Weiß jemand ob diese Kette von Vivienne Westwood Edelstahl ist?

2 Antworten

Hallo bameninghong, 👋

Weiß jemand ob diese Kette von Vivienne Westwood Edelstahl ist?

ist diese original? Kannst du bitte genau zu

dieser Kette auf den Fotos einen Link senden.

Es handelt sich hier um diese Kette (Saturn ob Pin Kette?), weiß jemand ob die Edelstahl/Silber ist?

Sie ist aus Edelstahl, oder ist beschichtet

(versilbert ), oder gefärbt.

Oder auch Messing?

Nein. Jedenfalls kein

unbeschichtetes/ungefärbtes Messing.

Diese Kette auf dem Fotos ist NICHT nur aus

Messing. Das sieht man an der Farbe, denn die

Kette ist ja nicht messingfarben, sondern

silberfarben. Sie ist also beschichtet, o. gefärbt.

Diese hier ist aus Edelstahl. Klick mal unter Optionen hier rechts auf "silber“:

https://de.dhgate.com/product/queen-mother-vivian-saturn-pin-with-diamond/875990260.html?f=bm%7CGMC%7Cpla%7C20406380571%7C%7C875990260%7C%7C100006008%7CDE%7Cfashionjewelry9%7Cc%7C2%7C&utm_source=pla&utm_medium=GMC&utm_campaign=fashionjewelry9&utm_term=875990260&gclid=CjwKCAjwrranBhAEEiwAzbhNtd_DSAsF-x_Jn-kuu8ATlkF3bS76umHDfgQeXBJ50RIsaHN1nmuHzRoCP9YQAvD_BwE&skuid=1128921447217975334

Liebe die Marke nur leider ist alles aus Messing

Messingschmuck färbt durch die Patina ab,

wenner nicht beschichtet, o. gefärbt ist,

oder die Beschichtung/Farbe abgerieben ist.

und ein Freund hat diese Kette auch und bei ihm färbt sie nicht ab (wie eig alle Ketten weil sie aus Messing sind)

Dann ist die Kette deines Freundes beschichtet,

oder wurde gefärbt (besprüht).

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Ich bin mal für Dich auf die Vivienne Westwood Seite gegangen; das hättest Du aber auch geschafft.

Dort steht bei Material: Brass = Messing

...ein Freund hat diese Kette auch und bei ihm färbt sie nicht ab: Dann hast ja bereits einen Erfahrungsbericht.

bameninghong274
Fragesteller

Ja deswegen frag ich ja, im Internet steht Messing, bei ihm färbt sie jedoch nicht ab:)