Ist auf der Vivienne Westwood Design ein christliches Kreuz?

3 Antworten

Auf dem Mittelstück der Kette sind Reichsinsignien zu sehen. Das Kreuz oben drauf ist nicht das Kreuz, was das Christentum als Symbol hat.

Das Kreuz der Christen in allen Variationen hat andere Proportionen:

Der obere Teil ist etwas länger als jedes Querteil. Der untere Teil ist etwa doppelt so lang wie das Teil oben.

Soweit ich bisher die Erfahrung gemacht hane, hat die katholische Kirche nichts dagegen, es als Schmuckkreuz zu verwenden und zu tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo zdobbt,

meinst Du diese Kette ? Wenn ja , dann soll das vermutlich einen Rechstapfel darstellen. Ein Reichsapfel ist ein Herrschaftszeichen in Form einer Weltkugel mit aufgesetztem Kreuz..... LG, Mika

Bild zum Beitrag

 - (Religion, Schmuck, Wert)
ben211  15.04.2023, 21:27

das ist ein planet und er meint das kreuz oben drauf

Hallo zdobbt und willkommen auf gutefrage,

Schmuck von Viviennne Westwood mit diesem Ikonischen Orb Anhänger hat nichts mit irgendeinem christlichen Kreuz bzw. einer Religion zu tun.

Mit dem Orb als Symbol der Tradition wird das ikonische Logo von Viviennne Westwood in die Zukunft getragen; symobilsiert durch den Orbitalring des Saturns.

Kannst also diese schöne bedenkenlos Kette kaufen.

LG und bleib gesund!