Vivienne Westwood erlaubt?

2 Antworten

Hallo Jannik7264, đź‘‹

ich habe mir eine Vivienne Westwood Kette geholt aber nicht gemerkt das da ein Kreuz drauf ist was nicht fĂĽr den Christentum steht sondern fĂĽr die Marke steht darf ich die im Islam

ja, darfst du. 👍🏻

Das "Orb - Logo" von Vivienne Westwood

hat mit dem Christentum

ĂĽberhaupt nichts zu tun.

Dieses Kreuz ist KEIN christliches Kreuz.

Ist also halal. 👍🏻
~~~~~~~~~~~~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ein charakteristisches Stilelement ist die

Verwendung des Orb-Emblems, eines Symbols

königlicher Macht. Es besteht aus einer Kugel,

die von einem Kreuz ĂĽberragt wird. Es

symbolisiert den Kosmos, das Universum als

harmonisches Ganzes, das seinen Ursprung in

den alten Römern hat, die sich mit Jupiter und

damit mit dem Kaiser als seinem irdischen

Vertreter verbanden. Und schlieĂźlich ist Vivienne

Westwood eine Königin der Mode.

https://gioiellis.com/de/die-kaiserlichen-juwelen-von-vivienne-westwood/

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

…………………

Das Ende der 80er Jahre erstmals geschaffene

Emblem ist eine Mischung aus dem Reichsapfel

und den Saturnringen. Durch die Kombination

von königlicher britischer Ikonographie und

Weltraumsymbolik repräsentiert es die Bedeutung

der Vergangenheit und verweist gleichzeitig auf

die Zukunft. Dies passt scheinbar perfekt zu

Westwoods Marke, da ihre Kollektionen der

konventionell gehobenen Mode wie dem Korsett

und der Krinoline oft eine moderne und trotzige

Note verleihen. Durch die GegenĂĽberstellung

von Subkultur und Tradition mischt der Designer

Modecodes auf eine Art und Weise neu, die

bei jĂĽngeren Verbrauchern Anklang findet.

…………………………………

https://crfashionbook-com.translate.goog/fashion-a33482698-gen-z-vivienne-westwood-shopping-vintage/?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

https://www-nssgclub-com.translate.goog/en/fashion/31810/bas-relief-choker-vivienne-westwood-orb-logo?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc&_x_tr_hist=true

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

NatĂĽrlich hat das mit dem Christentum zu tun. Und ein Muslim darf sowas noch tragen bzw. eine Muslima.

Erkundige dich erstmal, was das Logo bedeutet und behaupte nicht vorher Dinge, die nicht korrekt sind.

Das Kreuz gehört ja zum Reichsapfel. Wollen wir doch mal schauen, was Wikipedia zum Reichsapfel weiß:

Der Reichsapfel, lateinisch Globus cruciger („kreuztragende Weltkugel“), ist ein Herrschaftszeichen in Form einer Weltkugel mit aufgesetztem Kreuz. Die Kugel steht für die Erde, Symbol für die Weltherrschaft des Kaisers, das Kreuz ist Zeichen für das Bekenntnis des Kaisers zum christlichen Glauben. Der Reichsapfel symbolisiert neben dem Zepter als weltlichem Symbol die religiöse Verbindung des Herrschers zu Gott als dem höheren Herrscher. Tatsächlich wurde dieser Grundsatz aber nie konsequent eingehalten, und der Reichsapfel gilt auch als Herrschaftsinsignie von Königen ohne Anspruch auf die Kaiserwürde.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid