Würdet ihr Männer Ü18 eine minderjährige Freundin nehmen, wenn es legal wäre?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein auch dann nicht❌ 58%
Dann ja 😄 42%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dann ja 😄

Wäre fast dazu gekommen aber ihre Großeltern nehmen sie mit nach Polen. Die Distanz ist einfach zu groß.

wenn es legal wäre?

Es IST legal. Nur mal so.

Nein auch dann nicht❌

Ist doch legal?

Aber nein, ich möchte gerne single bleiben.

Lillylesbisch  09.02.2024, 19:48

Kommt drauf an wenn jetzt ein 40 jähriger mit einer 13 jährigen was hat ist das auf keinen fall legal. Mit 20 und 16 zum Beispiel ist es legal

Libertinaerer  10.02.2024, 04:47
@Lillylesbisch

Oder ganz allgemein gesagt: Grundsätzlich dürfen in Deutschland alle Volljährigen (Ü18) mit allen Jugendlichen (14 bis 18) einvernehmlichen Sex haben.

Auch z.B. 14 & 44 ist legal.

Dann ja 😄

Hab jetzt mal so abgestimmt..

Ob legal oder nicht legal , ob "moralisch" verwerflich...

Es sollte doch viel mehr um gegenseitige Liebe , Verständnis und Vertrauen gehen Es sollte darum gehen das keiner den anderen ausnutzt , manipuliert oder gar unter

M58

Dann ja 😄

Kommt immer drauf an wie groß der Unterschied ist.

Ich war damals 19 und sie 16

Libertinaerer  10.02.2024, 04:51
Kommt immer drauf an wie groß der Unterschied ist.

Nein. In Deutschland dürfen Ü14 nicht mit U14, aber bei zwei Ü14 gibt es keine Altersbeschränkung. Der Unterschied kann beliebig sein.

Libertinaerer  10.02.2024, 04:57
@Libertinaerer

Nachtrag: Ups, da dachte ich natürlich an die Legalität, nicht an persönliche Grenzen! =;-)