Wofür stehen diese Symbole, bzw., welchen Hintergrund haben sie?

 - (Religion, Glaube, Zeichen)  - (Religion, Glaube, Zeichen)  - (Religion, Glaube, Zeichen)  - (Religion, Glaube, Zeichen)  - (Religion, Glaube, Zeichen)  - (Religion, Glaube, Zeichen)  - (Religion, Glaube, Zeichen)

5 Antworten

Hallo,

das erste Symbol wird "Way to The Gods" genannt Hintergrundinfos, wenn auch nicht viele, hier https://answers.yahoo.com/question/index?qid=20120305182022AAmrcwZ

Das Zweite ist ein Ideogramm für Wasser, repräsentiert die Quelle des Lebens in der chinesischen Philosophie und wird oft als ein Symbol des Konfuzianismus verwendet. Von http://www.religioustolerance.org/confuciu1.htm

Bild Nummer 3 repräsentiert(e?) Albuquerque. http://www.americanet.de/albuquerque.html

Das vierte Symbol nennt sich "Tripple Horn of Odin". Genaueres bei dieser Frage: https://www.gutefrage.net/frage/was-bedeutet-das-tripple-horn-von-odin

Nummer 5 widmet sich dem Klimaschutz: http://protectourwinters.org/

Das Sechste ordnet Google unter dem Suchbegriff "Trivecta - Ease My Soul ft. Charlotte Haining" ein, fällt aber eigentlich unter den Begriff "Triqueta". Ease my soul hier https://is.gd/trivecta_ease_my_soul und Triqueta hier https://de.wikipedia.org/wiki/Triqueta

Das Siebte und Letzte ist ein Mandala namens "Dibujo".https://is.gd/dibujo_mandala

Viele Grüße
yunatidusauron

Das 7. ist ein germanisches Schutzzeichen, der sog. Schildknoten. 

Das 6. wird sowohl von den Freimaurern als auch bei den Germanen verwendet. 

Das 1. ist ein keltisches Symbol.

0

Das 2. wird im Konfuzianismus verwendet.

0

Sind Sie sicher, das Symbol 6 bei den Freimaurern benützt wird? Gewiss nicht bei den Freimaurern in Europa!

0

So, hat sich erledigt, über Umkehrsuche des Titels der Bilder bin ich darauf gestoßen dass die imgur-Galerie Teil eines reddit-Threads war bzw. ist in welchem der Macher der Hintergrundbilder die Quelle der Symbole wie folgt verlinkt hat: http://www.flaticon.com/packs/religion-symbols

Es wäre sehr hilfreich zu erfahren, wo du diese Sammlung gefunden hast.

Vielleicht ein Link ?

Es lassen sich mit der Quelle, meist sehr schnell, aber manchmal versteckte Beschreibungen jener Bilder finden und damit auch klären, woher sie stammen.

Ohne weiteres kann aber auch ich dir nicht beantworten, welcher religiösen Überzeugung oder Gruppe, diese Bilder zugehörig sind.

0
@TheKn0wledge

Also, das sechste Symbol ist ganz sicher ein Keltischer Knoten.

Das dritte Symbol sieht aus wie das Indianische Glückssymbol.

Die anderen Symbole sind mir aber völlig unbekannt, und es könnte sein das sie aus den entferntesten Religionen stammen und man deshalb bei Recherche so wenig über sie erfährt.

Aber wenn es dich wirklich so brennend interessiert, kannst du einem hier nachsehen.

http://www.ancient-symbols.com/

Auf dieser Website sind so gut wie alle bekannten religiösen Symbole aufgelistet und beschrieben.

Aber deine dort herauszusuchen, könnte wirklich ziemlich viel Zeit in Anspruch nehmen.

0

Ich meine das 4. und 5. sind so ziemlich das selbe. Such mal nach Begriffen wie "Triquetra" und "gordischer Knoten" :)

LG♡

Was möchtest Du wissen?