Wie kann es sein, dass ich keine Freundin bekomme?

12 Antworten

Kann es sein das Frauen die Attraktivität der Männer um sie herum falsch bewerten.

Das wird das Problem sein XD.

Ne, im Ernst. Ich frage mich, wie viel Kontakt Du überhaupt zu Frauen hast. Hast Du Freundschaften? Unterhältst Du Dich regelmäßig mit Frauen? Ob Du attraktiv bist, hängt ja nicht nur von fixen / starren "Stats" ab, sondern auch von deiner Art zu interagieren. Dass eine Frau sich mit Dir wohl fühlt, ist auch wichtig (Authentizität ist hier z.B. ein wichtiger Punkt).

Acedemicpill
Fragesteller

Hält sich in Grenzen, im Fitnessstudio und an der Uni sind zwar Frauen, aber mit 99 Prozent davon noch nicht ein Wort gewechselt

blechkuebel  07.04.2024, 14:15
@Acedemicpill

Ja gut, man kann auch schlecht mit allen ein Wort wechseln. Im Fitnessstudio ist es auch nicht unbedingt leicht, in ein Gespräch zu kommen, weil manche da wirklich nur trainieren wollen. Aber Uni ist z.B. ein super Feld, da man ja inhaltlich dasselbe Ziel verfolgt (Wissen aneignen, sich auf Prüfungen vorbereiten), da man teils das gleiche erlebt (die gleichen Seminar, Vorlesungen), was bereits Gesprächsstoff hergibt. Ich würde es da versuchen - und auch erstmal lockere Kontakte aufbauen. Evtl. eine gemeinsame Lerngruppe.

Eventuell wirkst Du ein wenig arrogant.

So etwas kommt bei Frauen nämlich normalerweise nicht so gut an.

Du sprichst von Stats. Damit bist du schonmal raus.

Und du wirkst auf mich wie jemand, der Frauen gerne erklärt, was sie eigentlich denken und fühlen... kommt NICHT gut an.

Ich bin besser als die meisten Männer die ich kenne und dennoch lebe ich allein.

Nicht böse gemeint, aber ich glaube es liegt an deiner Einstellung. Zu denken man ist besser als jemand anders ist wirklich in dieser Situation nicht die beste Einstellung.

Wer so dumm daher labert wie du,von wegen stats usw ist meist gleich durch bei den frauen...herzlichen Glückwunsch, auch du hast es dazu gebracht