehovas solche Personen wie dich und Ribbiiii nicht beachten sollen.......

alleine schon die Menge an sinnlose Kommentare 🕑🤦🏻

Wir sollen so lange rum diskutieren bis wir ebenfalls gefallene Gesetzes Rebellierer werden und euch in allem Zustimmen Step by Step 🤦🏻

Nein Danke

Ich empfehle jeden Zeugen Jehovas

wenn nach 1-5 Kommentare immer nur🎡 hin und her passiert......... aufhören zu antworten.

Ein gutes hat es ja, damit helfen wir Gott begreiflich zu machen das ihr euch nicht ändert🤓

Deswegen spielt alleine.🏑🎾

telemann2000
Fragesteller
@Cravenask89

Es geht um kein Datum sondern um den Umstand, dass Brüder und Schwestern Angst um ihre Ehepartner haben. Wer schürt diese Angst?

telemann2000
Fragesteller
@Cravenask89
Ein gutes hat es ja, damit helfen wir Gott begreiflich zu machen das ihr euch nicht ändert

Nein, mit solchen Kommentaren ohne Grundlage verstehen Menschen, dass eure Religion Opium für das Volk ist. Ein Beruhigungsmittel für die einen und Angstzustände für die anderen bei einer Überdois....

Cravenask89  09.03.2024, 12:18
@telemann2000

Nein falsch

Das Bodenpersonal so nennst du uns ja zeigt: Herr siehe sie wollen es nicht begreifen.

simpel🤓

Adam und Eva Reloaded klappt aber nicht, die beiden sind auch Weck vom Fenster.

Und jetzt sind die Jahre irgendwann auch vorüber mit Dauerschleife von Rechtfertigungen bezüglich Einhalt Gottes Gebote.

Ich bin nicht verpflichtet daran zu glauben das Jesus angebetet werden muss oder das ich auch in den Himmel komme.

Ihr meint immer Jesus als Herrn anzunehmen rettet euch aus sämtlicher 💩 Glaube allein rettet kein.

wisst ihr aber selber.

Wann komm ich zu meine Brötchen?

Wenn ich an sie glaube oder wenn ich sie kaufe oder backe🤦🏻

Oh Mann.

und anzunehmen und anzubeten und aber das Gegenteil zutun was sein Vater wünscht und das dann hier als Schulungsprogramm zu wiederholen: damit (andere)diesen Bodenlosen Blödsinn ebenfalls glauben..............wenn die Menschen erstmal dahinter kommen, das ihr sie alle von Gott und seinen Vorstellungen abhaltet, wieviele Milliarden habt ihr dann auf dem Gewissen?

Und dann werden die Menschen mit dem Finger auf euch zeigen und nicht mehr auf Zj.

Die werden stinksauer sein.

Soviel zum Thema Volk und Opium🤓💫

telemann2000
Fragesteller
@Cravenask89

Warum vertraust du ständig den Aussagen von Sündern, statt auf Gott zu vertrauen?

Woher weißt du, dass alles genauso eintreffen wird, wie es die WTG prophezeit?

Beispiel: Die UNO soll alle Religionen vernichten und dann anschließend sehen das nur Zeugen Jehovas übrig sind. Dann werden sie diese angreifen.

Glaubst du so etwas wirklich????

gromio  09.03.2024, 12:24
@telemann2000

Deine Behauptungen und Zitate sind Schnee von gestern, telephari.

Nur darum gehts.

@@@

telemann2000
Fragesteller
@gromio

Die Frage ist eine andere: Warum sind Aussagen der WTG überhaupt Schnee von gestern?

Liegt es möglicherweise daran, dass diese Aussagen nicht von Gott stammen?

Wenn ja, warum sollte man solchen Aussagen vertrauen?

telemann2000
Fragesteller
@gromio

Lies doch einfach die Bibel. Dort ist doch alles beschrieben, oder?

Ich finde es immer wieder erstaunlich, was Zeugen Jehovas immer in diese Texte hineinlesen...

gromio  09.03.2024, 12:28
@Cravenask89

Das ist zutreffend, aber es fehlt die Einsicht….ich denke da immer an das Gleichnis vom Strohhalm und Balken!

LG, cravenask.

gromio  09.03.2024, 12:29
@telemann2000

Deine Zitate sind Schnee von gestern, ich sprach nie von der WTG, nur von Dir!

😎🤨🕵️

telemann2000
Fragesteller
@gromio

Einsicht = UNO wird Zeugen Jehovas angreifen?

Oder eher: wird Zeugen Jehovas angreifen = Angst schüren?

gromio  09.03.2024, 12:30
@telemann2000

Was ist denn Deine Ansicht zu fiesem Problem - bitte mit zutreffenden Bibelstellen !?

telemann2000
Fragesteller
@gromio

Es geht in dem ganzen Kontext aber ausschließlich um die WTG. Hatte ich nicht bereits erwähnt, dass die WTG nicht ein einziges Mal Bezug auf die Bibel nahm?

Cravenask89  09.03.2024, 12:32
@telemann2000

Ja du glaubst doch sogar an Sachen die von der Bibel garnicht gestützt werden.

Also glaube ich an das was ich glaube.

gromio  09.03.2024, 12:32
@telemann2000

Die UNO ? Davon ist nicht auszugehen, liest man die Offenbarung.

Auf ein Neues!☺️☺️☺️

telemann2000
Fragesteller
@gromio

Da die Bibel sich dazu nicht äußert, habe ich dazu keine Ansicht. Warum sollte ich den selben Fehler wie die WTG machen 😫?

gromio  09.03.2024, 12:32
@Cravenask89

Sicher…er kann ja mal was liefern und nicht nur schwabulieren.

LG, cravenask.

telemann2000
Fragesteller
@gromio

Komisch. Da muss sich die WTG wieder mal geirrt haben

telemann2000
Fragesteller
@gromio

Sie erwähnt nirgendwo, dass Zeugen Jehovas übrigbleiben

telemann2000
Fragesteller
@gromio
Wer wird denn übrig bleiben?

Gläubige Nachfolger Christi

telemann2000
Fragesteller
@gromio
Welcher Angriff?

Berechtigte Frage. Frag mal in Warwick nach. Da scheint man sich momentan auch nicht mehr so sicher zu sein

gromio  09.03.2024, 12:38
@telemann2000

Was ich zitiere, ist dann auch hilfreich, idR zitiere ich aus der Bibel.

telemann2000
Fragesteller
@Cravenask89
Also glaube ich an das was ich glaube.

Worauf stützt sich dein Glaube?

gromio  09.03.2024, 12:38
@telemann2000
Wer wird denn übrig bleiben?

Gläubige Nachfolger Christi

Wo steht das in der Bibel?

telemann2000
Fragesteller
@gromio

Steht so in der Bibel. Die Texte kennst du ja

gromio  09.03.2024, 12:42
@telemann2000

Du sprachst vom Angriff. Ich glaube nicht, das Warwick weiß, was Du hier gemeint hast!😁🙄🤭

telemann2000
Fragesteller
@gromio

Ich nicht, die WTG

Auf diese Weise wird der neuzeitliche Assyrer (mit der UNO verbundene Nationen) der Christenheit einen mächtigen Schlag versetzen und sie aus dem Dasein auslöschen.
telemann2000
Fragesteller
@gromio

Ach, steht das da wirklich nicht. Na dann zitier mal

gromio  09.03.2024, 12:45
@telemann2000

Aah, also nicht die UNO…..Quelle ? 🤭🕵️

Dann ist das ja geklärt, hast Du Dich geirrt, kann ja mal passieren.

telemann2000
Fragesteller
@gromio

Findest du auf der Webseite. Habs da auch gefunden

telemann2000
Fragesteller
@gromio
Dann ist das ja geklärt, hast Du Dich geirrt, kann ja mal passieren.

Klären wir mal deinen Irrtum auf:

*** w20 Mai S. 10 Rivalisierende Könige in der Zeit des Endes ***

Prophezeiung Das „scharlachrote wilde Tier“ mit zehn Hörnern steigt aus dem Abgrund und ist ein achter König. Im Bibelbuch Daniel wird dieser König „abscheulicher Verwüster“ genannt.

Erfüllung: Der Völkerbund versinkt im Zweiten Weltkrieg in Untätigkeit. Nach dem Krieg wird die UNO „aufgestellt“. Wie schon der Völkerbund bekommt sie Lob, das Gottes Königreich zusteht. Die UNO wird die Religionen angreifen.

gromio  09.03.2024, 15:27
@telemann2000

Das….

Auf diese Weise wird der neuzeitliche Assyrer (mit der UNO verbundene Nationen) der Christenheit einen mächtigen Schlag versetzen und sie aus dem Dasein auslöschen

könnte die richtige Formulierung sein. Die UNO selbst kann ja faktisch und politisch Niemanden angreifen, nicht wahr!

🤨🤔🕵️

telemann2000
Fragesteller
@gromio

Na ja, die NATO auch nicht. Warum erwähnt Putin dann, er würde sich auf keinen Konflikt mit ihr einlassen wollen?

Wie auch immer: Die WTG Schreiberlinge haben manchmal Schwierigkeiten sich auszudrücken. Die Wortwahl wird immer einfacher und damit auch doppeldeutiger

telemann2000
Fragesteller
@gromio

Nicht inspiriert aber durch den Geist geleitet? Wo ist da der Unterschied?

telemann2000
Fragesteller
@gromio

Inspiration = durch den Geist geleitet

Die Männer, durch die Jehova die Bibel schreiben ließ, wirkten daher mit seinem heiligen Geist zusammen. Sie ließen sich bereitwillig von Gott leiten (Jes 50:4, 5), und sie bemühten sich, Gottes Willen und seine Führung kennenzulernen
Cravenask89  09.03.2024, 16:14
@telemann2000

Ahhhhhhhh Telliiiiiii🌋 also daran schlussfolgern So Mäusebären wie du und Sir Pastor Ribbick das ihr gerettet seid?

Also jetzt schon sorgenloses Füße hochlegen 🤓🤧

Cravenask89  09.03.2024, 16:20
@Cravenask89

Damit ist ja diese ganze Unterhaltung garnicht auf gleicher Ebene.

Ihr habt ja überhaupt keinen Durchblick.

Ja schweres Buch, aber rum prallen: ich Telemann habe die Bibel gelesen.........ja schön für dich😘🌈🍼

Cravenask89  09.03.2024, 16:22
@Cravenask89

Und nicht vergessen immer schön die Profile der Zeugen Jehovas und jenen die sie in Schutz nehmen stalken🤓

was schon zeigt das ihr irgendwelche Befürchtungen habt, garnicht zu dem steht was ihr eigentlich glaubt.

gromio  09.03.2024, 18:55
@telemann2000

Inspiriert nach 2. Timotheus 3:15:

Die ganze heilige Schrift ist von Gott eingegeben

…da liegt der Hase im Pfeffer.

@@@

gromio  09.03.2024, 18:56
@telemann2000

Nee, der kennt Deine Hintergrundrecherchen genau……ich auch…..

holdrio

Cravenask89  09.03.2024, 19:04
@telemann2000

Ja kommt von den ausgeschlossen und ehemaligen..........kein guter Umgang.🤧🤕🤒

telemann2000
Fragesteller
@gromio

Wie auch immer. Gemäß der Aussage des Sklaven hat er nicht mehr Wissen, als alle anderen auch. Allerdings passt das nicht zu seinem Verhalten. Er schlägt seine Mitsklaven was ihn zum bösen Sklaven degradiert.

In diesem Zusammenhang ist es interessant, dass Jesus das Urteil über den Sklaven erst bei seiner Rückkehr fällen wird

Cravenask89  09.03.2024, 19:10
@Cravenask89

Wow Telemann über 340 Kommentare

Sind wir eure Beschäftigungs Therapeuten?🤣🍼

Thomas021  10.03.2024, 11:17
@gromio

Doch, doch! Wat is dat is. 🤷 : 🙈🙉🙊 hift nicht.

Thomas021  10.03.2024, 12:22
@gromio

Wenn Du meinst, dass 🙈🙉 hift, dann mach das halt. Nach GOTTES WAHRHEIT, die dadurch nicht aufhören wird zu existieren, wird man dennoch letztendlich sich nach zu richten haben. Sind halt unnötige nicht so angenehme Umwege, die man mit 🙈🙉 geht.

Thomas021  10.03.2024, 14:13
@gromio

Tue ich doch die ganze Zeit, wie Du an meinen Beiträgen, sachlich festzustellen, siehst. Was ist denn da nicht in GOTTES WAHRHEIT, mit Belegen aufzuzeigen, ausgeführt?

Thomas021  10.03.2024, 14:55
@gromio
"mit Belegen aufzuzeigen"

Du hast also nichts aufzuzeigen, sachlich belegt? Alles nur leere Behauptungen?

Cravenask89  10.03.2024, 15:07
@Thomas021

wir müssen euch (Gegner Gottes und Jesus und derren Bibel) überhaupt nichts belegen.

Sondern Menschen die ernstes Interesse an den allein wahren Gott haben.

Wir können euch auch einfach links liegen lassen.

Punkt 😎

gromio  10.03.2024, 15:11
@Thomas021

Geh auf Wiederholung der letzten 4 Monate, da ist alles dabei!

😵‍💫

Thomas021  10.03.2024, 16:18
@gromio
"Geh auf Wiederholung der letzten 4 Monate, da ist alles dabei!"

Nein, von Deiner Seite wurde da nichts mit der Bibel belegt an Behauptungen, die Du aufstelltest, sondern nur in Textstellen etwas hinein interpretiert, was darin gar nicht enthalten und ausgesagt wird. Eisegese halt.

gromio  10.03.2024, 18:20
@Thomas021

Selbstverständlich. Einfach mal nachlesen, Deine Interpretationen.

Nein, ich denke nicht. Die werden weiterhin als solche anerkannt.