Scientology und Christenkreuz?

Symbol - (Sekte, Kreuz, Scientology) Zweites Symbol - (Sekte, Kreuz, Scientology)

12 Antworten

Ich hatte eine Freundin, die ist Scientologin - und zwar bei einer "Reformbewegung", die also zurück zum "echten" Hubbard ging. Die hat mit mir mal ein paar Stunden gemacht: Es geht zuerst mal darum: Du musst unterschreiben, und wirst ziemlich intime Dinge gefragt, und eine der Fragen ist: "Bist Du medial begab?" Sie erklärte mir, dass sie systematisch nach Medien suchen, die von Überirdischen Botschaften übertragen können. Durch die Änderung der Spannung der Haut an den Händen, können sie direkt bei manchen Dingen zum Kern der Dinge gelangen. Bei mir fand sie heraus, dass ich als Kind bei einem Unfall das Baby habe mit dem Schädel auf die Strasse habe donnern sehen. Ich fragte bei meinem Vater nach, der damals am Steuer saß, er bestätigte dies. Es war traumatisch verschüttet. Die Leute wissen ganz genau, wie man schnell an tiefenpsychologische Sachen ran kommt, und behaupten, Dich davon "reinigen" zu können. Genau wie in der Tiefenpsychologie. Als ich mich von ihr trennte, bekam ich echten Terror, und sie hat sich dann mit meinem Ex gegen mich verbündet ... Also besser: SOFORT die Finger von solchen Leuten lassen: Das ist purer Spirismus!

Die Dreiecke haben wohl mit dem ARK-Dreieck zu tun, das ein Bestandteil der Kurse ist, um neue Mitglieder zu werben.

Also erstens dürfen die Mitglieder von Scientology nicht an irgend einen gott glauben. und das Kreuz symbolisiert die 8 Dynamiken der Scintology-Lehre! und was sind die Acht Dynamiken? 1. der Drang zum Dasein als man sekbst 2. der drang zum Dasein als eine eine sexuelle Unternehmung eigentlich aus 2 teilbereichen 1. Sex 2. Familieneinheit 3. der Drang zum Dasein von Gruppen von Individuen 4. Drang zum Dasein als Menschheit 5. der Drang zum Dasein des ganzen organischen Lebens 6.der Drang zum Dasein als das physikalische Universum 7.Drang zum Dasein als Geistiges Wesen 8. der Drang zum dasein als Unendlichkeit! jetzt sollte noch gesagtsein was mit Dynamik gemeint ist die 8 Dynamiken werden als die 8 Treibkräfte des Lebens bezeichnet und nochmal wegen dem Kreuz ursprünglich war es das hauptzeichen der Scintology weil viele es dann mit religion in verbindung gebracht haben und dann mal reingeschaut haben doch später durften sie es nicht mehr benutzen wieso weiss ich jetzt auch nicht. übrigens gehöre ich nicht zu denen ich finde nur Religion (Kirchen Sekten etc.) interessant.

Das Kreuz ist nur bedingt ein christliches Symbol.

Es beschreibt die beiden Ebenen des Irdischen und des Göttlichen und wird als Sinnbild der Einswerdung mit Gott benutzt. Scientology zielt meines Wissens auf die Nutzung einer inneren Energie ab, die einen zu Höchstleistungen treiben soll. Alles Quatsch, aber das ist das Christentum natürlich auch. Das Kreuz ist also nicht zufällig gewählt worden, aber sicherlich nicht wegen Jesus.

Dass da jetzt Jesus dran baumeln musste, hat er sicherlich nicht selbst so beschlossen.

Das Scientologen-Kreuz hat eine interessante Vorgeschichte: es stammt ursprünglich von den Rosenkreuzern (denen, die sich dafür hielten, eigentlich waren sie ein Fake), ist im 19. Jahrhundert dann von verschiedenen Okkultisten verwendet worden und über einige verschlungene Umwege (OTO und Alister Crowley z.B.) zu Hubbard gekommen- der ist in den Kreisen mal rumgestolpert.

Mit den ursprünglich mal christlich- alchemistisch- esoterischen Hintergründen hat es nichts zu tun. Es diente einmal in Zeiten, als das Christentum noch nicht so verhaßt war wie heute, als Tarnung, um Seriosität vorzugaukeln und soll die "8 Dynamiken des Lebens" symbolisieren.

Oli2309  01.02.2017, 22:12

Ist ja eine sehr spannende Geschichte nur, dass scientology erst 1950 gegründet wurde.

Denke dir eine bessere Geschichte aus :)