Sie hat zu Gott gefunden?
Es geht mich eigentlich einen scheißdreck an, aber trotzdem geht es mir einfach nicht aus dem Kopf. Meine Ex ist auf einmal irgendwie religiös geworden.. Sie war vorher soweit ich weiß Agnostiker
Ich mache mir irgendwie Sorgen deswegen, es geht ihr nicht gut und jetzt das
Abgesehen von meiner Abneigung gegen sämtliche Religionen kann ich garnicht beschreiben was ich darüber denke, es ist als wäre sie einem Kult beigetreten für mich sie ist der Intelligenteste Mensch den ich kenne das passt einfach nicht zusammen
9 Antworten
Glaubensfreiheit ist ein Grundrecht, welches ein grundlegendes Bedürfnis des Menschen darstellt und daher auch im Grundgesetz auch gesichert ist!
sie ist der Intelligenteste Mensch den ich kenne das passt einfach nicht zusammen
Man kann sich auch als gläubiger Mensch mit Naturwissenschaften beschäftigen. So hat zum Beispiel Mendel, ein katholischer Mönch, wichtige Entdeckungen bei der Genetik gemacht. Der Mensch, der die Urknalltheorie aufgestellt hat, war katholischer Priester.
Ich würde diese Menschen nicht als dumm bezeichnen.
sie ist der Intelligenteste Mensch
Seit wann hat Intelligenz etwas damit zu tun, ob man an Gott glaubt oder nicht?
40 % aller Naturwissenschaftler in den USA sind überzeugt davon, dass Gott existiert. Viele Astronauten, darunter mindestens vier aus Deutschland, sind ebenfalls davon überzeugt.
https://www.youtube.com/results?search_query=Mensch+Gott+Wissenschaftler
https://www.youtube.com/watch?v=8CMj4X_e1wM
Das geht dich überhaupt nix an. Viele finden dadurch ihren Frieden. Das gibt ihnen halt.
Viele Genies waren und sind religiös/gläubig. Diejenigen die denken sie wären Intelligent weil sie Atheisten/Agnostiker sind irren sich. Lass sie doch Freude am Glauben haben!
und lies dir mal was zur Pascalschen Wette durch..
Egal wie sehr ich es versuchen würde zu verstehen, keine Religion macht auf irgendeiner Weise Sinn
Du kannst auch einen eigenen Glauben an etwas übernatürliches haben. Ich denke aber nicht, dass du ablehnen würdest wenn Gott dich zu such holen will nach dem Tod oder doch?
Ich habe mich damit abgefunden das ich irgendwann sterbe, und ich habe lange gedacht ich könnte ohne Religion kein Leben führen in dem ich keine Angst vor dem Tod hätte.
Warum sollte ich mich also mein Leben lang jemanden unterwerfen, der Menschen (auch Babys und Kinder) mit Krankheiten und dem Tod bestraft weil sie gesündigt haben? Die wenigsten Religionen haben einen Gott von dem man tatsächlich behaupten kann das er voll mit Liebe ist.
Schade, dann hast du eine sehr alte Vorstellung vom Christentum. Gott ist Barmherzig und bestraft keine Kinder.. es gibt auch den Teufel und wir verstehen nicht Gottes Plan auch wenn es sehr schmerzhaft sein kann
Vermutlich wäre ich Moslem man wird ja geprägt. Ich bin kein Islamexperte daher kann ich es nicht beantworten. Bist du Agnostiker oder Atheist?
Stimmt das kann man in dem Sinne nicht wissen. Aber warum glaubst du, dass es etwas nicht gibt, was nicht bewiesen ist und bist nicht stattdessen Agnostiker?
Das ist faktisch gesehen leider falsch 🤓☝🏻
Es macht vielleicht für dich keinen Sinn, an etwas zu glaube das deiner Meinung nach nicht existiert/generell nicht existieren könnte, aber Religionen sind ja auch aus irgendwas entstanden.
Und die Gründe für die allgemeine Existenz von Religionen machen sehr wohl Sinn, betrachtet im historischen und menschlichen Kontext
Kann mir schon denken dass du das vielleicht so nicht gemeint hast, aber ich bin halt diese eine nervige Person die dann schön nochmal mit rein quatscht ;)
LG
Ja klar der hat dann ne jungfrau geschwängert und in Form eines brennenden Busches jemanden zauberkräfte verliehen bevor er alles überflutet hat und Moses die Aufgabe erteilt hat alle Tierarten zu retten🙏
Aber man soll die ganzen märchen ja nur Symbolhaft betrachten