Sigma Männer, wäre es für euch ok wenn eure feste Freundin einen besten Freund hat?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

nein nicht ok 67%
ja ok 33%

3 Antworten

Schwierige Lage, die ich nicht einmal so schwarzweiß beantworten kann.

Männliche Freunde stören mich nicht. Ich habe selbst weibliche, platonische Freunde und eine Partnerin, der ich vertraue, darf natürlich auch männliche Freunde haben. Da sehe ich gar kein Problem.

"Bester Freund" ist da aber schon eine andere Kategorie. Erstens muss die partnerschaftliche Loyalität gewahrt bleiben, also es dürfen keine intimen Details nach außen getragen werden. Zweitens habe ich schon den Anspruch, selbst der beste Freund meiner Partnerin zu sein, also der primäre Ansprechpartner für Sorgen, Sehnsüchte, Gefühle, Probleme, Freude.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Sigma Männer? Was meinst du?

Was meinst du damit? Wenn es die feste Freundin ist, ist er ja der beste Freund. Anders geht es ja nicht.

nein nicht ok

Klar. Zumindest wenn das so bleibt. Wer wäre denn ohnehin der bessere beste Freund, wenn nicht der Partner.