Vivienne Westwood Schmuck Qualität ?

2 Antworten

Für den Messingschmuck von Vivienne Westwood bezahlst wahrscheinlich das meiste Geld für ihr Label.

Eigenschaften von Messing:

Besonders durch das im Messing enthaltene Kupfer neigt Messingschmuck schnell dazu zu oxidieren.

Dadurch entsteht die sogenannte Patina - eine grünliche Schicht auf dem Schmuck. Diese Verfärbung findet sich nicht nur auf dem Schmuck direkt wieder, sondern auch Haut und Kleidung können sich grünlich verfärben

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

Messingschmuck ist nicht hochwertig,

sondern minderwertig!

= schlechte Qualität.

Auch, wenn er von Vivienne Westwood ist.

Schnell abnutzen wird er sich nicht, aber

wenn das Messing grün anläuft (Patina),

färbt die Patina an der Kleidung und der

Haut ab (eventuell Ausschlag/Pickel!).

Wie viel hast du denn dafür bezahlt?

lG ✌️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin
salisnr
Fragesteller

Die Kette hat 150€ gekostet..

Frageritikum  12.03.2022, 13:14
@salisnr

Na da wird sich die Vivienne aber freuen und kann mit ihrem minderwertigen Schmuck ihr Vermögen weiter anhäufen ...