Sieht man daran wie Kac*e die Regierung ist?

3 Antworten

Man kann im Grunde IMMER die AfD wählen, wenn man das möchte.
Insofern würde ich sagen: das kann man daraus nicht schließen.

Etwas sarkastisch könnte man es so formulieren:
würde man nix für die Umwelt machen, würde das die Haltung der AfD bestätigen (also wählt man die, da der Umweltschutz offenbar nicht so dringend sein kann).
Aber macht man was für die Umwelt, wählen Leute auch deswegen die AfD, weil das ja alles soviel kostet.

Insofern gilt der Spruch: wie man's macht, macht man's verkehrt.

Daher halte ich es für verkehrt, immer den Umfragewerten hinterherzuhecheln.

Nein. Eher das Niveau des Fragestellers kann man daran ablesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, man sieht nur dass 82% NICHT AgD wählen würden. Es besteht also noch Hoffnung.