Macht es euch hässliche und normale Männer traurig, das ihr nie von den Frauen aus den oberen Leveln begehrt werdet?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein gar nicht, weil 🙃 91%
Ja mich macht das traurig 😭 9%

11 Antworten

Hallo Questforyou,

ich darf zu diesem Thema ein paar generelle Worte verlieren.

Es macht mich traurig, dass es unter uns Menschen, die sehr häufig jegliche Diskriminierung ablehnen, doch noch diese Diskriminierung gibt. Häufig ist sie als solche nicht einmal wahrgenommen oder gesellschaftlich so etabliert, als gäbe es keine Alternative.

Psychisch macht mich das nicht fertig - doch ich kann sehr gut nachvollziehen, wenn Menschen, die auf diese Weise diskriminiert werden, ihre Probleme bekommen. Dabei ist noch zu beobachten, das die Diskriminator*innen die Ursache in den diskriminierten Menschen suchen - und nicht bei sich selbst. Und dieses letztere macht mich umso trauriger.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
MisterParkinson  20.02.2024, 17:40

Was zum ....???

Es macht mich traurig, dass es unter uns Menschen, die sehr häufig jegliche Diskriminierung ablehnen, doch noch diese Diskriminierung gibt.

Der Satz ist nicht verständlich.

doch ich kann sehr gut nachvollziehen, wenn Menschen, die auf diese Weise diskriminiert werden, ihre Probleme bekommen. Dabei ist noch zu beobachten, das die Diskriminator*innen die Ursache in den diskriminierten Menschen suchen - und nicht bei sich selbst.

Also sind jetzt die Menschen die mit dem Prettyprivileg geboren sind, Schuld daran, dass es den Menschen die eben nicht dieses Privileg genießen traurig sind?

Mal ganz davon abgesehen, dass diese Diskriminierung wie du sie (vermutlich) versuchst zu skizzieren so nicht passiert.

EarthCitizen20  20.02.2024, 17:47
@MisterParkinson

Ich hatte ja gesagt, dass diese Diskriminierung häufig als solche abgelehnt wird - das Thema in der Gesellschaft auch sehr tief verankert ist.

In dem Zusammenhang ist mir gegenüber auch schon der Begriff der "Fortpflanzungswürdigkeit" begegnet, was einer menschlichen Archaik, sich optimal fortzupflanzen, entspringt. Da können bestimmte körperliche Merkmale einen Menschen als mehr oder auch weniger fortpflanzungswürdig einstufen - wo eine solche Einstufung zur Diskriminierung Anlass gibt.

Mich macht es eben traufig, dass es eine solche Doppelmoral gibt, die zum einen manchen Diskriminierung ablehnt, zum anderen aber eine Diskriminierung zulässt und dazu gern auch als solche leugnet. Ich mag sogar soweit gehen und sagen, dass mir die Menschheit hier noch in einer Vorsteinzeit erscheint, auch wenn sie bereits High-Tech erfunden hat.

EarthCitizen20  20.02.2024, 17:55
@MisterParkinson

Ich spreche nur die Dinge offen aus, die ich beobachte - und die mir insbesondere hier in der Beratungspraxis sehr häufig unterkommen.

MisterParkinson  20.02.2024, 17:58
@EarthCitizen20

Du wirst mir doch nicht erzählen, dass die freie Wahl eines Partners in deinen Gedankengengängen eine Diskriminierung darstellt?

Nein gar nicht, weil 🙃

Was verstehst Du unter "Frauen aus dem oberen Level"? Meinst Du vielleicht Schönheiten, die zB durch Film und Fernsehen bekannt wurden? Bedenke bitte, auch bei diesen Damen wird mit der Zeit der Alterungsprozess einsetzen, und dann kann mitunter die Schönheit auch vergehen, ich bin und und war als normal aussehender Mann nie traurig, das ich bei solchen Damen vermeintlich keine/wenig Chancen hatte, denn die Damen, bei denen ich gut "ankam" waren herzensmäßig auf dem allerhöchsten Level, und das ist und war mir immer sehr wichtig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein gar nicht, weil 🙃

Hallo Questforyou!

Erstens gibt es keine "Level".

Sehr viele Menschen bilden sich das zwar ein, aber es gibt keine Level. Und schon gar nicht Level, die auf irrelevante Faktoren beruhen. Diverse Menschen bilden sich sehr viel ein, leiden an mangelnder Intelligenz, Selbsteinschätzung, Selbstwahrnehmung und können diverse Dinge nicht einmal beurteilen. Und wenn diverse Menschen das noch mit "Level" glauben und der Masse/den Medien glauben, es gleichtun, dann sagt das schon viel aus. Erbärmlich, bemitleidenswert und ein Armutszeugnis.

Inwiefern sollte mich dann falsches Verhalten, fehlender Anstand und mangelnde Intelligenz "fertig" machen oder ich diese Menschen begehren wollen?

Ich bekomme bei solchen Menschen eher Brechreiz und habe eine Abneigung gegen solche Personen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein gar nicht, weil 🙃

Also ich bin schwul ich will überhaupt nichts von reichen Frauen.

Ein Typ in meinem Alter oder arbeitslos wäre mir super lieb.

Ich könnte den ganzen Tag arbeiten und er macht den Haushalt und die Einkäufe und wenn ich nach Hause komme essen wir zusammen und Unternehmen noch etwas gemeinsam und hat mal ein schönes Leben.

Mein Freund könnte schon zu Hause chillen

Nein gar nicht, weil 🙃

So eine Klassendenkweise nur eine Rechte Einstellung ist die nicht zeitgemäß ist.

Woher ich das weiß:Recherche